Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA nicht möglich?
#1
Guten Abend an alle Prinzen Big Grin,

leider bin ich noch kein Prinz, wäre künftig aber auch gerne einer.

Vor einiger Zeit hatte ich das Stechen schon einmal in Angriff genommen. Der Piercer weigerte sich jedoch einen PA zu stechen, da ich seiner Meinung eine zu starke Durchblutung hätte, und er keine Möglichkeit sehe,  gut stechen zu können. Er meinte, ich könne mir aber gerne noch eine zweite Meinung einholen.
Danach war ich schon etwas frustriert, weil ich mit schon so lange einen PA wünsche. Ich hatte es dann erst einmal sein lassen.

In den letzten Wochen ist in mir doch wieder der Wunsch nach einem PA entflammt. Deswegen spiele ich nun doch wieder mit dem Gedanken, nach Corona einen zweiten Versuch zu wagen. 

Daher meine Fragen:

1. Wie realistisch haltet ihr denn, dass ein PA bei mir überhaupt möglich ist? Stimmt das, was der Piercer gemeint hatte, dass aufgrund starker Durchblutung ein PA unmöglich sei?

2. Ich hatte mich in letzter Zeit wieder etwas mehr belesen und dabei mehrfach von Fällen gelesen, dass durch PA eine Eichelspaltung verursacht werden kann.
Wie hich seht ihr das Risiko, dass so etwas passieren könnte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Zitieren
#2
Moin,
das ein PA nicht möglich ist, ist sehr unwahrscheinlich.
Ich denke die Aussage des Piercers bedeutet eher dass er sich mit PAs nicht auskennt.
Du solltest dir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, am besten von einem Piercer der nachweislich PA-Erfahrung hat.
Wenn du uns wissen lässt wo du herkommst, hat hier bestimmt jemand einen Tipp für dich.

Ja, ein PA kann zu einer Spaltung der Eichel führen. Das ist dann aber meistens eine Folge falscher Position der Stichstelle oder, noch öfter, von zu schnellem Dehnen.
Wenn du deinen PA von einem Profi stechen lässt und vor und zwischen den Dehnschritten lange genug abheilen lässt, musst du dir darüber keine Gedanken machen.

Gruß Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste