Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit heute "geadelt".
#11
Ecki,'index.php?page=Thread&postID=87395#post87395' schrieb:Es brennt nicht, wenn du ausschließlich Wasser trinkst.
Gracias @ Ecki!

...das mit dem ausschließlich Wasser trinken hat hingehauen. :thumbsup:

Euch allen "merry christmas and a naughty new year"!
Kein Blut ohne Werk.
Zitieren
#12
Ich würde ehrlich gesagt lieber 1-2 Wochen länger warten mit dem Ringwechsel. Dann kannst du auch gleich das erste mal dehnen, sofern alles ordentlich verheilt ist (nicht nur äußerlich). Nach frühestens 4 Wochen sollte man den ersten Dehnschritt wagen. Daran würde ich mich halten, wirklich. Ich bin da immer recht vorsichtig, wenn Piercer etwas empfehlen. Hier tummeln sich viele PA-Träger, die alle ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und uns mitteilten. Diese Beiträge sind nicht selten realitätsnäher, als eine Aussage von jemanden, der das Piercen "einfach nur durchführt", selbst meist gar nicht PA-beringt ist. Das soll natürlich nicht heißen, dass Piercer unfähig sind....ich möchte lediglich drauf hinweisen, dass die Theorie und Praxis da schonmal aneinander vorbei segeln.

Die 19mm haben einen Sinn. Der Stichkanal wird durch den "zu großen" Durchmesser entlastet und kann so besser abheilen...und du hast weniger "Probleme" bzw. spürst weniger Druck etc. in der ersten Zeit. Soll`s halt 4 Wochen dusselig ausschauen...egaaal.

So...jetzt ist es nun soweit. 4 Wochen sind um, es folgt:

Das Dehnen.
Grundsätzlich würde ich immer empfehlen, dass du das beim ersten Mal unbedingt beim Piercer machen lässt.
Wenn was schief geht, hat er die Materialien/Werkzeuge um das Ruder wieder rum zu reißen. Wenn du alleine daheim rumprobierst ist die Gefahr wesentlich größer, dass du bei auftretenden Problemen (z.B. alter Schmuck raus, neuer geht nicht rein----fuck, der alte auch nicht mehr) dann da stehst und rat- und ringlos die Prozedur abbrichst. Wärst nicht der Erste. Believe me.

Die nächste Größe sind 4mm...in Edelstahl. Du wirst einen spürbaren Unterschied beim Tragen merken (Gewicht). In der Regel empfinden das die Prinzen als "geil". Man spürt halt das Gehänge bei jedem Schritt...erst recht in weiten Shorts (kleiner Tip am Rande). An dieser Stelle möchte ich ebenso auf die "Nebenwirkung" hinweisen: Ein Dauergrinsen (dass keine kapiert)... sobald du den Lurch schwingen lässt. Da lässt man schonmal freiwillig das Auto stehen ;-)

Nach (immer frühestens) weiteren 4 Wochen folgt der nächste Dehnschritt. Die 5mm geben spürbaren Lustzuwachs beim Verkehr. Erst jetzt wird es richtig angenehm. An dieser Stelle sei gesagt, dass du nun denken wirst, dass bald größenmäßig Schluss ist, damit das Verhältnis Schwanz/Ring passt etc.pp ...kennen wir alle. Und fast alle wurden eines besseren belehrt. Schnell kommen so die üblichen 8mm zustande, selbst 10mm sind fast als Standart bei den Prinzenträgern angesehen, würde ich mittlerweile sagen. You`ll see.

Anyway. Gedehnt wird bei Piercer fast immer etwas "brutaler", da Zeit Geld ist und er nunmal nicht das spürt, was du wahrnimmst. Dennoch lohnt sich der erste Dehnschritt aus den oben genannten Gründen!
Wenn du nun von 4 nach 5mm selbst dehnen möchtest, was kein Problem darstellen sollte (machen "alle" so), gehst du am besten in die heiße Badewanne...wartest 20 Minuten und versuchst dann, vorsichtig den neuen Ring "hinter den alten" zu schieben, so dass du "nahtlos" die Ringe tauschst. Sollte das nicht auf Anhieb klappen (*Aua*), haben sich herkömmliche Malpinsel (lackierte Griffe!) bewährt. Besorg dir vorher also so`n Teil. Achte auf die Griffstärke, sie sollte logischerweise ausreichend dünn genug sein, um den Pinsel mit Gleitmittel durch den Stichkanal zu führen. Tip: Silikongleitmittel hält sich länger. Die Griffe haben eine leichte Steigung im Durchmesser. Du schiebst zunächst den Griff soweit durch, bis sich ein Spannen aufbaut. Nun wartest du einige Minuten, bis der Druck nachlässt(5....10...15, ist bei jedem unterschiedlich) und schiebst dann nach und nach auf diese Weise immer etwas weiter. Irgendwann hast du die benötigten 5mm erreicht, holst den Pinsel zurück und beeilst dich beim Ring einsetzen, bevor sich der Stichkanal wieder zusammen zieht. Also alles gut vorbereiten, zurecht legen und Zeit einplanen. Mach ruhig eine Markierung bei 5mm Durchmesser am Pinselgriff.

Wahlweise zum Pinselgelumpe haben sich Teflon-Dehnstäbe bewährt. Kosten etwas mehr, gleiten wie`n Bobfahrer und erleichtern die Prozedur gegenüber den verwandten, herkömmlichen Edelstahlpin`s.

Ich denk, damit kommst du erstmal klar, don`t ya?
Dum spiro spero
Zitieren
#13
Klasse Beitrag Ecki, Danke :!: :!: :!:
Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste