Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibuprofen?
#1
Wie einige vielleicht wissen, werde ich mir in 10 Tagen ein Apadravya stechen lassen.

Nachdem ich nun heute am Frühstückstisch meiner hübscheren Hälfte gesagt habe, dass ich mich statt mit 1,6 mm gleich mit 3 mm stechen lassen will, meinte sie nur: "na und?" (die Süße hat nicht mal ein Ohrlöchlein)...

Ich erzählte ihr dann, dass da vom Schmerz schon ein gewisser Unterschied da sei und dass ich da auch ziemlichen Schiss vor habe.

Ihre Antwort war: "na dann nimm doch vorher zwei Ibuprofen600, dann kann da auch ne 4er Nadel durch".

Das mit der 4er Nadel sehe ich mal als Scherz an, war es ja auch, aber das mit den Ibu's (sind nicht blutverdünnend) meinte sie ernst.

Gibt es irgendwas, was dagegen spricht? Weil Schmerzlindernd ist das schon...
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#2


...also, jetzt mach Dir doch nicht ins Hemd. Ich kann ja verstehen, dass
man vor so einem "grossen Schritt" Schiss hat. Das hatte ich auch, als
ich mir meinen PA-Reverse habe stechen lassen. War aber im Endeffekt
nur halb so schlimm und ich bin wirklich in Sachen Schmerzen kein
grosser Held. Das krasseste an der ganzen Geschichte war, als in der
Mitte meiner Eicheloberfläche die Nadel erschien... Okay, es war
unangenehm, aber absolut erträglich... Danach bin ich dann ca. 2 Stunden
mit dem Auto nach Hause gefahren....

FTC
Zitieren
#3
schmerzmittel wirken doch auch nicht vorsorglich. ???


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
@tazz

Klar tun sie das, Schmerzmittel tun ja nichts anderes als die Schmerzrezeptoren lahm zu legen, wann Du das Mittel nimmst, ist den Rezeptoren dabei völlig egal. Ansonsten würde ja auch keine Narkose wirken. So zumindest mein Wissen. Werde noch mal meine Schwiegermutti befragen, die ist Pharmazeutin.

@FTC

We will see, momentan hab ich eben Bammel und da Lote ich ein paar Möglichkeiten aus. Und meines Wissens nach spräche nichts dagegen. Ob ich es dann tatsächlich mache (Ibu) ist ein anderer Schuh.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#5
...und Schwiegermama weiss auch für welche "Perversitäten" Du da
nachfragst.... Big Grin


FTC
Zitieren
#6
Ne, Schwiegermutti ist zwar locker drauf, aber das Thema ist zu brisant... Big Grin
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#7
na dann nimm dein ibu und erzähl der s.-mama wozu du das wissen willst.
dann hast den direkten vergleich obs wirkt... :-) :-) :-)


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#8
@Biggi

Nix Ibuprofen ;D

Hat man dich noch nicht aufgeklärt Big Grin


Also Andrea von Deepmetal meinte, ich soll einfach ne Stunde eher kommen und sie macht mir EMLA ohne Ende drauf auf die Eichel, und verpackt ihn mir luftdicht.

Dann: "Trinken wir nen Kaffee zusammen und stechen deinen Guiche und nach ner Stunde Einwirkzeit,könnt ich dir mi`m Hammer draufhauen und du spürst so gut wie nix...."


Und das war ein Zitat.
Sie wirds hoffentlich wissen Big Grin

ich meine tot is die Eichel dann nicht, aber es ist sicher besser als Ibuprofen und du weisst ja ,"kleine Wolke", alles was auch nur ein wenig hilft, nimmt der Indianer danken an :p





Zitieren
#9
Ich hab ja von Andrea schon sehr viel gutes gehört (bisher eigentlich NUR gutes), aber Emla wirkt nur oberflächlich!
Es nutzt nix, die Eichel damit einzuschmieren, weil es nur die Haut betäubt, aber nicht innen.
Dabei spreche ich durchaus aus eigener Erfahrung, ich habs bei meinen BWP seinerzeit ausprobiert (eine mit Emla, eine ohne - es gab keinen Unterschied).

Ibu kannste nehmen, rein blutungstechnisch stört es nicht - ich glaube allerdings nicht, dass es wirklich viel bringt.
Vertraue besser auf die Wirkung der körpereigenen Drogen wie Adrenalin, ich finde, das gehört auch einfach zum Piercen dazu und außerdem schwebt man danach so schön auf Wolke7 Wink
Zitieren
#10
Also, ich wills ja jetzt nicht beschwören, ich weiss, Care, du bist die Expertin was das angeht, aber, vielleicht, unter Umständen, kanns ja sein, dass sie die Emla auch in die Harnröhre "schmiert", so dass das eine kleine Wirkung nach "oben hin " hat? Könnte das sein, oder ist Emla gar nicht schleimhaut-kompatibel?


Hab jetzt halt nur wiedergegeben, was sie mir sagte.
KAnn auch sein, dass sie so "gut" sticht, dass die Schmerzen einfach nicht so stark sind..... :?:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste