Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 13 Jahren wieder dabei...
#11
(25.03.2018, 00:45)Joe. schrieb: Ein richtiger BCR sieht besser aus, aber ich habe keine Lust mit einer Zange an meinem besten Freund zu hantieren.
Bei einem eng sitzenden Ring bleibt für die Zange nicht viel Platz...

Dann hole ich mir mal so ein Ding. Beim Einsetzen meines 6x19mm BCR habe ich mir tats. ein bisschen die Eichel geklemmt, obwohl 19mm schon recht groß ist. Für eine kl. Abschürfung hats gereicht. Da muss man sehr vorsichtig sein und an irgendwie abrutschen möchte ich gar nicht denken. Wg. der Hygiene ist es besser, man kann den Ring hin und wieder rausnehmen und entkalken oder so.

Gruß
Jan
Zitieren
#12
Die Hygiene ist meiner Ansicht nach das einzige was gegen einen Federkugelring sprechen könnte.
Durch den Federmechanismus ist in der Kugel ein Hohlraum in dem sich immer auch etwas Urin sammelt.
Ohne regelmäßige Reinigung kann das schnell Müffeln.
Ich halte meinen PA 2 Mal täglich unter Fliessendes Wasser (Dusche oder Wasserhahn) da riecht dann definitiv nix.
Ich bin allerdings seit ich nicht mehr rauche was Gerüche betrifft auch sehr empfindlich geworden Rolleyes

Gruß Joe
Zitieren
#13
Hey Joe, ich hab so nen Ultraschallreiniger... der funzt für Schmuck super und ich denke da würde ich auch mal den Federkugelring mit reinigen...

aber wie muss ich mir das mit den Federn vorstellen?
...
Zitieren
#14
(26.03.2018, 10:12)han_solo1983 schrieb: Hey Joe, ich hab so nen Ultraschallreiniger... der funzt für Schmuck super und ich denke da würde ich auch mal den Federkugelring mit reinigen...

aber wie muss ich mir das mit den Federn vorstellen?

Für das Ultraschallbad müsste man den Reing oder zumindest die Kugel aber rausnehmen Wink
Das wäre mir täglich zu viel Aufriss...

Beim Federkugelring hat der Ring zur Öffnung hin zwei flache parrallel verlaufende Flächen. In der Mitte dieser Flächen befindet sich eine kleine Vertiefung für die Verriegelungskugeln.
Die Federkugel hat eine durchgehende Bohrung in der sich aussen zwei kleine Verriegelungskugeln (ca. 3mm) und in der Mitte eine Feder befinden.
Die Bohrung ist an den Enden verengt, so dass die Verriegelungskugeln nicht aus der Federkugel herauskönnen.
Zum EInsetzen der Kugel einfach die beiden Verriegelungskugeln mit den Fingernägeln etwas zusammendrücken und die Federkugel in die Ringöffnung schieben.
Zum Öffnen Ring festhalten und mit der anderen Hand die Kugel aus der Öffnung herausziehen. (Wenn Du dabei den Ring nicht festhältst merkst Du wie fest die Kugel tatsächlich einrastet Big Grin )

Zum besseren Verständnis sonst einfach mal Federkugelring googeln Wink
Günstige Federkugelringe in Edelstahl bekommst Du bei Crazy Factory oder bei Tannhaeuser.
Gruß Joe
Zitieren
#15
So ... heute mal wieder ein Update:

Seid letzter Woche Dienstag ist jetzt der 3 mm Ring drin... es war auch eigentlich kein größeres Problem und trägt sich jetzt schon wesentlich angenehmer... gedehnt wurde es gleich bei der Nachkontrolle beim Piercer.

Es zog kurz und war dann nach ein paar Stunden aber schon angenehmer als der Ring vorher ... jetzt sind 3x19mm verbaut...

Leider habe ich jetzt seit ein paar Tagen nach dem Aufstehen immer mal wieder so eine Verkrustung am Ausgang der Harnröhre. An der Stichstelle selbst ist nichts und Schmerzen habe ich auch keine... außer der Lümmel liegt etwas doof in der Hose oder ist betriebsbereit - dann zieht es manchmal ein wenig dumpf...vielleicht muss sich die Harnröhre erstmal gewöhnen.

Wie sah das bei euch aus nach dem ersten Dehnen?

Bis dahin...
...
Zitieren
#16
Mit jedem mm mehr wird das Tragen angenehmer. Ich fühle meinen mit 6x19mm gar nicht mehr im Alltag.

Dehnen ist für das Gewebe des Stichkanals schon anstrengend. Insofern kann es passieren, dass Wundsekret oder sowas austritt und am Schmuck antrocknet. Hatte ich eigentlich immer nach jedem Dehnschritt. Ein, zwei Salzwasserbäder und die Sache war nach ein paar Tagen vergessen. Wasche das Sekret regelmäßig ab, dann ziepts auch nicht so.
Durch Urin löst sich die Verkrustung im Kanal immer wieder und die Abheilung geht schnell voran.
Gruß
Jan
Zitieren
#17
Hey Jan,

vielen Dank für die aufmunternden Worte ;-) ... werde jetzt mal das Pflegeprogramm auf 2 x täglich desinfizieren und ein Kamille oder Salzbad reduzieren... glaube man kann da auch zu viel machen ... mea culpa...

Hab jetzt so einen weißen Ring um die Stichstelle endeckt... aber nach Studium des Forums ist das wohl nach dem Dehnen häufig so, oder?
...
Zitieren
#18
(17.04.2018, 00:02)han_solo1983 schrieb: Hab jetzt so einen weißen Ring um die Stichstelle endeckt... aber nach Studium des Forums ist das wohl nach dem Dehnen häufig so, oder?

Dabei handelt es sich um den Beginn von Wildfleisch. Das kommt immer bei frischen PA. Der Ring übt mechanischen Druck auf den Rand des Stichkanals aus und als Polsterung dagegen bildet sich ein Fleischring. Das sieht die ersten Monate nicht toll aus, dagegen kann man nichts Vernünftiges machen, außer warten. Bei mir war die Wulst nach ca. 9 Monaten weg. Ca. 6 Monate nach dem letzten Dehnschritt, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich würde nicht mehr desinfizieren. Du hast keine offene Wunde mehr, wenn Du schon dehnen durftest. Dein Urin reicht völlig. Desinfektion trocknet die Haut aus. Kamille- oder Salzbäder halte ich für OK. Schaden tunse nicht.

Geduld und einfach in Ruhe lassen sind das Beste. Nicht zu schnell dehnen und Dein Lümmel wird es Dir danken.

Gruß
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste