Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heavy bodmods???
#1
servus!

ich interessiere mich fuer branding, scarification und cutting.
der gedanke an diese art der bodmods fasziniert mich einerseits, andererseits frage ich mich, ob es etwas fuer mich waere....

naja, nun komme ich zur eigentlichen frage:

hat jemand von euch erfahrungen dazu?
(keine angst, habe nicht vor, einen selbstversuch zu starten)

danke!

ps: die kanada-seite kenne ich schon, ebenso das eine oder andere studio in deutschland, die dies durchfuehren.
(\_/)
(0.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zitieren
#2
ich habe die versuche mit branding und cutting aufgegeben, nachdem ich nach einigen versuchen feststellen musste, das meine wundheilung so gut ist, das man nach kürzester zeit (fast) nix mehr von den narben sieht, egal wie tief/lange/heiss gebrandet oder gecuttet wurde.

hätte schon einige ideen gehabt, aber branden nur um des brandens willens, ohne nachher ein lange sichtbares ergebnis zu haben, ist in meinen augen net so das wahre.

cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#3
Wie hast du denn nach dem eigentlichen Branden oder schneiden die Wunde gereizt? Oder hast du sie einfach heilen lassen?

Ich könnte mir nur eine Scarification mit dem Skalpell vorstellen, mir gefällt es ncht wie Brandings verheilt aussehen...
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#4
@vespa: teils/teils. ein paar sachen hab ich einfach heilen lassen (ok, immer wieder aufkratzen muss schon seinWink ) und bei anderen hab ich dinge ausprobiert, die ich hier nicht wiederholen möchte, um niemand auf dumme gedanken zu bringenWink
aber was teilweise auch recht schöne ergebnisse macht (wenn es nicht zu gut verheilt wie bei mir ) ist "negativ-branding" - mit vereisung. das gab bei mir immer schönere narben als branding, ist aber auch schwieriger durchzuführen.

aber wie immer - children, don´t do this at home!
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#5
Ich habe eben schon vieles gelesen, von Superkleber bis Essig 8-|

Selber durchführen kommt für mich eh nicht in Frage, ich glaube nicht dass ich schöne Linien ziehen könnte Big Grin
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#6
servus!

danke erstmal fuer eure antworten.
zum branding muss ich sagen, dass die entstehenden narben mir weniger gefallen, bzw. man sie weniger beeinflussen kann.
beim scari/ cutting ist das doch um einiges anders.

(\_/)
(0.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zitieren
#7
man kann die narbenbildung egal bei welcher methode nicht wirklich "lenken", das resultat ist leider immer unvorhersehbar. der vorteil beim scheiden ist, das man "genauer" zeichnen kann, beim branden gibts da leider nicht so viele möglichkeiten.z.b. sind geschlossene kleine formen (kreise z.b.) beim branden nicht sinnvoll machbar, da dabei die gefahr besteht, das die eingeschlossenen eigendlich intakten hautstellen absterben.

insgesamt ist es aber ein sehr heißses und interesanntes thema, dem ich mich auch mal wieder mehr widmen sollte Wink

Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#8
Also, ich habe einige heavy bodmods. Das sind erstmal implantierte stäbchen und kügeln, die verheilen schnell und sind angenehm, vorausgesetzt sie sitzen richtig. Dan habe ich auch zwie kleinere brandings die vor 20 Jahren gemacht wurde. Die sind auchheute noch sichtbar. Bei brandings soll das eisen nicht hochglühend sein und dann ganz kurz gegen die haut, sonder knapp so heiss und dann etwas länger mit der Haut kontakt haben. Dies ist nur zur Information, nicteine Anleitung zum Selbermachen, obwohl ich es ja selber gemacht habe.
Mit cuttings kann ich dir nicht helfen, die haben auch bei mir nur kurze Zeit gehalten.

MfG

bobby
Zitieren
#9
hm - bitte schlagt mich nicht, wenn ich hier ne ganz blöde Frage stelle. Wenn ich mir eure Beschreibungen so durchlese, denke ich zuerst mal daran, dass das heftig weh tun muss. Zudem habe ich den Eindruck gewonnen, dass es gar nicht unbedingt darum geht, seinen Körper irgendwie zu verschönern - korrigiert mich einfach, wenn ich da falsch liege.
Was mich jetzt interessiert: Weshalb reizt euch branding, cutting, usw.? Sorry, bin einfach nur neugierig und komme nicht dahinter, was man von solchen Maßnahmen hat...

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#10
[Bild: boxing_smiley.gif] Muahahaha

Neeee, keine Sorge, verhauen wird hier keiner und blöde Fragen gibt's auch nicht wirlkich...

Vielleicht liegt der Reiz einfach darin, seine eignen Grenzen kennenzulernen und als bleibende Erinnerung ne Narbe mitzunehmen... oder so... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste