Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stark Tätowiert
#1
Hi zusammen
Diese Fragen gehen an alle die die stark tätowiert sind. Sprich
unterarme und so. Wie sehen eure Chef das mit den Tattoos?
Und habt ihr Tipps wegen Job und so. Oder wisst ihr wo
tätowierte Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben? Wäre dank
bar um ein paar Hilfen danke euch. Grüsse Tattoomensch

PS: Ich weiss so nen Thread gibts hier schon ist aba abgeschweift.
Würde auch gerne wissen von denjenigen die die unterarme
tätowiert haben was sie so arbeiten und gearbeitet haben.
Smile
Zitieren
#2
Bewirb Dich in kreativen Bereichen: Zum Beispiel in der Modebranche, in Tattoostudios, in Szeneläden. Da ist besonderes Aussehen erwünscht. Oder Du arbeitest von zu Hause aus über PC und Internet. Ich finde es schade, dass es noch Menschen gibt, die mit besonderem Aussehen Probleme haben. Wenn ich Chef wär, ich würd Dich einstellen. :-) :p
by Danii
Zitieren
#3
danke dir danniii
Nett von dir das du mich einstellen würdest. Tue mir schon
echt schwer hier im Bayernland mit Arbeit. Noch dazu jetzt
in der zeit wo Jobs eh rar geworden sind. Man muss schon
kämpfen. Hast adressen für mich?? szeneläden oder mode
mässig??? Grüsse Tattoomensch
Zitieren
#4
Bayernland ist ein bisschen vage. Wenn Du mir sagst, wo Du genau herkommst, also die Stadt, dann such ich Dir ein paar Sachen raus. Dann bräucht ich aber noch Infos wie z. B. hast Du Vorstellungen, was Du überhaupt machen willst, also Büroarbeiten, Verkauf, usw. Hast Du nen Abschluss also Schule oder Ausbildung. Ich mach mich dann kundig und kann Dir per Mail was schicken. Meld Dich mal. Ciao.
by Danii
Zitieren
#5
Hi danii
Hab dir nachricht geschickt. Danke dir.Smile
Zitieren
#6
Also Schade!
verbiegen wir uns nicht selber?
ich werde nicht mein aussehen (is ja auch nich möglich) ändern,
um nen job zu tun!
ich werde da anerkannt,
aber werde diesen wohl bald wechseln,
weil ich mal wieder was anners machen muss...
problem löcher oder bild???

es geht doch um mich und nix anners!!!:motz:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#7
....prinzipiell hast Du Recht: es geht
eigentlich um einen selbst. Allerdings
gibt es im Leben eben manchmal
Zwänge, bei denen man sich "ver-
biegen" lassen muss. Die Frage ist
nur, wie weit man geht ohne sich
selbst aufzugeben. Sichtbare Tattoos
und auffällige Piercings sind eben in
unserer Gesellschaft noch nicht so
akzeptiert, dass Du als Bankmanager
oder Anwalt vor Gericht Dir das
erlauben kannst, selbst wenn Du
100mal besser bist als das ange-
passte A****loch im Nadelstreif...

FTC
Zitieren
#8
Prinzipiell denke ich auch, dass man sich nicht verbiegen lassen sollte. Manchmal lässt sich das aber auch nicht vermeiden. Könnte doch z.B. sein, dass jemand davon träumt, katholischer Pfarrer und Familienvater zu werden - geht halt leider nicht. Die Frage ist dann: worauf kann man leichter verzichten. Für mich sind z.B. einige Berufe nicht in Frage gekommen, weil man da ständig mit Anzug und Krawatte rumlaufen muss. Da hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Trotzdem hab ich jetzt nen Job, in dem ich das nicht immer vermeiden kann - ab und zu gibt es halt Termine, da muss man sich in Schale schmeißen. Damit kann ich allerdings gut leben. Auffällige Tattoos wären bei mir auch kritisch und könnten zumindest meine Beförderungschancen drastisch reduzieren.

Was den Berufswechsel betrifft: Wenn jemand mehrere Jahre in eine Berufsausbildung investiert hat (z.B. Bankkaufmann, Theologie- oder Jurastudium), dann fällt einem das eben nicht so leicht, mal eben auf diesen Beruf zu verzichten - zumal wenn man den Job gerne macht.

Wo Tätowierungen oder Piercings kein so großes Hindernis sein dürften sind denke ich Branchen, in denen man keinen Kontakt zu Kunden hat - z.B. Koch, Sachbearbeiter, EDV-Entwickler. Evtl. sogar positiv könnte sich das in Branchen auswirken, bei denen man mit "besonderen" Kunden zu tun hat - z.B. Mode, Esoterik, Gastronomie, Motorrad, usw.
Aber ganz egal, wie heftig man nun tätowiert oder gepierct ist - man sollte sich auf jeden Fall nen Job suchen, der einem zumindest halbwegs Spaß macht. Wenn das bei mir nicht der Fall wäre, würd ich jedenfalls auf Dauer eingehen.

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von tazz

Also Schade!
verbiegen wir uns nicht selber?
ich werde nicht mein aussehen (is ja auch nich möglich) ändern,
um nen job zu tun!
ich werde da anerkannt,
aber werde diesen wohl bald wechseln,
weil ich mal wieder was anners machen muss...
problem löcher oder bild???

es geht doch um mich und nix anners!!!:motz:

Um anerkannt zu werden, muss man erst einmal einen Job haben.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#10
Zitat:...Könnte doch z.B. sein, dass jemand davon träumt, katholischer Pfarrer und Familienvater zu werden - geht halt leider nicht....

....manche schaffen das... Smile

Das Problem dürfte eher sein, dass
es in unserer heutigen Zeit schon
schwer genug ist, einen "Traum-
job" zu bekommen und dass viele
sogar froh wären, überhaupt einen
Job zu haben, ohne zusätzliche "Handicaps" wie
sichtbare Tattoos oder Piercings zu
haben.....

FTC




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste