Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sauna und PA
#31
So - Selbstversuch abgeschlossen Wink
War erst vorsichtigerweise in der Eukalyptus-Bio-Sauna (nur 55°C), aber da wars mir zu "kalt", also bin ich dann doch in die heiße Kelosauna gewechselt - war aber kein Problem, obwohl ja der größte Teil meiner 5x22mm Hufeisen eben nicht unter der Haut, sondern obendrauf ist (deswegen hatte ich auch Bedenken).

Unangenehm war eher die Kälte im Tauchbecken bzw. wenn man im Außenbecken eben nicht ganz unter Wasser ist und dadurch die Ringe eiskalt werden ...
Zitieren
#32
Na siehst Du! Ist ja sowieso nicht schlecht eine Sauna-Session in der soften Sauna zu beginnen. Sind Deine Hufeisen aus Titan oder Stahl? Das mit dem kalten Tauchbecken ist mir allerdings - ob Stahl oder Titan - noch nicht so aufgefallen. Da würd sich ja sonst alles verkriechen :-)
broken, beat and scarred
Zitieren
#33
Stahl
Zitieren
#34
Zitat:Original geschrieben von beCAREful

Stahl

Joa, Stahl überträgt nachweislich halt doch mehr Umgebungs-Temperatur als Titan. Aber ich denke mal soo furchtbar wars denn auch nicht mit dem Kältebecken!? Wobei bei Stahl ja immer das Gewicht ansich das Nette ist ...
broken, beat and scarred
Zitieren
#35
Nee, so furchtbar wars nicht - die Kälte der Eisen war halt nur deutlich spürbar, anders als bei der Hitze.

Und ja klar, das Gewicht ist das Nette am Ganzen, sonst könnt ich ja auch Titan tragen ...
Zitieren
#36
Zitat:Original geschrieben von beCAREful

Und ja klar, das Gewicht ist das Nette am Ganzen, sonst könnt ich ja auch Titan tragen ...

Grummel ... und ich vertrag Stahl leider nicht. Laufe seit 5 Tagen auch mit meinem Stahl-Ersatzring rum. Hoffentlich kommt der Titan-Ring morgen nun endlich :-)
broken, beat and scarred
Zitieren
#37
Bin regelmäßiger Saunagänger und habe nie Probleme mit der Hitze, wird alles bestens abgeleitet, egal ob Stahl oder Titan.

Wegen Reaktion der anderen - manche gucken neugierig, andere ingnorieren es einfach, aber angemacht hat mich deswegen noch niemand. Denke kommt immer drauf an wie tolerant die Leut im jeweiligen Landstrich eingestellt sind.
Zitieren
#38
Mir fehlt zwar noch der Prinz - aber mein gut sichtbares Frenum hat allenfalls ein paar Blicke nach sich gezogen. Und verbrannt ist schon gar nix
Zitieren
#39
also wegen Verbrennungen brauchst du dir keine Gedanken machen.
Habe auch ein 4x19er CBR als Frenum und da kocht nix.
Bevor das Piercing anfaengt zu gluehen bin ich eh schon lange draussen- weil zu heiss.
---------------------------------------
Mein PA : 50 Userbilder Teil 15
Zitieren
#40
Hi,

also ich bin auch sehr regelmäßiger Saunagänger (Taunustherme Bad Homburg, Medi Therme Bochum oder bei mir im Fitnessstudio Halle 22) und bis jetzt hat noch nie jemand auch nur einen Ton gesagt - selbst nicht als ich mit dem Monsterring in 10x19mm drin war! Einzig in der Taunustherme, da hatte ich mit der netten Bedienung, die selbst ein BWP trägt ein nettes Gespräch über die Vor und Nachteile von Piercings.

Ach ja, das Thema Hitze ist bei Piercings keines!

LG
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste