Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SiB in Titan?
#1
Hallo ihr lieben Big Grin

passend zur umfrage hab ich gleich selber mal ne frage:
kennt jemand nen shop, wo man (relativ günstig am besten auch noch)
einen SiB-ring in der größe - sagen wir mal 5 x16 mm herbekommt??
der haken kommt jetzt aber noch:
sollte auf jeden fall titan sein!! stahl ist mir in der größe absolut zu schwer!

danke für eure posts (**)
Zitieren
#2
Hallo Gab

Schau mal bei diesem auf Titanschmuck spezialisierten Hersteller in die Page.
Allgemein: http://www.skintech.de/index.htm

Ich habe dort zwar keinen SiB gesehen, aber die Leute fertigen viele Teile auf Kundenwunsch an. Das heisst, du kannst deine gewünschten Dimensionen fast frei wählen. Wink
Einfach per mail anfragen.
Preisliste gibts im PDF zum downloaden.
Jedoch so billig wirds wohl kaum werden. ;(

Naja, sonst kannst du ja immer noch einen CiBB (Horse) in Titan nehmen. 8-) , aber auch dieser wird nicht gerade billig sein.
Titan ist generell teuer und wenns billig ist, dann kann eigentlich nur die Legierung stark verunreinigt sein.
...oder der Hersteller arbeitet umsonst :-)

Gruäss
Chupi
Zitieren
#3
vielen dank für den tipp.

aber da ich oft wechsle, möcht ich nicht soviel ausgeben...

mit gefällt der sib optisch, weil er einerseits einem bcr ähnelt
und man keine zange braucht, um ihn zu öffnen.
außerdem hat er keine "enge" stelle zwischen kugel und ring.
es passiert mir nämlich öfter, dass diese enge stelle in das
piercing-loch "rutscht" und das ja nicht eigentlich positiv ist...
hat jemand das problem auch schon mal gehabt??
Zitieren
#4
Hmmm, also wo du billig einen her bekommst weiss ich leider nicht :o . ....Vielleicht findest du einen "second hand" Wink , der jemand anderes nicht mehr braucht.

Wie meinst du das mit "enge" Stelle, ....ein BCR müsste eigentlich einen ziemlich fliessenden Übergang vom Ring zur Kugel haben und sollte keine Furche aufweisen. Andernfalls bleibt der Ring bei einer Drehung ja im Stichkanal hängen :-o , autsch!

...mir gefällts mit dem Horse, find ihn angenehm 8-)
...hab mal an einem Banana rumstudiert, aber nach den hier gelesenen Erfahrungen überzeugt er mich nicht mehr so recht.
Wenns die Kugel vorne in die Röhre drückt und dann unten ein Stift raussteht, der "überall" festhaken kann :-| ,ups!
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von chuPAchup
Wie meinst du das mit "enge" Stelle, ....ein BCR müsste eigentlich einen ziemlich fliessenden Übergang vom Ring zur Kugel haben und sollte keine Furche aufweisen. Andernfalls bleibt der Ring bei einer Drehung ja im Stichkanal hängen :-o , autsch!

ja genau so ungefähr musst du dir das vorstellen... tut aber nicht weh,
nur wenn das zum dauerzustand wird, nimmt natürlich auch die größe
vom loch wieder ab.
bei den kleinen ringen war das problem noch net da, aber ab 4 mm
drahtstärke ist da eine kleine engstelle zwischen ring und kugel, da die
kugel nicht mehr in der mitte des drahtes sitzt, sondern eher am
inneren rand...

übrigens:
ich hab jetzt mal bei nem hier empfohlenen onlineshop angefragt,
was ein sib in titan größe 5x15mm kosten würde.

sage und schreibe: 95,-- EURO !!!!!!!! *hust*

sorry aber als wechselschmuck ist mir das eindeutig zu viel!:gaga:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste