Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Anti-Helix
#1
Sodale,

gleich mal meine erste Frage, und zwar:
Ich würd mir gern das Ohr piercen lassen, und zwar den Anti-He-lix:
[Bild: image001.jpg]

Nun wollt ich nur wissen, ob man das nur mit nem Ring machen kann (gefällt mir ned Big Grin) oder auch mit nem Stab? So was ähnliches wie beim Labret, gibts den kurz genug? Dürfte ja höchstens 1.6x3mm sein denk ich mal, sollte aber halt auch nur eine Kugel haben, da ich ins andere Ohr nen Industrial will.
Danke schonma für die Hilfe Wink

Andi
Zitieren
#2
Zitat:Original geschrieben von Andi

Sodale,

gleich mal meine erste Frage, und zwar:
Ich würd mir gern das Ohr piercen lassen, und zwar den Anti-He-lix:
[Bild: image001.jpg]

Nun wollt ich nur wissen, ob man das nur mit nem Ring machen kann (gefällt mir ned Big Grin) oder auch mit nem Stab? So was ähnliches wie beim Labret, gibts den kurz genug? Dürfte ja höchstens 1.6x3mm sein denk ich mal, sollte aber halt auch nur eine Kugel haben, da ich ins andere Ohr nen Industrial will.
Danke schonma für die Hilfe Wink

Andi

klar geht das aber der stab oder labret muss lag genug bemessen werden weil es ja anschwellen kann.
nach 6 - 8 wochen kannst du dann was kurzes reinmachen.

nur aufpassen, an der stelle kann man leicht haengen bleiben (pulli, shirt etc.), das verzoegert die heilung extrem.
Zitieren
#3
Danke Phil. Smile
Nu hab ich noch ne Frage. Ich hab jetzt grad wo gelesen, dass es besser ist den Knorpel nicht zu piercen, sondern zu stanzen oder so. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Tuts stärker weh, oder kein Unterschied, bis auf die stärkere Blutung? Rentiert sichs wirklich so sehr vom Heilungsprozess her? Etc Big Grin
Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von Andi

Danke Phil. Smile
Nu hab ich noch ne Frage. Ich hab jetzt grad wo gelesen, dass es besser ist den Knorpel nicht zu piercen, sondern zu stanzen oder so. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Tuts stärker weh, oder kein Unterschied, bis auf die stärkere Blutung? Rentiert sichs wirklich so sehr vom Heilungsprozess her? Etc Big Grin

sobald Alter Sack den Beitrag liest wirst du umfassen aufgeklaert. Wink

blutet staerker aber ist nicht schmerzhafter.
knorpel entfernen durch stanzen hat den vorteil, das kein verdraengtes gewebe auf die Stelle drueckt.

Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von Phil



sobald Alter Sack den Beitrag liest wirst du umfassend aufgeklaert. Wink

blutet staerker aber ist nicht schmerzhafter.
knorpel entfernen durch stanzen hat den vorteil, das kein verdraengtes gewebe auf die Stelle drueckt.

Tach auch... watt soll ich denn schon wieder dazu sagen?

Also in Kürze :-) :

Ich habe meine Knborpelpiercings (Industrial, Helix, Innerconch) alls punchen lassen. Daher kann ich selben den Vergleich mit "Stechen" nicht durchführen.

Durchführung bei mir: Betäubt mit Emla, nach ca 40 Min gepunched mit 2 mm, Ersteinsatz Teflon 1,6 (Ausser Innerconch, da der mit 3 mm gepunched wurde.

Aua: Nein, weniger. Brustwarzen sind viel schlimmer. Eher von der Intensität vergleichbar mit Zunge. Aber es kniirscht halt. Danach ziehts etwas. Ist eben eine offene Wunde. Aber auch nicht schlimm.

Blutung: Bei mir relativ gering.

Abheilung: Nach ca 2 Wochen konnte ich vorsichtig wieder auf der Seite schlafen. Vollständige Abheilung bis zur völligen Unempfindlichkeit dauert schon ein paar Monate, bei mir rund drei.

Schmuck: Stäbe/Labrets haben den Nachteil (wie beschrieben), dass man leicht daran hängen bleibt. Und das tut nicht nur Aus sondern dem Knorpel auch nicht gut. Daher: vorsicht walten lassen und gut verpflastern Wichtig ist auch eine penible Pflege (Desinfektion, steriles Verbandmaterial). Sonst kann es beim Knorpel zu heftigen Entzündungen führen.

Schmuckwechsel nicht zu früh und nur vorsichtig ausführen lassen.

Happy Weekend....

A.S.


:wave:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#6
aua... also für 1,6er Schmuck wird 2mm gepunched? Wie wird das gemacht, legste das Ohr auf nen Küchenholzbrett und klopfter mitm Hammer auf den Punch? Big Grin
Naja, aber wenn BW viel schlimmer is kanns nich so wild werden. Wink
Zitieren
#7
AUA!!! ;(
drei monate nicht auf der gegebenen seite schlafen???
big problem!
will ja auch noch helix punchen lassen, hab nur keinen vernünftigen piercer.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#8
Da habt Ihr wohl was missverstanden. 2 Wochen nicht auf der Seite schlafen. Nach 3 Monaten war bei mir jegliche Empfindlichkeit verschwunden. Abheilung im üblichen Sinne bei mir, sagen wir, 4 Wochen.

Zur Durchführung: Mittels der Punchnadel (Biopsie-Nadel) wird von oben feste durch den Knorpel gedrückt. Als "Gegengewicht" dient mitnichten der Hackklotz in der Küche sondern je nach Piercer und Ohrstelle ein sterilisierter Korken, ein Spatel oder ein Teelöffel".

Nach überwiegenderr Meinung ist der Schmerz des Punchens geringer als des des Piercens, es kann nur etwas mehr bluten. (bei mir eigentlich nicht)

Der Vorteil des Puinchens liegt darin, dass der Knorpel entfernt wird, also nicht einfach zur Seite verdrängt wird und dann einen lang dauernden Druckschgmerz in der Abheilphase erzeugt. Der Restknorpel muß ja resorbiert werden oder "rauseitern".

Punchen ist eindeutig die bessere Methode.

Zur Andi: Die 2 mm ist die Untergrenze der Biopsienadel (zumindest laut Aussage meines Piercers). Auch beim Piercen wird meistens eine Nadel mit einem dickeren Durchmessser als der Schmuck benutzt, da ja die 1,6 mm Schmuckstärke in die Kunststoffhülse/Schlauch reingesteckt werden muß. Sonst geäbe es eine Fumm,elei und eine Verdickung im Sclauch, die wie ein Wiederhaken wirkt...

Zu Tazz: Sorry, in deiner gegend weiß ich keine Adresse von einem Puncher...

Happy Weekend

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#9
Ach ja, von meinen Ohren gibt es Photos, teilw. ca 2 Wochen nach dem letzten Punchen

www.needles-and-pearls.de -> Biiödarchiv -> Piercing vorletzte Reihe, die beiden linken Photos.

In der Galerie sind auch noch andere Gepunchte zu sehen (industrial punch)

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#10
Ahh cool, schaut ja gar nich so wild aus. naja, dann mal bei meinem piercer erkundigen ob er das auch macht Smile

Btw:
Meines Wissens wird 1,6er mit der 1,8er Nadel gestochen und 2mm mit der 2,2er. Deswegen wunderte mich das mit dem 2mm Punch bei 1,6 Schmuck, aber wurscht, hauptsache es sitzt, passt und hat luft Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste