Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Groß stechen/aufdehnen, was ist besser für das Gewebe?
#1
Habe keinen Tread speziell zu dem Thema gefunden, falls es einen gibt, bitte den Link posten...

Also, ich hatte gerade ein Telefonat mit Daphne (ehemals Jungbluth, jetzt bei Tattoo-Freestyle) und fragte sie, welche Größe sie beim Apa maximal stechen würde. Sie meinte 1,6mm und dann aufdehnen, da das besser für das Gewebe wäre als sich groß stechen zu lassen!

Ich würde mich lieber mit 2,4 oder 3,0 mm stechen lassen. Ohne Dehnerei.

Also zur Frage: ist beim Apa ein kleines Stechen (1,6) und anschließendes Dehnen wirklich besser für das Gewebe als sich gleich mit 3,0 stechen zu lassen und vor allem warum?
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#2
Ha, die gute Daphne hat mir damals auch meinen PA verschafft. Da bist Du in ziemlich guten Händen.

Beim PA hat sie das damals in 2,4mm gestochen und dann nen 3mm Ring nachgeschoben. Beim Apa gehts allerdings mehr durch Schwellkörper schätze ich mal und daher wird die softe Variante hierbei wohl langfristig die bessere sein. Ich würd ihr da schon Vertrauen - obwohl die Begründung natürlich interessant zu erfahren wäre - denn sie sticht ohne fachliches Dagegensprechen auch "gerne" größer!
broken, beat and scarred
Zitieren
#3
Hi, fachlich denke ich mal ist Daphne bestimmt top, aber 160 Euro für nen Apa ist mir doch zu fett.

Der Apa geht aber im Gegensatz zu Ampa durch keinen Schwellkörper sondern mittig an beiden vorbei (hab mich schon mal belesen). Er tangiert die Schwellkörper also nicht:

http://www.natural-supplements-guide.com...a_Male.jpg

Von daher weiß ich auch nicht, warum nur 1,6mm. Sie begründete dies wie gesagt mit besser für´s Gewebe. Aber ist das wirklich so? Und warum? Fragen über Fragen...

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von 2big-4u

Also zur Frage: ist beim Apa ein kleines Stechen (1,6) und anschließendes Dehnen wirklich besser für das Gewebe als sich gleich mit 3,0 stechen zu lassen und vor allem warum?

....mein PA-Reverse, welcher ja ein halber Apa ist, wurde mit 3.2mm gestochen.
Ich kann daher die Argumentation der Piercerin nicht nachvollziehen. Ausserdem
kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass das Dehnen beim Apa sehr unangenehm
ist. An Deiner Stelle würde ich so dick wie möglich stechen lassen...

FTC
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von 2big-4u

Hi, fachlich denke ich mal ist Daphne bestimmt top, aber 160 Euro für nen Apa ist mir doch zu fett.

...wäre mir auch "zu fett"...Nach welcher Formel wird denn da der Preis
kalkuliert? Nach Millimeter Stichkanal? Also ich würde mich da mal anderweitig
orientieren. Der Aufwand beim Apa ist zwar etwas grösser als beim PA, aber
dennoch steht das Doppelte an Preis in keiner Relation....sage ich mal so...

FTC
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von 2big-4u

Der Apa geht aber im Gegensatz zu Ampa durch keinen Schwellkörper sondern mittig an beiden vorbei (hab mich schon mal belesen). Er tangiert die Schwellkörper also nicht:

Ach Quark, ich war geistig auch beim Ampa. Verwechsel die beiden immer ...

Aber: Da oben läuft der Hauptnerv und -Gefäß lang, von daher ist da ernsthaft Vorsicht geboten. Kleiner gestochen "kann" da weniger beschädigen. Alles andere wie geringere Notwendigkeit des Dehnens ist natürlich eine separate Thematik.
broken, beat and scarred
Zitieren
#7
Also, wenn ich lese, dass diese Daphne vom Fach sein soll und dann aber so argumentiert, dann ist sie vielleicht doch nicht ganz so erfahren. :flop: Oder sie wollte dir nicht eingestehen, dass sie sich vielleicht nicht traut grösser zu stechen....da trennt sich eben doch der Weizen von der Spreu? :?:
Das einzige was dagegen sprechen würde, ist die etwas verlängerte Verheilzeit, aber selbst das stimmt nicht immer.

Zwei Freunde von mir haben beide einen Apa und der eine hatte die Variante, der andere hatte gedehnt.
Dehnen beim Apa ist echt fies. Der andere Freund hat sich gleich mit 3,2 mm stechen lassen und hat nicht gedehnt, er meint, er würde es immer wieder so machen.

Mein PA würde auch mit 6mm gestochen und ich bin mehr als froh drum!

160 Euro finde ich etwas sehr übertrieben, obwohl der preis für mich-wenn meine Entscheidung für einen bestimmten Piercer gefallen ist-überhaupt keine Rolle spielen würde. ich denke grade da sind Vertrauen und Wohlfühlen echt wichtig!

Und Hey, es ist nicht billig zum König aufzusteigen :p
Zitieren
#8
Also die Daphne wird es nicht werden, zu teuer (ich bin nicht knauserig was das Thema angeht, aber Geld verschenken tue ich nur an Bedürftige), und 1,6mm? Sorry, aber das ist ne Kindergröße, da bin ich anderes gewohnt und will auch anderes. Basta!

Jan ( http://www.marquis-piercing.de/docs/home.html ) wird es werden, er ist Montags, Mittwochs und Samstags bei "Jungbluth" vor Ort. Ich habe mal Erkundigungen eingeholt und er soll wohl "blind stechen" können. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben. Und die 110,- € sind vertretbar, ein Apa kostet eben nen Euro mehr.

Arrrrgh, wenn ich nur daran denke, kriege ich Herzrasen. Ich freue mich echt auf das Teil und werde jede Millisekunde des Schmerzes genießen...

Pleasure in pain...!
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#9
najo, wenns scheeeeee mocht.... Big Grin

Zitieren
#10
Das tut es Großer, das tut es...

Und wie meine hübschere Hälfte sagt:
"es ist Dein Körper, und den liebe ich"

(**) (**) (**)
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste