Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll ich auf 12 mm gehen?
#1
Guten Morgen an das Forum,

Wie bereits aus der Überschrift ersichtlich wird stelle ich mir aktuell die Frage ob ich die Materialstärke weiter auf 12mm steigern sollte, derzeit könnte ich es vom Stichkanal her ohne Probleme "durchwerfen" :p und die Fleischbrücke ist auch mit gut 15mm stabil.

Jetzt stellt sich mir die Frage belaste ich damit zu sehr :S , sollte man es nur für den Spaß haben oder ist das Alltagstauglich.

Trage derzeit einen 10x15 Stahl TDR.

Gruß

Andreas
Zitieren
#2
Das kommt immer auf das Verhältnis von Schwanz und PA an. So aus dem Stand, finde ich kann man keine Antwort geben

Wenn es dir gefällt, mache es auf jeden Fall, brauchst ja nicht für den Alltag aufrüsten sondern ehr für besondere Gelegenheiten Big Grin
Baer65
Zitieren
#3
Wenn Du die 12mm durchwerfen kannst ist es ja kein Problem.
Ich hatte den 12er immer noch für alltagstauglich gehalten und auch keine Probleme damit.
Du solltest aber die Brücke beobachten, ich bin dann noch auf 15 gegangen und sie nicht beachtet. Bis es peng machte.
Nun hab ich nen revers bzw. Apadravya - die find ich eh noch besser !

Gruß Wolle

:-) Big Grin :thumbsup:
Zitieren
#4
Hi,
hab vor wenigen Tagen auf 12 gedehnt. Ging super und ist vom Gewicht her ist es kein großer Unterschied zum 10er. Ich trage den Ring 24 Stunden, also durchaus alltagstauglich.
Zitieren
#5
super, gratuliere, vielleicht kannst ja mal ein Foto davon reinstellen.
LG
Zitieren
#6
Wo erhält man solche Ringe?
Zitieren
#7
Vielen Dank für den Tip Big Grin
Zitieren
#8
@der etwas Andre: wo hast du den aktuellen ring 10x15 her?
Zitieren
#9
(11.09.2018, 21:57)Niethnagel schrieb: @der etwas Andre: wo hast du den aktuellen ring 10x15 her?

Als TDR ist das kein Problem, die bekommt man an jeder Ecke.
Als SIB ist das schwierig.

Gruß Joe
Zitieren
#10
Ich glaube die "soll ich" Frage stellt sich ab einem gewissen Punkt bei jedem Dehnschritt von neuem Rolleyes
Bin selber gerade am überlegen ob ich bei 8mm bleibe oder bis 10 weiter machen soll.
Der Achter ist erst seit einem Monat drin und es juckt mich schon wieder... Wo soll das bloß hinführen? Confused
Ich muß micht täglich beherrschen nicht Dehnpin und Ringe für den nächsten Schritt zu bestellen, obwohl ich mir eigentlich eine Dehnpause bis zum Jahresende verordnet habe Blush  

Gruß Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste