Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apadravya dehnen?
#1
Hallo Leute!

Mein Apa tut inzwischen nicht mehr weh, ziepte aber ab und an noch etwas. Bluten tut er auch gelegentlich noch nach einer "harten" Nacht, aber es wird immer weniger.

Nu meine Frage? Kann man den Apadravya dehnen? Ist das Schmerzhaft? Nutzt es was? Wenn ja, Was nutzt es?

Kann ich ihn nicht auch bei 2,4mm lassen?

Freue mich auf viele Antworten Big Grin

MfG Jens
Zitieren
#2
...also solange das noch gelegentlich
blutet würde ich gar nicht erst an
dehnen denken! Der Apadravya be-
nötigt mindestens 6 Monate zum
verheilen. Ich habe bei meinem
PA-Reverse (was ja ein halber Apa
ist) bereits den einen oder anderen
Dehnungsversuch unternommen
und bisher immer entnervt aufgegeben
weil a) mir die innere Ruhe gefehlt
hat und b) es aufgrund des festen
Gewebes innerhalb der Eichel ziemlich
"Aua" macht. Tja und dann stellt sich
natürlich die Frage, ob Du den Apa
überhaupt dehnen willst, denn eigent-
lich sieht man ja nur die Kugeln und
die bekommt man ja in jeder Grösse...
FTC
Zitieren
#3
Bingo.

Also ich frage nur so früh, weil ich immer gerne Vorrausplane und mich so früh wie irgend möglich informiere bevor ich etwas mache.

Zum anderen dehnt man ja beim PA nicht nur wegen des Aussehens...ein 4mm PA ist ja angenehmer zu tragen als ein 1,6er, bzw. ein 2,4er...
Jetzt stellt sich mir die Frage inwieweit sich beim Apa das Tragegefühl, etc. mit einem dickeren Stab ändert?

Daß man nur die Kugeln sieht(respektieve "spührt") ist mir klar, doch kann ich mir vorstellen, daß sie Belastung des Gewebes bei 2,4mm stärker ist, als bei 4mm...
Zitieren
#4
Man sieht doch nicht nur die Kugeln, oder ist deine Eichel im erigierten Zustand gleich gross wie sonst?

@FTC schon mal mit Teflon-Tape versucht zu dehnen?
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#5
...solange der Apa noch nicht voll-
ständig verheilt ist, würde ich, wie
schon gesagt den Stichkanal nicht
zusätzlich belasten. Bei mir hat das
Abheilen ca. 8 Monate gedauert.
Mein PA-Reverse wurde mit 3.2mm
gestochen und nun bin ich nach
knapp 2 Jahren bei 5mm. Da ich
noch aus meiner PA-Zeit einen
schönen 6er und 7er Ring habe,
versuche ich es gelegentlich, aber
bisher ohne Erfolg (das letzte Mal
am vergangenen Wochenende)
Das Gewebe bei mir ist sehr fest
und unnachgiebig. Ich denke dass
das Tragegefühl beim Apa nicht
unbedingt von der Drahtstärke
abhängig ist, denn da kann ja
nichst umklappen usw. Ich würde
also warten bis alle im grünen
Bereich ist und dann hast Du
genügend Erfahrung gesammelt
um zu entscheiden, ob ein stärkerer
Stab besser wäre....

FTC
Zitieren
#6

...ich habe meinen 5er Dehnungsring
mit einem Schrumpfschlauch auf
6.2mm aufgemotzt, aber es ist nicht
ganz das Wahre..... Ich werde es beim
nächsten verregeneten Wochenende
nochmal probieren...

FTC
Zitieren
#7
Moin,
hier ist zwar seit einigerzeit nichts los, möchte aber das Vorhandene nutzen, da ich denke das meine Fragen hier passen.

Ich habe mein Apa von 2,0mm auf 2,5mm gedehnt ( nach 3 Monaten früh und Schmerzhaft aber erträglich), der Schritt auf 3,0mm sehe ich als machbar,
aber von 3,0mm auf 4,0mm ( bisherige wunsch Stärke) traue ich mir nicht zu.

Material mit 3,5mm habe ich nicht gefunden und auch die Wire Gauge stärken habe ich so nichts gefunden.

Habt Ihr Tips für mich wo ich suchen kann und/ oder wie ich das dehnen schmerzfreier gestallten kann ( abgesehen von warmen baden).
Danke.
MfG. Simon
Zitieren
#8
@Magic_Bob

Teflonschlauch oder auch Teflonband kann helfen. Ich habe mir jeweils ein Stück so zurechtgeschnitten, dass sich an einem Ende eine Spitze bildet, die sich gut einführen lässt. Gleitmittel nicht vergessen. Dann habe ich den Schlauch auf die passende Länge gekürzt und einen entsprechend dünnen Barbell durchgesteckt. Vier Wochen warten, dann passt schon die nächste Barbell-Größe. So sind die Zwischenschritte gut zu bewältigen. Ein Dehnstab ist natürlich auch hilfreich.

Manche Apa-Träger besorgen sich einfaches Teflonband zur Abdichtung von Rohrverbindungen aus dem Baumarkt und umwickeln ein Barbell damit. Das ist mir allerdings zu fummelig. Die Schlauchtechnik finde ich einfacher.
Zitieren
#9
Hm , einfach die Leute fragen die sich auskennen…alles was du benötigst findest Du auf https://www.discount-piercing.de/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß DTD

2 x Apadravya 6 mm
22 x Hafada Ladder 
1 x Frenum 
4 x Hafada seitlich 
Zitieren
#10
Teflonschlauch hört sich gut an.
Da die nächsten Schritte aber noch Zeit haben werde ich noch auf andere Ideen warten um eine Auswahl zuhaben.

@ DTD: Ich interpretiere dein Bild so, das du die Erfahrung gemacht hast und einen Laden kennst wo man auch zwischen Größen oder Gauge bekommt.
MfG. Simon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste