Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregungen
#21
Zitat:Original geschrieben von marsu

kennt jemand ne gute seite mit maori-motiven?

hab mich schon halb tot gesucht.

marsu

google mal nach den borneo headhunters
(keine angst, die seite ist net verboten, bin gerade nur zu faul, den link selbst rauszusuchen Smile
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#22
Zitat:Original geschrieben von snoopy
ps: snoopy, der nicht zeichnen kann.....

eigendlich musst du auch net zeichnen könne. du musst nur deinem tätowierer irgendwie genau klar machen, was du haben willst - um die genaue umsetzung soll er sich dann kümmern...
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#23
Zitat:Original geschrieben von marsu

kennt jemand ne gute seite mit maori-motiven?

hab mich schon halb tot gesucht.

marsu

schau Dir mal Jacqueline's Arbeiten an! (unter folgendem link zu finden: http://www.xxxtattoo.com/html/intro.html).
Ich habe mir von ihr im letzten Jahr den kompletten linken Unterschenkel nach Maori Art verzieren lassen und bin mehr als begeistert von ihrem künstlerischen Talent und ihrem beachtlichen Wissen über die urprüngliche kulturelle Bedeutung der neuseeländischen Tätowierung, d.h. sie weiß was erlaubt ist (bzgl. der Verwendung von Mustern Formen etc.)und was nicht...
Zitieren
#24
Soll das heißen die maori haben ein copyright auf ihre tattoos???
Zitieren
#25
So blöd es sich anhört, aber gewissermaßen haben die Maori schon eine Art von copyright...
Ich versuchs mal zu erklären: Es gibt bestimmte 'Vorschriften' wie ein Tattoo aufgebaut sein sollte und wenn man schon etwas aus einer fremden Kultur entnimmt dann sollte es a) custom made (nicht kopiert sondern für den jeweiligen Träger entworfen) und b) korrekt in der Ausführung sein.
In der Maori Kultur hatten und haben bis heute Tattoos einen hohen kulturellen Stellenwert, Häuptlinge der Maori die ein Gesichts- Moko erhalten hatten, haben dieses oftmals als Unterschrift bzw. Signum benutzt.
Es gilt als absolutes Tabu vorhandene Tattoos zu kopieren da diese familiär bezogene Inhalte haben und auch so 'gelesen' werden können.
Es geht soweit daß es als Identitätsdiebstahl empfunden und auch so bezeichnet wird wenn leichtfertig Tattoos kopiert werden (und wer will sich schon als Dieb fühlen, vor allem im Bezug zu einer Kultur die man eigentlich so sehr schätzt daß man sich entscheidet Ihre Zeichen lebenslang auf der Haut zu tragen...)
Es ist z.B. ein grober Fehler sich, wie man es schon des öfteren in diversen Tätowiermagazinen gesehen hat, als Mann die Kinnpartie im Maori Style tätowieren zu lassen; denn dies ist bei den Maori ein Design welches ausschließlich Frauen tragen.
teilweise nachzulesen unter:
http://tattoo.about.com/library/weekly/aa082902a.htm

und
http://www.tamoko.org.nz/ ist auch ganz informativ...

mfg Herger
Zitieren
#26
...ein ziemlich bekannter Rockstar ist
bei den Maoris "unten durch", weil
er sich ein Tattoo hat stechen lassen,
dass eigentlich einem bestimmten
Stamm gehört. Dieser Stamm hat
ihn scheinbar bereits verklagt... FTC
Zitieren
#27
darf man den Namen des Rockstar´s erfahren?

Gruß Hannes
Zitieren
#28
Zitat:Original geschrieben von hannes

darf man den Namen des Rockstar´s erfahren?

Gruß Hannes
soweit ich weiss müsste es sich dabei um mr. robbie williams handeln
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#29
Am bessten ist du machst Dir ein paar
Gadanken was du auf deinen Rücken haben willst, gehst dann gehst du zu deinen Tatoowierer und er setzt deine Gedanken auf Papier um. Du kannst während er zeichnet gleich korrekturen
machen. So bleibt es halt ein Unikat.
Oder willst du dein Tatoo überall sehen,wenn du durch die Stadt gehst?:-)
Du bist nicht allein.
Gemeinsam sind wir stark !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste