Prinz Albert
Durchmesser und Drahtstärke - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Durchmesser und Drahtstärke (/showthread.php?tid=8439)



Durchmesser und Drahtstärke - Gearcoast - 25.07.2020

Moin, 

Ich hab meinen PA jetzt seit 7 Wochen und werde immer ungeduldiger, was das Dehnen angeht. 
Wann habt ihr das erste mal gedehnt? Eig soll man ja drei Monate warten... 
wie berechnet man den richtigen Ringdurchmesser? Woran merkt man, ob der Ring zu groß/klein ist?

Spricht was gegen ein Hufeisen als zweiten Einsatz?


RE: Durchmesser und Drahtstärke - PrinzW - 30.07.2020

Hallo Gearcost, erstmal meinen Glückwunsch zur Krönung.
Wir allem haben auf unseren Piercer*in gehört. Das gleiche solltest du auch machen. Nichts übertreiben.


RE: Durchmesser und Drahtstärke - Bruce - 31.07.2020

Hi,

habe bereits nach 4-6 Wochen das erste Mal gedejnt, seinerzit von 2,5 auf 3 mm. Danach in 4-Wohen-Schritten immer 1 mm. Alles ohne Probleme.


RE: Durchmesser und Drahtstärke - Prinz1245 - 04.08.2020

Hallo,

ich habe mich am 27.05.2020 mit 2,0mm Krönen lassen und das erste mal am 18.06. auf 2,5mm und 05.07. auf 3,0mm selbst gedehnt.
Beides verlief etwas kompliziert aber ich hab's Daheim hinbekommen.
Nun versuch ich seit einer Woche auf 4,0mm zu dehen aber das will irgendwie nicht gelingen.
Dehn"werkzeug" hab ich bisher keins verwendet.


RE: Durchmesser und Drahtstärke - ulsch - 04.08.2020

Wie denn dann bisher?


RE: Durchmesser und Drahtstärke - MorPA - 04.08.2020

Ich hab meinen PA jetzt auch seit Samstag und weiß jetzt schon, dass die 8 Wochen eine Qual werden, weil ich es kaum erwarten kann die größeren Drahtstärken zu sehen/tragen.   Smile

Aber da müssen wir leider durch...kann man nichts machen.  Dodgy