Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
helix-dehnen
#1
moin leute,
überlege seit einiger zeit den oberen
ohrknorpel zu dehnen. punchen tut mein piercer nicht
und um ehrlich zu sein ist das auch nicht unbedingt
so mein ding. knorpel zu dehnen ist aber ja nich so easy.
hat das schon einer mal probiert und was kam dabei raus,
oder doch eher punchen??? :o


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#2
es geht!
das "erlebnis" ist etwas intnesiver als an den meisten anderen körperstellen Wink
du solltest dir auf jeden fall sehr viel zeit lassen dabei, sonnst kann es narbenwulste geben, die du nur relativ schwer wieder weg bekommst.
wenn du das piercing noch net hast, würde ich dir empfelen, es gleich in 2.0 oder 2.4 stechen zu lassen, wiel die ersten schritten können zum horror werden Wink
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#3
HORROR HORROR ???
Big Grin
fahr ich voll drauf ab
aber im ernst
also nicht punchen???
habe das pic noch net
und was ist sehr viel zeit
habe für mein linkes ohr ca.1.5 jahre gebraucht.
ist das viel?:wave:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
punchen ist auf jeden fall angenehmer, es nimmt den druck vom stichkanal.
alternativ kannst du dir auch nen piercer suchen, der gleich in 4mm sticht Wink
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#5
Aber denkt dran, Knorpel zieht sich nicht wieder zusammen! Zumindest kaum und beim Punchen fällt das ja eh flach Smile
Sie sagen der Schlangenbiss sei tödlich - wie tödlich?
Fernsehpfarrer Jürgen Fliege
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Menhir

Aber denkt dran, Knorpel zieht sich nicht wieder zusammen! Zumindest kaum und beim Punchen fällt das ja eh flach Smile

negativ !
bei mir haben sich zwei knorpel piercings von 6mm innerhalb kürzester zeit wieder geschlossen. komplett.
hatte den schuck knapp 2 jahre drinnen, und musste sie dann rausmachen...
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#7
Cool,

dachte echt, dass die Knorpel offen bleiben - meine auch das mal gelesen zu haben, da ich selbst keine Knorpelpiercings mehr habe...
Sie sagen der Schlangenbiss sei tödlich - wie tödlich?
Fernsehpfarrer Jürgen Fliege
Zitieren
#8
Bevor ich meinen Knorpel habe lochen lassen , habe ich kch intensiv im Internet schlkau gemacht, mit folghenden ergebnissen:

1. Knorpel dehnen zwar für "Spezioalisten" möglich, aber nur eine Größenordnung pro Jahr
2. Stechen sehr schmerzhaft (dehnen wohl auch), da der verdrängte Knorpel rauseitern muß
3. Denkbares Horrorszenario bei Knorpenentzündung: Blumenkohl- oder Boxerohr (Knorpel löst sich auf)

Fazit: Knorpel piercings nur Punchen lassen. Machen inzwischen einige. Ist aber teurer, mit etwas Blut verbunden, bedingt sorgfältige flege während der ersten 10 tage (offene Wunde). Vorsicht: Nicht alle punchen mit Betäubung (Emla), z.B. Skinworks locht ohne Emla.

Ich habe seit rund 4 Mionaten 6 gepunchte Knorpellöcher:
2 mal 3,0 Inner Conch
2 mal 2,0 outer Conch (am helix)
2 mal 2,0 Helix für einen industrrial.

Schmerzen beim Punchen (EMla); eigentlich nicht
Schmerzen beim Abheilen: Bei Berührung: na klar (Wunde), Druckschmerz: nein

Abheilung: ca 14 Tage bis zum Wundverschluß etwa.
Sonst ca 6 Wochen.

Durch ständige Fummelei mit meinen Fungern suppen allerding einige Löcher gekegentlich. Aber das bin ich selber schuld.

Mein Tipp: Falls Du einen Mini-Loch in der Helix hast (1,2...1,6) und dehnen möchtes über 2,0 hinaus, lasse das Loch "nachpunchen". Aber ersrt nach dem Sommer...

Good Luck

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von Alter.Sack


1. Knorpel dehnen zwar für "Spezioalisten" möglich, aber nur eine Größenordnung pro Jahr
im prinzip kann es fast jeder machen, solange er die genügende vorsicht walten lässt und sich genügend zeit dazu nimmt.
ein "größenordnug" (was immer das sein mag) halte ich für etwas untertrieben, aber es kommt wie immer auf die person an

Zitat:2. Stechen sehr schmerzhaft (dehnen wohl auch), da der verdrängte Knorpel rauseitern muß
was hat den bitte das "rauseitern" des verdrängten knorpel mit den "schmerzen" beim stechen zu tun? würde mich freuen, wenn du mir das erklären könntest

Zitat:Fazit: Knorpel piercings nur Punchen lassen.
wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er gerade das net.

Zitat:Vorsicht: Nicht alle punchen mit Betäubung (Emla), z.B. Skinworks locht ohne Emla.

na und?

Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste