Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hafadas selber stechen?
#1
Das ist auf jeden Fall ja immer ein heikles Thema...also wie man aus dem Titel entnehmen kann: ich möchte mir ein oder zwei Hafadas selber stechen. Nicht, weil mir das Geld fehlt oder ich nicht zum Piercer will, sondern weil ich mir sie eben selber stechen will. "Lass es vom Profi machen" ist daher sinnlos Wink

Was muss ich alles beachten? Mein Wissensstand ist eigentlich so:

-Handschuhe
-Stelle desinfiszieren mit Betadine Seife
-Mit links festhalten und mit rechts stechen
-Nadel rausziehen, Plastikröhrche bleibt
-Schmuck einführen

Ist das soweit OK? Ich wäre froh um Tipps von anderen die wie tazz etc. sich schon selber was gestochen haben Big Grin

Gruss VespaMan
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#2
....mit Hafadas meinst Du sicherlich die
Piercings am Hodensack, oder?
Dabei solltest Du bedenken, dass
der Hodensack ein sehr empfindliches
Körperteil ist, was Infektionen betrifft.
Also nur so mal reinstechen ist nicht...
Man muss schon sehr genau wissen
was man macht, wo und vor allem
wie tief man stechen darf.... Wenn ich
Du wäre, würde ich für meine ersten
Selbstversuche ein anderes Körperteil
aussuchen.... FTC
Zitieren
#3
Habe ich bei mir auch so gemacht. Ich muss allerdings sagen, dass ich als Molekularbiologe steriles Arbeiten gewoehnt bin. Du solltest darauf achten, die Hautfalte schoen lang zu ziehen, damit Du wirklich nur die auessere Hodensackhaut erwischst. Ausserdem solltest Du die Stelle mit einer Taschenlampe durchleuchten, um nicht eine Ader zu treffen. Du weisst wahrscheinlich, dass Hafadas zum Rauswandern neigen. Man kann aber ganz gut gegensteuern, wenn man recht bald anfaengt zu dehnen! Nach dem Stechen Finger weg, den Schmuck nicht drehen und keine Krusten abknibbeln. Die Verheilzeit ist allerdings ein paar Monate, da das Gewebe staendig in Bewegung ist.

Carsten
Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von VespaMan

Das ist auf jeden Fall ja immer ein heikles Thema...also wie man aus dem Titel entnehmen kann: ich möchte mir ein oder zwei Hafadas selber stechen. Nicht, weil mir das Geld fehlt oder ich nicht zum Piercer will, sondern weil ich mir sie eben selber stechen will. "Lass es vom Profi machen" ist daher sinnlos Wink

Was muss ich alles beachten? Mein Wissensstand ist eigentlich so:

-Handschuhe
-Stelle desinfiszieren mit Betadine Seife
-Mit links festhalten und mit rechts stechen
-Nadel rausziehen, Plastikröhrche bleibt
-Schmuck einführen

Ist das soweit OK? Ich wäre froh um Tipps von anderen die wie tazz etc. sich schon selber was gestochen haben Big Grin

Gruss VespaMan

Vom Prinzip her eigentlich richtig. ...

Links stechen oder halten macht man wie man halt besser stechen kann.

bei hafada sticht man relativ weit an der oberflaeche, dafuer relativ lang. man will ja nicht den beutel so anstechen das er "auslaeuft" Wink

sauberkeit ist eigentlich das wichtigste.

viel spass.

Zitieren
#5
OK, danke für die vielen Tipps!

@FTC
Ich weiss was du meinst, aber man sticht ja nur an der äusseren Haut und so ist das Infektionsrisiko wohl nicht so gross. Normal wie bei jeden Piercing halt. Schau dir mal die Erfahrungsberichte auf der kanadischen Seite an: beinahe jedes Hafada ist selbergestochen!

@hafada
Das mit der Taschenlampe wusste ich, hatte ich aber vergessen zu erwähnen...Bist du sicher wegen der Verheilzeit von ein paar Monaten? Da hört man meist andere Angaben...

@Phil
Ich denke sauberkeit ist kein Problem. Werde alles nur Einwegsachen verwenden und den Schmuck zum Piercer bringen (Autoklave).
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#6
ein paar monate für die abheilung halt ich als generelle angabe auch für sehr hoch angesetzt.
ich hab 3 hafadas. davon ist das oberste relativ hoch und sitzt genau am übergang zum schaft. das hat in etwa 2 1/2 monate gebraucht, um völlig abzuheilen, weils an der stelle tatsächlich oft unter spannung stand bzw. in bewegung war.
die anderen beiden weiter unten waren nach 6 wochen vollständig heile.
von daher würd ich sagen, es kommt auf die platzierung an.
Zitieren
#7
abzuheilen, weils an der stelle tatsächlich oft unter spannung stand bzw. in bewegung war.


wieso?


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#8
na weil sich das nächstgelegene körperglied des öfteren mal nach oben oder unten bewegt und die haut dadurch etwas gestrafft wird bzw. das ganze dann irgendwann mal wieder nachlässt. gleiches gilt für benutzung selbigen körperglieds. deshalb spannung und bewegung ;D
Zitieren
#9
Naja ob es dann 6 oder 10 Wochen sind macht für mich nicht so den wahnsinnigen Unterschied 8-| Ich werde auf jeden Fall berichten wies war! Ob ich es durchgezogen habe oder ob ich Emla kaufen muss um mich zu beruhigen Wink
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste