Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann dehnen?
#31
Ich muss beichten :-D

Da der 2,4 so rein geflutscht ist dachte ich mir... Ach das war ja quasi kein Dehnschritt.
Probier doch mal ohne Zwang den 3,2.

Wieder 10 min Bad in der Tasse. Ring raus, Dehnpin (die langen mit 9cm) ordentlich mit Prontolind drauf mal reingeschoben. Keine Chance.... Ca bis zur Hälfte rein bis der Druck auf dem Kanal schon sehr unangenehm wird.
Den Druck auf den Pin etwas gehalten, aber ohne deutliche Schmerzen wäre er nicht weiter rein.

Habe es sowohl von außen nach innen wie auch von innen nach außen getestet wobei mir letzteres als angenehmer vorkam.

Nicht enttäuscht - es war ja nur ein Versuch aus Interesse - abgebrochen.

Ich warte nun die besagte Zeit ab. Wenn es dann geht - ok. Wenn nicht mhhh ein mal Zähne zusammenbeißen?
Also ich empfand den Druck gestern wirklich schon sehr unangenehm
13.03.21 - 2,0x19 gekrönt
13.04.21 - 2,4x19 geflutscht
08.05.21 - 3,2x19 in 2h 15 min
28.05.21 - 4,0x19 in 1h
17.06.21 - 5,0x19 in 2h 30 min
14.07.21 - 6,0x16 in 2h 30 min
28.07.21 - 7,0x16 in 15 min
19.08.21 - 8,0x16 in 15 min
03.09.21 - 9,0x14 in 20 min
13.09.21 - 10 x16 in 20 min
Zitieren
#32
@lacepaceaffairs:

ich hab mehr als oft hier gelesen das der erste dehnschritt beim piercer sehr sehr unangenehm sein soll bzw mehr schmerzen verursacht als alles andere.
meine piercerin hat mich darauf aufmerksam gemacht und aber auch gemeint, da ich ja mit 4mm gestochen wurde es bei mir vermutlich leichter gehen wird durch das eigengewicht des 4mm rings.

nach 9 wochen wollte ich es dann selber wissen, weil man sichtlich sah wie schön der stichkanal verheilt war und man auch sichtlich merkte wie der stichkanal geweitet war vom eigengewicht.
also war es für mich keine überlegung mehr diesen ersten schritt beim piercer machen zulassen, sondern selbst hand anzulegen.

es war mehr als easy, aber ich bin echt froh das ich mir diese ganzen kleinen schritte erspart habe und das ich eben gleich mit 4mm gestochen wurde....ich denke das war die beste entscheidung überhaupt. verstehe sowieso nicht das wer unter 3mm wem sticht.

@nordhesse: ich glaub es dir aufs wort das dies unangenehm war. wie schon beschrieben, bei mir war der erste dehnschritt von 4 auf 5 mittels einführungshilfe nach 10 min erledigt, ohne schmerzen ect. am nächsten tag laufen gegangen, kein druck, kein blut ect.
ich denke wenn du erst mal bei 3 oder 4 mm angelangt bist, dann geht das easy. diese 2mm und 2,4mm haben halt sehr wenig eigengewicht, federgewicht, da dehnt sich nix von alleine.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#33
Und bedingt durch Krankenhaus war auch nichts mit großartig Masturbieren und die nächsten Monate kein Sex (bin an der Wirbelsäule versteift worden)

Da ist dann automatisch noch weniger mit selbstständiger Kanal Dehnung.

Wenn ich mir vorstelle, dass der Piercer den Stab gestern wohlmöglich einfach durch gedrückt hätte... Er spürt die Schmerzen ja nicht ;-)

Ich wäre auch am liebsten mit 3 oder mehr mm gestochen worden, aber mein Studio des Vertrauens macht leider nur die 2mm und ich wollte keine weite Reise mehr in Angriff nehmen und lieber jemanden “vor Ort“
Zumal Corona bedingt wieder mit der Schließung zu rechnen war, daher lieber den frühen Termin.

Da der PA ja eh “ewig“ bleibem soll, sind die paar Wochen mehr die ich zum Ziel brauche nicht schlimm.

Wie machen die Leute mit ihrer Endgröße das eigentlich? Es liest sich so als weite auch selbst bei 10mm der Kanal wie von selbst auf sogar 12mm.

Ich will ehrlich gesagt gar nicht, dass es sich ständig weiter dehnt. Würde ja früher oder später zur Spaltung führen. MHH

Schmuck immer wieder mal weg lassen, oder wie macht man das dann?
13.03.21 - 2,0x19 gekrönt
13.04.21 - 2,4x19 geflutscht
08.05.21 - 3,2x19 in 2h 15 min
28.05.21 - 4,0x19 in 1h
17.06.21 - 5,0x19 in 2h 30 min
14.07.21 - 6,0x16 in 2h 30 min
28.07.21 - 7,0x16 in 15 min
19.08.21 - 8,0x16 in 15 min
03.09.21 - 9,0x14 in 20 min
13.09.21 - 10 x16 in 20 min
Zitieren
#34
versteh dich komplett.
ich hab mir halt ein paar studios rausgesucht und das was mir ohnehin empfohlen wurde durch mundpropaganda die haben gesagt sie stechen nicht unter 3mm und wenn wer wünscht sogar mit 4 oder auch 5mm

ja mag es mir garnicht vorstellen wie sich das anfühlt wenn die einem den dehnstab durchstecken. obwohl es bei mir halt wie schon erwähnt durch das eigengewicht des 4mm ringes echt easy selber ging ohne viel druck und absolut ohne schmerz

nach einem tag fühlte es sich so an als hätt ich es schon viel länger so hehe

diese gedanken hab ich mir auch schon gemacht. aber ich glaube nicht das es früher oder später dennoch zu einer spaltung kommt. ausser es trägt wer extremes untermass das dies einschneidet und klemmt usw.

es wird sich sicher bei 8mm und so weiter das loch "ausleiern" wie halt bei ohrringen usw. aber so ganz von alleine wird es nicht durchreissen.
man muss halt beobachten und den richtigen schmuck wählen.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#35
Hallo,
ich habe vor 13 Wochen mit 2,4mm gestochen und trage seit dem 2,5mm Piercings. Mittlerweile ein Hufeisen.
Bereits 2 mal habe ich versucht ein 3mm Piercing einzusetzen. Allerdings komm ich nur ein Stück weit.
Ein geeignetes Schmiermittel, das auch nicht brennt, habe ich noch nicht gefunden.

Gibt es auch Piercings in einer Zwischengröße? Ich finde nichts in 2,7-2,8 mm.
Gruß
Zitieren
#36
(02.07.2021, 22:38)muhmann schrieb: Hallo,
ich habe vor 13 Wochen mit 2,4mm gestochen und trage seit dem 2,5mm Piercings. Mittlerweile ein Hufeisen.
Bereits 2 mal habe ich versucht ein 3mm Piercing einzusetzen. Allerdings komm ich nur ein Stück weit.
Ein geeignetes Schmiermittel, das auch nicht brennt, habe ich noch nicht gefunden.

Gibt es auch Piercings in einer Zwischengröße? Ich finde nichts in 2,7-2,8 mm.
Gruß
Moin, 
wenn ein Schmier- oder Gleitmittel brennt könnte es daran liegen dass der Stichkanal nicht richtig verheilt ist.
Eventuell hast du zu früh oder zu oft den Schmuck gewechselt und die Abheilung verhindert?!
Warte am besten noch mal ein bisschen ab und lasse dem Piercing etwas Ruhe. So 1-2 Monate.

Zum Dehnen nimmst du am besten einen Dehnstift oder Einführstift.
Dann mit einem geeigneten Gleitmittel, z.B.Prontolind Gel und viel Zeit, sollte es klappen.

Gruß Joe
.
Zitieren
#37
@muhmann

von der zeit her sollte es passen. aber bitte kauf dir das richtige equipment dazu.
prontoling gel und einführhilfe!
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#38
(03.07.2021, 10:06)bodymodfan schrieb: @muhmann

von der zeit her sollte es passen. aber bitte kauf dir das richtige equipment dazu.
prontoling gel und einführhilfe!
Vom Grundsatz her hast du Recht, aber wenn er schreibt dass Gleitmittel im Stichkanal brennen, ist höchstwahrscheinlich durch die gescheiterten Dehn ersuche das Gewebe verletzt. Also erstmal wieder verheilen lassen und dann Dehnen  Wink 

Gruß Joe
Zitieren
#39
Jain, mein "Gleitmittel" war eine leider parfümierte Creme und es gab außerdem Kontakt mit Desinfektionsspray. Nur das hat gebrannt.

Ich werde mal schauen, wo ich den Kram bestellen kann. Merci.
Zitieren
#40
(04.07.2021, 16:26)muhmann schrieb: Jain, mein "Gleitmittel" war eine leider parfümierte Creme und es gab außerdem Kontakt mit Desinfektionsspray. Nur das hat gebrannt.

Ich werde mal schauen, wo ich den Kram bestellen kann. Merci.
Prontolind bekommst Du in einer gut sortierten Apotheke.
Dehnstifte in den gängigen Piercing Shops.
Die von Piercing Onlineshop Helmut Lenz sind sehr gut: Guckst Du hier

Gruß Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste