Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altmetall??
#1
servus!
eine frage:
auch bei mir sammelt sich nach und nach (will jetzt nicht uebertreiben) "alter" piercingschmuck an.
bis jetzt habe ich noch keine gute idee gehabt.
was macht ihr, bzw welche ideen habt ihr?

unbedingt trennen will ich mich von dem schmuck nicht.

take care!!
(\_/)
(0.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zitieren
#2
solang die drahtstärken passen kann man ihn zum dehnen verwenden bzw. sofern sichs (zusätzlich) um titan handelt isses auch gut, um die sucht nach neuen piercings kostengünstiger zu befriedigen Big Grin
Zitieren
#3
man könnte ja hier eine tauschliste aufmachen, in der das altmetall aufgeführt wird, das abgegeben werden soll - ist natürlich nicht im sinne von phil, der ja seinen laden auch am laufen halten muss, aber die idee finde ich nicht schlecht! vielleicht sogar für phil, der eine marktlücke mit günstigem gebrauchtschmuck bedienen könnte!
best regards :wave:
succisa virescit
Zitieren
#4
da is mir gerade noch was für phil eingefallen. wie wäre es mit mietschmuck, der nach dem dehen (grundgebühr und mietgebühr für die entsprechende dauer) zurück geht und dann wiederverwendet werden kann.

@ maeggels: lass dir schmuckanhänger oder ähnliches draus machen
succisa virescit
Zitieren
#5
Hi zusammen,

ich find Eure Vorschläge auch gut. Es wäre auf jeden Fall eine Lösung die Altmetallsammlung effektiv einzusetzen. Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon und da war die breite Masse etwas eigen mit dem Tausch-/Gebrauchtwarenhandel.
Jedenfalls macht das eigentlich kein Professioneller, dass er in seinem Laden Gebrauchtschmuck anbietet oder einsetzt. Viele Kunden mögen das überhaupt nicht, wenn sie wissen, dass schon ein anderer an der gleichen Stelle den Schmuck getragen hat, obwohl an dem Schmuck nichts sein muss, wenn er für ne Zeit im Autoklaven war und richtig sauber iss.

Beste Grüsse Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#6
Fände ich eine Super Sache! Ich habe auch massenweise Altschmuck...manches kann ich für andere Stellen (Ohr) verwenden, aber was soll ich z.B. mit einem 2.4 x 16mm Barbell 8-|

Das wäre ja eine ziemlich einfache Sache; jeder kann seine Sachen in eine Datebank eingeben, und diese kann man dann durchsuchen. Ein bisschen PHP, ein bisschen MySQL Wink
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von VespaMan

Fände ich eine Super Sache! Ich habe auch massenweise Altschmuck...manches kann ich für andere Stellen (Ohr) verwenden, aber was soll ich z.B. mit einem 2.4 x 16mm Barbell 8-|

Das wäre ja eine ziemlich einfache Sache; jeder kann seine Sachen in eine Datebank eingeben, und diese kann man dann durchsuchen. Ein bisschen PHP, ein bisschen MySQL Wink

hätte da auch noch einiges anzubieten , z.B. meine Dehnungssichel von 4mm bis 8mm die kann ich null mehr verwenden :-|
Ich liebe meinen PA
ein Schwanz ohne PA ist "nur" ein Schwanz *ggg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste