Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid gegrüßt
#81
Es ist doch eh nur Haut dazwischen, die ist doch bei niemanden dicker oder dünner. Der Druck auf die sogenannte Fleischbrücke wir doch durch zu schnelles dehnen und schweres Gewicht erhöht. Die Haut hat in so kurzer Zeit, keine Chance, sich zu erholen/regenerieren. Was ich hier so gelesen habe, war immer das schnell und extrem gedehnt wurde, um eine Spaltung zu erreichen. Das Untermaß war dafür nie verantwortlich. Und tatsächlich fühlt es sich mit dem 10 Durchmesser auch gar nicht mehr nach Reizung der Harnröhre an. Das Gewicht drückt auch nicht mehr auf den Stichkanal.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Eine Pauschale Antwort wird es wohl nicht geben.
04.06.2020  Krönung  mit 2.0 mm
Seit 01.06.2022  12 mm
Zitieren
#82
Ich trage seit mehreren Jahren Untermaß (12mm ID bei 15mm FB).
Die FB hat sich in diesem Zeitraum nicht merklich verkürzt.

Gruß Joe
Zitieren
#83
"Es ist doch eh nur Haut dazwischen, die ist doch bei niemanden dicker oder dünner"..
Es ist eben nicht nur Haut sondern - wenigstens bei den meisten die beschnitten sind und kein Frenum mehr haben auch Schwellkörpergewebe der Eichel und auch Harnröhre. Beides ist eigentlich relativ zäh. Aber bei massiver Dehnung ist das halt ein Rauswachsen, denke ich. Ist halt nicht bei jedem gleich: beim einen wäcgst z.b. das BWP oder ein Hafada schon mit 2mm raus, beim anderen hängen 5, 6 oder mehr Millimeter drin ohne das was passiert.
Ich habe auch schon lange Untermass von 10mm bei ursprünglich 16mm FB. Der Ausgang der Harnröhre hat sich zwar etwas in die Länge gezogen aber die FB hat sich nicht merklich reduziert. Wenn ich den Ring rausmache streckt sie sich wieder zügig zum alten Mass.
Zitieren
#84
(22.09.2021, 09:13)RingDing schrieb: "Es ist doch eh nur Haut dazwischen, die ist doch bei niemanden dicker oder dünner"..
Es ist eben nicht nur Haut sondern - wenigstens bei den meisten die beschnitten sind und kein Frenum mehr haben auch Schwellkörpergewebe der Eichel und auch Harnröhre. Beides ist eigentlich relativ zäh. Aber bei massiver Dehnung ist das halt ein Rauswachsen, denke ich. Ist halt nicht bei jedem gleich: beim einen wäcgst z.b. das BWP oder ein Hafada schon mit 2mm raus, beim anderen hängen 5, 6 oder mehr Millimeter drin ohne das was passiert.
Ich habe auch schon lange Untermass von 10mm bei ursprünglich 16mm FB. Der Ausgang der Harnröhre hat sich zwar etwas in die Länge gezogen aber die FB hat sich nicht merklich reduziert. Wenn ich den Ring rausmache streckt sie sich wieder zügig zum alten Mass.
Wie solle da Schwellkörpergewebe sein? Was hat das mit der Beschneidung zu tun? Anatomisch gibt es da keinen Unterschied.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
04.06.2020  Krönung  mit 2.0 mm
Seit 01.06.2022  12 mm
Zitieren
#85
bei mir z.B. ist mit Entfernen des Frenums die Eichel in diesem Keil-Bereich wo das Frenum angewachsen ist, etwas zusammen genäht worden. Und die Eichel ist nun mal auch ein schwammartiges Schwellkörpergewebe...korrigier mich, wenn's anders ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste