Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montageprobleme
#1
Hallo zusammen,

habe bisher ein PA (BCR) mit Innendurchmesser 13 mm und 6mm Stabstärke.
Heute hab ich 15mm x 8mm bekommen. Dehnen und einsetzen kein Problem. Aber ich kriege die Kugel nicht rein . Ich hab mit der Ringöffnungszange schon Abdrücke in den Ring gemacht, aber er zuck sich kaum. Und schiebe ich die Zange tiefer in den Ring (3 stufige Zange) dann quetsche ich mir das Fleisch... .
jetzt hab ich die viel zu kleinen Senkungen in der Kugel etwas vergrößert und mit viel Mühe ging die Kugel rein. Dreht sich aber locker .

hab ich was falsch gemacht, hab ich echt gequält. Gibts da nen Trick.
ich denke ich werde mir bald so einen Screw in Ball Ring holen...

Kann mich wer erleuchten ?? Vielen Dank im voraus.

Charly01
Zitieren
#2
Was ist das für eine Zange? Ich bin jetzt bei 6,5 x 14 BCR in Titan und kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man da Kerben rein bekommt. Ich hatte zwar auch probleme mit der Kraftübertragung aber mit einer größeren Zange ging es dann. Ich habe zwar hier im Forum gelesen, dass man über die Spitzen einen Schrumpfschlauch ziehen sollte, ich hab es aber auch noch nicht gemacht. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob die 1,5 mm mehr mit meiner Zange auch nur mit Kerben zu bewerkstelligen wäre. Oder ist es vielleicht zu weiches Material? Oder........????
Kann mir auch kein Reim draus machen. Ich glaub aber, dass mit den Löchern vergrößern ist auch nicht die Lösung.
Bin jetzt auch mal gespannt was die Prinzengemeinschaft zum besten gibt.
Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren
#3


Die Erfahrung hab ich mit einem 8 mm Ring auch gemacht, schafft man kaum mit einer Zange.
Hab damlas die Kugel für den 8er Ring auch nur unter höchster Kraftanstrengung reinbekommen.
War eine irre Tortur.
Bin dann auf SIB's umgestiegen, abgesehen davon hat man bei 10 mm oder mehr sowieso keine Chance mehr da mit einer Zange irgendwas zu biegen. Big Grin

Empfehle daher jeden ab 8 mm sich ernsthaft einen SIB oder Banane zu überlegen.

Bernie
Zitieren
#4
Ach das passt ja ganz gut, brauche ich keinen neuen Thread
aufmachen...

Ich habe heute meinen 6*20mm BCR ausgetauscht.
Habe nicht gedehnt, aber den ID verringert auf 6*18mm Horseshoe mit 12mm Kugeln.....schööööön!

Ich habe mir die Ringöffnungszange von Discount-Piercing gekauft (die ganz grosse mit 23cm für 29,90 Euro). Das Ding ist super!
Hatte mich schon auf Schweißausbrüche eingestellt, aber denkste. ich würde sagen ich habe nicht grade die Mega Bratpfannenhände, aber der Ring war in 5 sec geöffnet und in 5 sec wieder zu.... die Zange is echt geil!

Hatte auch keinen Schlauch rum, und der Ring sieht aus wie neu....war mein erster Ring und war jetzt knappe 6 Wochen drin.
Zitieren
#5
ich musste bereits bei 6mm drahtstärke kapitulieren - allerdings bei titanringen. den 7-ner hab ich mir direkt als sib angeschafft, obwohl mir bcr's eigentlich besser gefallen. ich wollte jedoch nicht riskieren, dass ich mir beim fummeln mit der zange die eichel zerfetze ... Big Grin
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Tomcore

ich musste bereits bei 6mm drahtstärke kapitulieren - allerdings bei titanringen. den 7-ner hab ich mir direkt als sib angeschafft, obwohl mir bcr's eigentlich besser gefallen. ich wollte jedoch nicht riskieren, dass ich mir beim fummeln mit der zange die eichel zerfetze ... Big Grin

Also ich hab ja schon gehört das Titan noch etwas härter ist und somit schwerer zu öffnen. Aber ich finde, dass mit meiner großen Zange mein 6,5 mm Ring relativ einfach zu öffnen ging bzw. zu schließen. Und Angst um meine Eichel hab ich eigentlich auch nicht. Sobald ich die Zange angestezt habe, bleibt der Ring da wo er bleiben soll. Bin noch nie abgerutscht oder so, man braucht dann eigentlich nur Kraft in der Hand.
Ich hab vorher sozusagen Trockenübungen gemacht, denn wenn man sich zu lange Zeit läßt ist die Hand lahm. Ist wie beim ........ :-)
Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren
#7
hab grad mal getestet....

mit meiner neuen Zange bekomm ich nen 8mm BCR locker
auf und wieder zu....also, schafft das jeder andere auch!
:wave:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste