Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin der neue und ab Morgen ein Prinz
#1
Hey Community,

ich bin Rafi 24 Jahre alt (oder Jung, je nachdem wie man es sieht [Bild: wink.png]) und morgen bekomme ich endlich meinen PA.

Zwar habe ich schon einige Piercings, aber bin trotzdem Aufgeregt (vor Vorfreude).

Bevor ich beschnitten wurde hatte ich ein Frenum Piercing. Leider kann ich es nicht mehr tragen, weil ich kein Bändchen mehr habe Sad


Da es um mein bestes Stück geht möchte ich Euch bitten meine Fragen zu beantworten. Das wäre super Smile


1. Gibt es etwas zu beachten, was man machen sollte bevor gestochen wird ? (Rasieren, etc. ...)

2. Was ist die beste Nachsorge? Natürlich Hygiene (War bei meinem Septum und Brustwarzenpiercing standart)?

3. Könntet Ihr mir bitte erklären, was Ihr mit den Stärken für den Schmuck meint (Bsp.: 6mm 16 ID, was bedeutet das genau?)

4. Wie ist das mit dem Pinkeln? (Ich bin sowieso Sitzpinkler. Pinkel nur ganz selten im stehen. Es würde sich nicht viel ändern.)

5. Wie und ab wann fängt man an zu Dehnen? Wie funktioniert das?



Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen Smile

Ich freue mich hier in der Community auf reichlich Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.

Vielen Dank.

LG

Rafi
Zitieren
#2
1. Geh sauber und frisch gewaschen dorthin. Mehr ist nicht zu beachten. Mit der Rasur halte es so, wie du es immer tust. Du hast ja Erfahrung durchs Frenum. Die Atmosphäre und Situation ist vergleichbar (ich habe/hatte auch beides).

2. Weitestgehend in Ruhe lassen. Normal duschen. Nichts übertreiben. Octenisept zweimal täglich, später seltener. Das erklärt dir der Piercer aber auch.

3. 6 mm sind in dem Beispiel die Stärke des Rings. Gestochen wird meist mit 2,5 mm (so jedenfalls bei mir). 16 ID sind 16 mm Innendurchmesser. Den idealen Innendurchmesser bemisst man an der sogenannten Fleischbrücke. Anfangs ist er etwas größer. Misst und legt fest der Piercer. Je stärker der Ring, desto größer wird er auch, aber im Außendurchmesser.

4. Im Sitzen ändert sich nichts. Im Stehen kann's etwas tropfen, weil Urin am Ring entlang läuft und nach unten abtropft. Dreh deinen Eumel einfach ein bisschen. Dann ist alles ganz normal. Die neue Praxis ist ganz schnell Routine.

5. Dehnen frühestens ab 6 Wochen und das gilt auch für jeden weiteren Dehnschritt. Dehnsichel oder Dehnstab. Kannst du auch im Studio machen lassen.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#3
Hey Mick,


vielen Dank Smile


Weißt du ob man den Ring mittig stechen kann? Ich habe kein Frenum mehr. Theoretisch wäre da Platz.


LG

Rafi
Zitieren
#4
Ja. (Beschnitten) ohne Bändchen kann mittig gestochen werden.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#5
Du hattest ja an anderer Stelle noch zwei andere Fragen. Ich fusioniere das mal hier:

6. Du wohnst in Münster (NRW) und wärst bereit, auch weiter zu fahren. Ich wohne in Bielefeld und habe mich für Dortmund entschieden. Vielleicht auch für dich denkbar? Andrea von Deep Metal hat einen ausgezeichneten Ruf. 

7. Der Schmerz ist überraschend vernachlässigbar. Man denkt ja, an der sensibelsten Stelle müsste es krass sein. Ist es aber nicht. Den Vergleich zum Septum habe ich nicht. Das Dehnen empfand ich jedoch als sehr unangenehm. Das ist aber wohl sehr abhängig davon, wie "dehnfreundlich" dein Fleisch ist.

So, nun viel Erfolg und Spaß!
Zitieren
#6
Vielen Dank Smile

Bei Andrea von Deep Metal habe ich den Termin.


Denkst du man kann gleich so dick Stechen, dass ein Ring von der dicke von 3-4 mm passt?

Oder sind die Risiken, dabei zu groß? Sprich Wundheilung, etc. .
Zitieren
#7
3mm kann man easy stechen lassen , und da Deep Metal da sehr erfahren ist is das bei denen auch easy gemacht . Würde Andrea direkt darauf ansprechen welche stärke du willst ds sie dazu alles bereit legen kann entsprechend.
Zitieren
#8
Ja, sie sticht auch in 3 mm, wenn du das willst. Gilt, glaube ich, als etwas schmerzhafter, zumindest blutiger. Spart dir einen Dehnschritt, wovon man zwei mindestens machen sollte, wird sie dir dann antworten. Sofern du mindestens auf 5 mm dehnen willst (ab 4 mm macht er eh erst Spaß und sollte das Minimum sein), also kein Problem.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#9
(08.08.2023, 10:01)Dr.PA schrieb: Vielen Dank Smile

Bei Andrea von Deep Metal habe ich den Termin.


Denkst du man kann gleich so dick Stechen, dass ein Ring von der dicke von 3-4 mm passt?

Oder sind die Risiken, dabei zu groß? Sprich Wundheilung, etc. .

Moin Dr.PA, klar kann Mann gleich 4mm stechen. Hab’s bei mir selber gestochen. Blutet halt unter Umständen etwas mehr. Aber es erspart einem den fiesen Schritt von 3 auf 4mm Big Grin.
Good Luck??
Zitieren
#10
Hey Hartlanze - endlich mal noch jemand der selber gestochen hat. Und gleich lit 4mm - Respekt. Würde ich heute auch so machen. Damals hab ich mit 2.4 gestochen glaub ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste