Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringöffnungszange
#1
hallo,

wie händelt ihr das denn mit bcr´s ab 5mm drahtstärke?
hab ne ringöffnungszange aus dem baumarkt, mit der bis jetzt alles wunderbar geöffnet werden konnte.
allerdings hab ich mir jetz einen bcr 17X5 zugelegt und beim versuch das teil zu öffnen hat sich die zange verbogen.....

so und nun steh ich da mit meinem 5er und bekomm nicht mal die klemmkugel auf.

ist die zange in phil´s shop für solche stärke geeignet?

gruß
mario
Zitieren
#2
Hi Mario,

also ich hab auch eine Zange aus'm Baumarkt und einen 5x16er BCR aus Stahl! Bei mir verbiegt sich diese Zange nicht! Die is eigentlich so robust, dass sich da nix verbiegt! Kann mir das gar nicht vorstellen! Der Hersteller der Zange ist Conex! Hab ich beim Bauhaus gekauft für ca. 15 €!!
Schau doch da nochmal!

Viele Grüße
Markus :wave:
Zitieren
#3
tja, bei meinem mann hab ich mit dieser zange einen 16x5 guich eingebaut - ohne probs.. nur mein 17er geht damit einfach nicht auf - seltsam...
Zitieren
#4
geh doch einfach mal in einen guten baumarkt - die zangen die die dort im regal hängen haben das sind die gängigen . aber wenn du fragst und sagst das du eine nummer grösse brauchst dann schauen die mit dir in einen katalog , da gibts zangen mit dehnen du einen 20 mm ring aufbekommst , kostet zwar ein paar euros mehr aber immer noch billiger als die zangen in den shops hier . gruss thomas 1:top:
Zitieren
#5
Da hast du wohl die billige Version gekauft.:motz:
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#6
mit einer Knipex Zange, die es teilweise auch im Baumarkt gibt, sollte es keine Probleme geben. Das ist eine Profizange!
Gruß
Werner
Zitieren
#7
hatte auch eine knipex- zange und damit keine probleme.
momentan hab ich sowieso keine da ich auf cibb umgestiegen bin.

gruss gerry:wave:
Zitieren
#8
Hallo,

wenn ich mir überlege, im Baumarkt nach einer Zange zu fragen, mit der ich den BCR öffnen kann :furcht:. Da wüsste ich schon ganz gerne, was man mit diesen Zangen normalerweise so anfängt. Kennt sich da jemand aus?
Und noch ne Frage: Besteht mit handelsüblichen Zangen aus dem Baumarkt nicht die Gefahr, dass man sich den Ring zerkratzt?
Ich wüsste halt gerne, wie leicht man einen BCR ohne Schäden aufbekommt mit einer Baumarkt-Zange - bevor ich mir so ein Ding kaufe.

Vielen Dank für Eure Tipps,
Uli
Zitieren
#9
...mit dieser Zange werden in der
Regel Sprengringe (Sicherungsringe)
geöffnet. Um das Zerkratzen des
Schmucks zu vermeiden sollten
die Zangenbacken auf jeden Fall
entweder mit Heftpflaster, Schrumpf-
schlauch o.Ä. ummantelt werden.
Nimm nicht die billigste Version, denn
bei 5 oder 6mm Schmuck sind schon
die eine oder andere Zange ge-
schrottet worden......

FTC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste