Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verlängertes wochenende?!
#1
es wird euch kaum interessieren, aber:
wir nähern uns einem [red]langen wochenende! [/red] nationalfeiertag in der schweiz am 01. august. schööööön!!

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#2

http://lieder.aus-germanien.de/schweiz.n...lhymne.htm
karotte
Zitieren
#3
Es gibt so Ausnahme-Fälle, in denen ich froh bin in der Schweiz geboren zu sein und zu leben - abgesehen davon, dass ich jede Temperatur unter 20° nicht wirklich mag. Da hat wohl jemand mein Schweizer Klimaempfinden in der DNS gelöscht.

Und danke, jetzt kenne auch ich mal den Text der Nationalhymne. Über die ersten fünf Zeilen bin ich nie hinaus gekommen. Big Grin
Zitieren
#4
ich kannte bisher nur die erste zeile unserer nationalhymne (schande über mich) - lerne die restlichen zeilen natürlich sofort auswendig für morgen ... :-)
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#5
Oder zieh schnell nach Deutschland, dann kannst du arbeiten. Grins8-)
Zitieren
#6
nö du. die zahlen doch noch mehr steuern, als mir in basel ;D
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#7
Ich denke das allein wird wohl nicht der grund sein warum du in Basel wohnst, oder?

Gruß Hannes

Genieße die freien Tage:wave: :wave: :wave:
Zitieren
#8
nein, natürlich nicht. auch wegen der hohen krankenkassenprämien und dem nichtvorhandensein eines nachtlebens wohne ich gerne in basel - ich fühle mich einfach wohl in einem dorf ... :-)
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#9
Ich hatte mal einen Freund der hat in Basel gearbeitet und in Grenzach-Wyhlen gewohnt.
Da hatte er natürlich von dem Feiertag was und zudem noch gut Geld verdient für deutsche Verhältnisse.
:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Zitieren
#10
das ist der grosse vorteil unserer grenzgänger (d + f): mit der in der schweiz verdienten kohle kann man im jeweiligen land gut leben.
wir nutzen das benachbarte grenzland dafür, um günstig einzukaufen (gegenüber der schweiz sparen wir somit 30-40% auf die gleichen produkte). einen vorteil darf es auch geben in basel.
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste