Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flughafenkontrolle
#11
@ulifede:

wie gesagt, torbogen geben nicht an,
handgeräte sehr wohl Big Grin

@ndlimit:

klar, ich steh auch zu meinen piercings,
hätte auch kein problem damit, wenn
ich ..auspacken.. müsste Big Grin

so long

fazer Wink Smile
freunde sind wie sterne: man sieht sie nicht immer,
aber sie sind immer da
Zitieren
#12
[quote]Original geschrieben von fazer

@ulifede:

wie gesagt, torbogen geben nicht an,
handgeräte sehr wohl Big Grin

@ndlimit:

klar, ich steh auch zu meinen piercings,
hätte auch kein problem damit, wenn
ich ..auspacken.. müsste Big Grin

so long

Stell mir das irgendwie lustig vor, wenn man während der Kontrolle auspacken müßte..... :-)
[Bild: schnorchel.gif]

Jeder ist seines Glückes Schmied,aber nicht jeder Schmied hat Glück!
Zitieren
#13
Danke für die vielen Reaktionen.
Natürlich steh auch ich zu meinen Piercings und Auspacken wäre für mich auch kein Problem.
Ich mach die Ringe raus um keine Zeitprobleme zu bekommen. Das Auspacken würde sicher nicht in der Schlange stattfinden, sondern in einem Nebenraum.
Sicherlich kostet das reichlich Zeit und ich komme oft erst auf den letzten Drücker an der Maschine an.
Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, die war nur ein Versuch der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann.

Vincent Van Gogh
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von sibelius

... und ich komme oft erst auf den letzten Drücker an der Maschine an.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor Wink. Allerdings scheint hier ja noch niemand in einen Nebenraum gebeten worden zu sein wegen seiner Piercings. Wenn Du mal ganz besonders knapp dran bist, dann kannst Deine Piercings wohl auch drin lassen Smile.

Gruß,
Uli
Zitieren
#15
Wenn's im Torbogen nicht piept, dann kommt auch die "Handwaffe" nicht zum Einsatz, so meine Erfahrung. Also doch ne Sicherheitslücke? Was sagt der Flugplatzexperte dazu?
Zitieren
#16
[Klugscheissermodus an]

Ok Jungens. Um es auch noch einmal hier zu sagen.

Thema Titan und Metalldetektor...der heisst ja nicht umsonst METALLdetektor. Und Titan ist ein Metall...da könnte sich ja jeder ne Waffe aus Titan basteln. Das wäre zwar teurer als eine "normale" Waffe, aber wenn einer ein Flugzeug entführen und damit einen Wolkenkratzer platt machen will, stören den seine Ausgaben wohl weniger.

Meines Wissens nach erzeugt ein Metalldetektor ein schwaches EM-Feld(Elektromagnetisches-Feld). Beim Durchtreten wird dieses Feld gestört. Ja, auch vom Menschen...es gibt auch Kunststoffe, die EM undurchlässig sind.
Es ist einzig und alleine Einstellungssache, ab wieviel Metall/Störung(en) der Alarm losgeht.
Ich weiß nicht ob es schon versucht wurde, aber normalerweise stören Blei und Kupfer dieses Feld am stärksten. Titan stört weniger. Also müsste eine geringere Menge Blei und Kupfer ausreichen um den Alarm losgehen zu lassen.

Die meisten Detektoren sind allerdings so eingestellt, daß Hosenknöpfe und Reissverschlüsse nicht ausreichen um den Alarm losgehen zu lassen. Da wird ein Ring auch nichts auslösen. Bei einem Taschenmesser allerdings wird es interessant...

[Klugscheissermodus aus]
Zitieren
#17
ein hosenknopf oder ein PA ist
eben KEIN sicherheits-risiko,
deshalb gibt auch der bogen nicht
an, das handgerät ja (siehe oben,
da reicht gar eine schachtel
zigaretten)

zudem: eine hundert-prozentige
sicherheit gibt es nirgends, das
zu glauben, wäre blau-äugig

greets

fazer Smile

PS: zu Deiner beruhigung dr jekyll,
das sackmesser gibt im bogen an !
freunde sind wie sterne: man sieht sie nicht immer,
aber sie sind immer da
Zitieren
#18
ist mir neulich auf dem weg nach hamburg passiert:
flughafen muenchen, etwas sptaet drann, ab durch den bogen und piiiiiieeeeeeepppp.... (hatte wohl mein feuerzeug in der tasche vergessenWink ) - und was macht die dame auf der anderen seite? grinst mich an und meint : "ich wills lieber nicht wissen wo alles..."

ich muss schon sagen, etwas erstaunt hat mich die sache schon Smile


cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#19
Nach außen sichtbar habe ich lediglich einen kleinen Ring im Ohr, da wäre diese Reaktion bei mir wohl eher nicht zu erwarten.
8-)
Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, die war nur ein Versuch der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann.

Vincent Van Gogh
Zitieren
#20
Zitat:Original geschrieben von sibelius

Nach außen sichtbar habe ich lediglich einen kleinen Ring im Ohr, da wäre diese Reaktion bei mir wohl eher nicht zu erwarten.
8-)

bei mir ist es "unwesentlich" mehr Wink

cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste