Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google+ AddOn
#1
Morgen die Damen,

seit heute kann man in seinem Profil auch die URL zu seinem Google+ Konto angeben und User dann ueber diese Funktion aus seinem Profil heraus 'adden' in seine Kreise.

Kreise .. Ringe .. passt ja irgendwie Wink

nachtrag:
da ecki einen sehr wichtigen einwand brachte und google verwendung von realnames vorschreibt, wird das plugin erst mal nicht aktiv sein.
Zitieren
#2
Och nee.

Jetzt hält auch hier dieser neumododische Kram ein?!

Kurz mal ne Kopfkirmes in`n Raum geworfen:

Wenn ich ne` Bewerbung auf`n Tisch bekomme, schaue ich -wenn interessant- erstmal bei allen Communitys (Fazebuck, Twidda izädra) vorbei.

Ist recht peinlich für die Bewerber, wenn Sie laut Lebenslauf am 25.2.2011 um 14.32h in Arbeit waren, aber zur selben zeit online twitter`ten, dass ihnen ja "...sooooo langweilig" ist und sie jetzt viel lieber Paddy middi Jungs machen würden. "Frau XY...ist ihnen regelmäßig langweilig im Unternehmen? Ist das private surfen im www während der Arbeitszeit üblich?" and so on...

ne ne...danke. Das KANN nur Nachteile bringen, sich der Welt dermaßen zu öffnen. Man muss es nur zu nutzen wissen und schon ist`s evtl. vorbei mit dem neuen Job, dem Ruf...whatever.

Gerne weise ich die Leute auch drauf hin, dass die (mit 2 Klicks) gefundenen Fotos von ihnen nicht unbedingt das Bild des idealen Mitarbeiters wiedergeben.
Häufige Antwort: "Warum? Ich habe nur normale Bilder von mir veröffentlicht!..."

Ja, stimmt schon. Sie hat nix Wildes online, aber mit 1 Klick in den Galerien der Freunde.... da hockt sie dauernd auf`m Schoss von den verschiedensten Typen, hat immer nen Drink in der Hand und gibt sich öffentlich ausschließlich äußerst freizügig und hemmungslos.

But. Jeder wie er will.
Technik und Fortschritt kann und soll man nunmal nicht aufhalten.

Nur Leutz...ist euch eigentlich bewußt, was (ihr und) Eure Kollegas so online haben über eure Person.

Think about it.

Das Web vergißt NIE.

....

P.S.
Phil...nicht falsch deuten. Soll nur im allgemeinen mal zum nachdenken anregen.
Dum spiro spero
Zitieren
#3
Da hast Du natuerlich recht ...

vielleicht sollte man besonders, wenn es um so sensible Themen geht, die Sache mit der Einbindung in soziale Netzwerke mal hinten anstellen.

Schliesslich bedingt sich Google eine Realnameverwendung aus ... das kann gut nach hinten losgehen.

plugIn wird erstmmal wieder entfernt.
Zitieren
#4
Phil,'index.php?page=Thread&postID=88347#post88347 schrieb:... wenn es um so sensible Themen geht, die Sache mit der Einbindung in soziale Netzwerke mal hinten anstellen.

Schliesslich bedingt sich Google eine Realnameverwendung aus ... das kann gut nach hinten losgehen.

Absolut, ja.

Ich finde Deine vorrausschauende Einstellung übrigens hervorragend. Nein, wirklich. Das macht genau das Portal hier aus. Du denkst mit, preschst nicht nach vorne, sondern überlegst. Und wenn mal jemand mit einem anderen Gedanken herantritt, gehst du logisch überlegt an die Sache und nicht "angepisst", wie so viele Forenbetreiber im www.

Ich mag Dich und das Forum. Weiter so, Onkel Phil...

Qualität statt Quantität!
Dum spiro spero
Zitieren
#5
jetzt werd ich aber bisschen rot .. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste