Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrennung im OP
#21
Danke für die Erklärung wegen dem Strom!

Muss ich bei einer Entfernung der Weisheitszähne auch damit rechnen dass ich am ganzen Körper alle Piercings rausnehmen muss oder nur das ZP?:?:
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#22
Hallo prinzglatze,

ob die im Krankenhaus die Kanülen auch in 8 mm Stärke haben?

Gruß hete
Zitieren
#23
soweit ich weiss, gibts die dinger bis maximal 2,6 mm.
Aber lieber ein (relativ) kleines loch (... dann kannste ja wieder in den genuss des dehnens kommen) als gar keines mehr...
Gruß
pg.
Zitieren
#24
Größer als 2,6 mm sind eigentlich nur Subclaviakatheter. Ob die den aber für ein solches Unterfangen hergeben halte ich für höchst unwahrscheinlich, denn schließlich kosten die ja auch ein paar Euro.
In dem Krankenhaus in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, haben die Patienten ihre Piercings grundsätzlich entfernen müssen. (Die näheren medizinischen Gründe erläutere ich gerne per mail, würde sonst ein zu langer Vortrag.) Allerdings wurde von den Anästhesisten darauf geachtet, dass die Piercings nach der OP möglichst rasch vom Personal wieder eingesetzt wurden.
Schließlich dauert eigentlich keine OP viel länger als maximal ein paar Stunden. Deshalb sollte das Piercing lieber entfernt werden. Die Vorteile überwiegen den durchaus möglichen Nachteilen.

m.
Zitieren
#25
hab übrignes gerade die OP hinter mir und musste nur das ZP rausnehmen Big Grin
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#26
dann gute besserung vespaMan und nicht all so dicke backen!!
:wave:
Sage nicht immer was du weißt, aber weiß immer was du sagst!
Zitieren
#27
Zitat:Original geschrieben von Bobbele

Monopolarer-Strom wird bei fast jeder OP genommen, damit werden Gefäße verödet. Der Strom fließt durch den Körper und wird von einer Neutralelektrode aufgenommen, wenn sich im oder am Körper Metall befuindet kann es halt auch Verbrennungen geben.

Bobbele

...mir ist zwar bekannt, dass man heutzutage durch Verschweißen von Gefäßen Blutungen stillen kann, nur ich bezweifel sehr, dass man dadurch eine Verbrennung durch den Körperschmuck bekommt.
Wenn man auf dem OP-Tisch liegt, hat der gesamte Rücken Erdung durch seine Auflage. Man schließt ja nicht am Schmuck die Erdung an! :-) Zweitens wird im OP-Bereich nicht mehr starken Strömen gearbeitet, schon gar nicht mit Gleichstrom.
Kämen die Verbrennungen durch Gleichstrom, so könnte man keine Sekunde irgendeinen Schmuck tragen, da der menschliche Körper durch Ströme (elektrische Impulse) über die Nerven permanent gesteuert wird.

Wenn sich der Schmuck so stark erhitzt, zu Verbrennungen kommen kann, dann nur durch einen Ringstrom, der durch ein homogenes Magnetfeld z.B. durch das CT induziert wird, das wäre für mich absolut einleuchtend, alles andere ist Käse und widerspricht der gesamten E-Technik.

Das CT wird heute sehr oft eingesetzt auch während der OP, weil es für den Körper unschädlich ist und man den Patienten scheibchenweise aufnehmen kann, was beim Röntgen nicht möglich ist.....

Olli
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#28
"nicht allzu dicke Backen"...schön wärs! An Sclaf ist nicht zu denken, trotz riesiger Dosis Schmerzmittel könnt ich heulen ;(

Meine Suspension hat 1000 mal weniger weh getan...
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#29
@VespaMan
Ich hatte die gleiche OP auch schon (alle 4 Weisheitszähne ausgegraben). Der einzige (aber gute!) Tipp, den ich Dir geben kann heisst: Kühlen, kühlen, kühlen. In der Klinik, in der ich war (Solingen), konnte ich mich immer an einem TK-Schrank selbst bedienen. Einfach Kühlakkus in ein Geschirrhandtuch wickeln und das gante am Kopf zusammneknoten.

Gute Besserung

Carsten
Zitieren
#30
Danke für den Tipp! Hab mir auch so Kühlpacks besorgt und bin fleissig am kühlenb Smile tut aber auch shcon viel weniger weh als gestern...
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste