Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lobes Punchen?
#1
Eigentlich hatte ich ja vor, meine Ohrläppchen in 4mm stechen zu lassen und dann auf 12mm oder so aufzudehnen...mein Piercer meinte aber er sticht nur bis 2.4mm, darüber wäre Punchen seine gewählte Methode.

Ist das Klug? Verliert man da nicht Gewebe, dass man später (beim weiteren Dehnen) braucht?

http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#2
Naja, der Piercer kann den punch ja auch recht hoch anlegen, so daß genügend Gewebe bleibt und man nach Herzenslust seiner Dehnleidenschaft fröhnen kann. Der Nachteil ist halt der, daß im Falle eines Falles dein gepunchtes& gedehntes Löchlein nicht mehr ganz verschwindet, solltest Du es denn jemals überdrüssig werden mit gedehnten Lappen durch die Gegend zu latschen.
Würd mir übrigens auch gefallen, aber wie immer... der Job... mein Piercer hat mir übrigens angeboten, die Lobes mit dem Skalpell zu schneiden... mit den deutlichen Vorteil ebenfalls sofort recht großen Schmuck einsetzen zu können... der Nachteil ist dem des punchens jedoch sehr ähnlich und kommt somit nicht wirklich in Frage.
Zitieren
#3
geschnittene löcher haben eine ganz andere obtik!
desshalb macht man das so.
klein stechen und immer ruhig dehnen ist für diese anwendung echt besser!


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
OK ich werds dann wohl doch lassen...auch wenn mir die Optik von 2.4mm Ringen absolut nicht gefällt :-|

Oder gleich nach dem Stechen auf 4mm dehnen, machen ja die Amis auch so Big Grin
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#5
hi jungs

irgendwie bin ich froh, dass ich bei der arbeit
keine sichtbaren piercings tragen darf
(PA und BW.s sieht man ja nicht, grins)

denn ich überlege mir schön längere zeit,
was als nächstes kommt.

aber wie gesagt, ohren oder gesicht liegt
bei mir wegen des jobs nicht drin.

denn sonst würde die ..piercing-sucht..
wohl weitergehen.

greets
snoopy Wink
Zitieren
#6
Ich bin halt Student Big Grin Will aber auch nichts übertriebenes, aber ich schwanke dauernd zwischen verschiedenen Ideen hin und her...

Später wird es sicher auch keine Probleme geben als Elektroingenieur... Wink
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von VespaMan
Ich bin halt Student Big Grin
Später wird es sicher auch keine Probleme geben als Elektroingenieur... Wink
Uii, noch einer! :wave: :wave: :wave:
* stan ist auch Elektro- und Informationstechnik-Stundent... 1. Semester, naja, eigentlcih sind ab heute Semesterferien, aber die nächsten 2 Wochen sind noch Prüfungen Sad
greetz, Stan :wave:
Zitieren
#8
Nach meiner meinung braucht man Lobes nicht zu punchen. Gibts 1. ziemlich viel Blut, erzeugt 2. eine große Wunde und zieht sich 3. nicht mehr zusammen.

Meine wurden mit 2,7er nadel gestochen und sofort auf 4,0 gedehnt. keine Probleme damit (Emla). Nach Abheikung (ca. 8 Wochen) habe ich mit langsamen Dehnen begonnen uns war nach weiteren 6 Wochen bequem bei 7 mm. Nach ca 6 Monaten habe ich meine gewünaschnten Endstand von 10 mm.

Tips zum Dehnen (von Arno, Aachen): 2...3 Mal pro Woche um den Schmuckstab ein paar Lagen Tesafilm wickeln, um Stab um 0,3...0,5 mm zu verdicken. Dann rein damit. -> kein Aua, keine Probleme. Nachteil: MAn m,juß schon mehrere Schmuckstufen durchlaufen. Billiges Plastic tut es allemal. Für die BAsdtler: Abstandshülsen, Leuchtdioden, alles ist erlaubt (wenns abgeheilt ist natürlich).

So long

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#9
Danke auch für deine kompetente Antwort!

Ich habe mich jetzt entschlossen die Löcher in 2.4mm stechen zu lassen (Termin ist schon gemacht Big Grin ) und werde dann nach der Abheilung anfangen zu dehnen. Ich bin kein Fan des Dehnens sofort nach dem Stechen, und mein Piercer hat damit auch eher schlechte Erfahrungen gemacht..

Die Tape-Methode benutze ich auch um mein ZP zu dehnen, funzt prima 8-)
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von VespaMan
Die Tape-Methode benutze ich auch um mein ZP zu dehnen, funzt prima 8-)

die methode is mir ja völlig neu... naja, man lernt nie aus :-)
aber ich muss sagen, dass ich bis auf die hafadas noch nie großartig dehnen musste... alter schmuck raus, neuer schmuck rein, passt - und das sogar beim zp-dehnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste