Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
saublöd!
#1
hey leutz,

hab letzte Woche neue Barbells bekommen und hab die am Samstag ausgetauscht, weil, die die ich drin hatte zu lang waren. Hab jetzt 3*10 links und 3*12 rechts mit 8mm Kugeln.

Weil ich das ganz hübsch fand, hab ich mir gleich am Samstag noch 10mm Kugeln mit 1,6mm Innengewinde bestellt, die heute kamen. Das Wechseln der Kugeln gestaltet sich echt schwierig Sad

Die erste Kugel ist kein problem, aber die zweite, die ich bei Barbell wechsel schon dran geschraubt hatte, die bekomm ich nicht recht auf, sobald ich fester zudrücke, geht die 10-er wieder auf und ich habe schiss, dass das Aussengewinde vom Barbell zu weit reinrutscht und was aufreisst.


Gibts da irgendwelche Hilfsmittel?
Also sowas wie ne Einführhilfe mit Innengewinde, dass man aufschrauben und "dagegenschrauben" könnte? Also das Gewinde müsste quasi gegen den Uhrzeigersinn festschraubbar sein..... versteht ihr was ich meine?

Zitieren
#2
Ganz ausbauen, beide Kugel abschrauben, erste Kugel in 10mm dranmachen, wieder montieren und dann die zweite Kugel anschrauben. Wird wohl im montierten Zustand nicht machbar sein.

Gruss Dan
LG
Dan
Zitieren
#3
...es gibt auch Barbells, bei denen läßt sich nur eine Seite abschrauben... 8-|
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#4
ich sache nix dazu :-)
Zitieren
#5
@Dan

Danke, ich hatte gehofft, dass ich da drum herum komme, weil die BWP jetzt 6 Wochen alt sind, und ich wollte nicht unnötig reizen, zumal ich so glücklich war, das der erste Austausch (eigenhändig Big Grin ) so toll geklappt hatte....

naja, ich koch mal schnell Wasser, und hol die olle Bepanthen
raus...find die 10 er murmeln einfach schöner....

und dann ist erstmal für die nächsten 6 Monate Ruhe!
Zitieren
#6
ok, hat sich erledigt.
beide Stäbe raus, sauber gemacht, 10er Kugel druff,
durch und gut is....

Dank der Einführhilfe von DiscountP. ging alles easy.

jetzt 6 Monate Ruhe...dann will ich gern auf 4mm.

gruss :wave:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste