Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herstellungstoleranzen bei Schmuck
#1
Hab gerade eine Lieferung Schmuck erhalten (nicht aus der Nadelwelt):furcht: . Wie gross sollten die Toleranzen etwa sein? Die Kugeln sind auf einen hundertsel mm genau (7.99 bzw 4.01).

Aber die Ringdicke: als 5mm gekauft, 4.8mm sinds.

Der Dehnungsring: soll von 2.4-6.25mm gehen. Gemessen: 1.85-5.85 :motz:

Das ist doch nicht normal, oder?
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#2
Zitat:Original geschrieben von VespaMan

Hab gerade eine Lieferung Schmuck erhalten (nicht aus der Nadelwelt):furcht: . Wie gross sollten die Toleranzen etwa sein? Die Kugeln sind auf einen hundertsel mm genau (7.99 bzw 4.01).

Aber die Ringdicke: als 5mm gekauft, 4.8mm sinds.

Der Dehnungsring: soll von 2.4-6.25mm gehen. Gemessen: 1.85-5.85 :motz:

Das ist doch nicht normal, oder?

Hmm ... also bei "meinen" Dehnungssicheln ist glaube ich noch keine 6er unter 6 gewesen. Das haetten mir die Kunden schon gesagt. Macht denke ich schon ein wenig mehr Muehe wenn der Schmuck ein "mü" dicker ist als die Sichel.

Ringstaerke ... also 4.8 koennte man schon gelten lassen, muss nur eine Runde zuviel in der Poliermaschine gewesen sein oder man hat feine Unebenheiten/Kratzer rauspoliert.
Wieviele Kunden messen schon auf Zehntel oder gar Hundertstel.

Was war es denn fuer Schmuck? Kannst ja auch den Lieferanten nennen .. der bringt sich schon nicht um. Wink Oder doch? Intreressieren wuerde es micht.
Ist die Qualitaet ansonsten ok?

PS: Da faellt mir ein das ich die PK50 mal wieder testweise anlassen sollte .. Wink
Zitieren
#3
Wenn anlassen dann auch damit fahren sonst lieber nich iss besser
Smile

MFG


bis dann
wolfgang
Zitieren
#4
Auf jeden Fall sind die Toleranzen besser als bei den Vespen Wink

Klar, beim Ring macht es nichts aus. Aber ein Dehnungsring sollte doch schon dick genaug sein! Der Lieferant ist Sin-a-Matic, und die Qualität ist ansonsten eigentlich gut.

Ich werde es mal melden und schauen wie sie reagieren Big Grin
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#5
Hier mal meine Mail an sie:

Zitat:Hallo

so, jetzt hat es geklappt und ich habe das Paket erhalten! Leider habe ich
eine 6mm-Gewindekugel anstatt wie bestellt eine Klemmkugel erhalten, aber
das macht nichts ;-) kann ich auch brauchen...

Aber bei der Dehnungssichel habe ich ein anderes Problem: sie wird als
2.4mm-6.25mm verkauft. Gemessen habe ich aber an der dicksten Stelle 5.8mm!
Das wird beim Dehnen auf 6mm Probleme geben, oder besser gesagt es wird
nicht funktionieren...

Ansonsten wie immer alles Top!

Gruss Ueli

Ihre Antwort:
Zitat:Hallo Ueli,

 

fall Du die Klemmkugeln noch brauchen solltest, bitte teile mir das doch mit, dann kann ich sie Deiner aktuellen Bestellung noch mit beifügen.

 

Gruß Nina

Auf die Dehnungssichel ist sie gar nicht eingegangen :gaga: Naja auf jeden Fall wird meine aktuelle Bestellung die letzte sein.
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste