Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA stechen mit 2,0?
#11
...na dann ein erneutes Willkommen
im Club. Ich hoffe, dass es dieses Mal
besser klappt.... FTC
Zitieren
#12
@gjb:
wenn dein pa im gleichen stichkanal war, muss das heißen,
dass der andere nicht (viel) gewandert sein kann (1,6mm).
was war denn dann mit ihm?
Zitieren
#13
Hi zusammen,

ich kann immer nur eins sagen, hab ich auch in den altem Forum gesagt: unter 2,6 mm kann zur Qual und zur Gefahr werden. Jeder Piercer, der erstens selber einen PA an sich trägt, würde niemals jemand anderem einen PA stechen unter dieser Dicke, weil er es am eigenen Leib spüren mußte, was für Schmerzen und Probleme auftreten können. Diese Leute raten einem sofort min. 2,6 oder gleich 3 mm zu stechen und zu setzen, denn die Nadel und den Schmuck gibt es!

Einige Stümper erzählten einem, es gäbe weder die Nadeln noch den passenden Schmuck und wollen einem einen 1,6 mm dicken Ring verkaufen und stechen. Den können sie sich selber irgendwo reinrammeln.....
Die Dicke ist ok für andere Piercings oder 0815 Dinger aber nicht für den PA.

Und von wegen Heilung wäre bei dünnen Ring viel schneller und besser------der absolute Idiotismus! Phil hat es vortrefflich beschrieben, dem kann ich nur zustimmen......

Jedenfalls ist jeder gut beraten, sich einen Piercer auszusuchen, der auch dicker sticht, denn es ist weder von der Stich-Technik noch vom Material in irgend ner Form abhängig.

Es macht sich einfach bezahlt gleich dicker zu stechen und was dickeres als 2,6 mm einzusetzen, so ist der Druck auf den frischen Stichkanal einfach weniger, besonders wenn man noch eine Vorhaut hat, die sich über den riesigen Erstring stülpt und dort recht ordentlich auf den Ring und der dann in der Harnröhre drückt und schmerzen bereitet und den Ring auch zum Umklappen bringen kann. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen habe auch lange den Ersteinsatz getragen und oft AUA gehabt....nur durch die Dicke von 2,6 mm bei 3 mm war alles Schnee von gestern....

Wie gesagt, Neulinge nehmt es Euch zu Herzen, ihr habt die Auswahl an Piercern sucht lange bis ihr das findet, was auch ok ist. Ihr seid die Kunden!

Beste Grüsse Olli**

The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#14
@pa-olli:

also deine probleme kann ich nicht nachvollziehen.
hab mir ja nen 1,6 mm stechen lassen, weil ich nicht warten
konnte (ist aber ne geschichte für sich)

ich würde mir das nächste mal auch nen größeren von anfang
an stechen lassen, aber nur, weil ich somit die nächsten
dehnschritte schon mal sparen würde.

wie gesagt, bis jetzt (4 wochen knapp) hat nix gezwickt oder
gezwackt (hab übrigens auch ne vorhaut - soviel dazu)
Zitieren
#15
...prinzipiell ist schon richtig, dass man
sich einen PA mit 2.4 oder 3.2mm
stechen lassen sollte. Allerdings gibt
es auch absolut kompetente Piercer
die einfach nur 1.6mm stechen. Mein
PA war auch einer mit dieser Draht-
stärke. Ich denke, sowohl das eine
als auch das andere ist vertretbar.

FTC
Zitieren
#16
Hi gab,

dann sei froh, wenns bei dir gut gegangen ist mit dem dünnen Schmuck, aber eben jeder Schw....und jede Vorhaut ist anders. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nur grundlegend kann man davon ausgehen, denn die breite Masse hat in irgendeiner Form Probleme damit, das zeigen einige Beiträge im alten Forum.

Bei mir hat die Vorhaut geschoben und gedrückt sei es auf den Stichkanal oder in der Harnröhre gegenüber dem Bändchen, was zu schmerzenden Reizungen und Druckstellen führte. Der Ring 2,6x23 mm ist auch um paar mm gewandert, was er eigentlich nicht dürfte, zum Glück nicht allzuschlimm.

Ich wollte mit dem Beitrag Neulingen, vorallem Interessenten sagen und zeigen, dass ihnen solche möglichen Probleme erspart bleiben, nichts weiter und sie nicht gleich auf einen Piercer anspringen, der einem das Blaue vom Himmel runtererzählt, um nur an die Kohle zu kommen. Denn er hat danach das Geld und der Kunde den Schaden und der kann sich danach damit rumärgern, nicht der Piercer......

Beste Grüsse

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste