Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zungenpiercing... Mal ein 30 Tage Bericht!
#31
Hallo Sottovoce,

werd Dir klar ob Du das ZP möchtest!
So war das bei mir auch, ... private, berufliche Bedenken.
Irgendwann war mir klar: Ja, ich will es. Egal ob AUA oder nicht.
Und es sollte dann auch unsichtbar sein. PTFE-Stab und transparente 4mm Kugeln.
Die konnte man nicht sehen, - niemals.
Mittlerweile trag ich aber 6mm Stahl-Kugeln und manchmal blitz es raus. Aber mittlerweile denke ich "Egal"
Warum sollte ich das denn nicht tragen.... ???

Entscheide für Dich, ... dann findest Du den richtigen Weg für ein Piercing das echt unterschätzt wird. :-)
Als denn, FeiHei.

Zitieren
#32
Das ist aber ein netter Zuspruch!

Es ist so, dass der Hauptgrund, warum ich es bis jetzt nicht hab,
ist nicht der, dass ich mir Sorgen mache, was denken die anderen,
sondern tatsächlich der Grund, dass ich Angst vor dem Schmerz hab-
beim Stechen und danach-
Kann mich erinnern, noch zu Schulzeiten,da war ich grade 18 und
hatte von Tuten und Blasen noch keine Ahnung (öhöm..ok, von Blasen
vielleicht schon, aber gut.... Big Grin )
Da war ein Typ, den ich für sehr männlich und hart hielt.
Irgendwann kam er in die Schule mit ZP und
erzählte ganz stolz, wie krass der Schmerz war, und, dass er es nicht
gemacht hätte , wenn er gewusst hätte wie sehr es weh tut.

*Ich das gehört, ZP im Kopf Bye bye*

Richtig losgelassen hat es mich aber nicht. Grade überlege ich
ob das erste BWP nicht "nur" als Trost gestochen wurde,damit ich
endlich eins hab, aber Zunge wollte ich eben schon immer.

Ansonsten gefällt mir die Idee ganz gut mit den durchsichtigen Plastik-
kugeln. Kann mir auch vorstellen, dass ich einen Titanstab habe, auf den
man Plastikkugeln schrauben kann. Geht sowas? Könnte man zur Not bei
der Arbeit kurzerhand die obere Kugel durch eine Plastikkugel austauschen.
Die untere Kugel sieht man ja eh nie, oder?
Stahl geht bei mir leider gar nicht, hab ne Nickelallergie. Und auf Dauer Acryl
wäre wohl auch nicht meins.......


@CARE

Wars denn dann sehr schlimm mit der Zunge?
Ich meine, jedes Teeny-Girl hat eines, aber ich mach mir in die Hose!!
Wie dick wird denn da gestochen? Kann man auch gleich mehr nehmen als 1,6mm?
Wenn ich an ein ZP denke, leuchten meine Augen, fast noch mehr als beim PA.
aber ich bin ein alter Schisser!

:wave:
Zitieren
#33
Witzig - ich hab mir auch zuerst die BWP und die Unterlippe löchern lassen, bevor ich mir dann beim zweiten Studiobesuch die Zunge (und die Oberlippe) getraut hab Wink

Es war wirklich erträglich - ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Außerdem kannst Du Dir, wenn Du magst, auch ein Betäubungsspray draufsprühen lassen, dann ist es noch weniger schlimm.

Danach tut es auch nicht wirklich weh, vorausgesetzt Du hältst Dich da an die Pflegehinweise und verzichtest in der ersten Woche komplett auf Milchprodukte. Solange ich das tat, war sogar die Schwellung kaum nennenswert, erst als ich (unwissenderweise von einer Freundin serviert) eine Suppe mit Milch gegessen hatte, war die Zunge dann so richtig schön dick.
Es ist halt nur beim Essen furchtbar unangenehm und man muss echt aufpassen, dass man nicht dauernd die Kugel zwischen den Zähnen hat. Aber das ist Übungssache, inzwischen beiß ich da gar nicht mehr drauf.

Man kann sicher auch dicker stechen, aber ich hab nur mit 1,6mm stechen lassen. Zunge hab ich auch nicht gedehnt - und ist bisher auch nicht in Planung.
Zitieren
#34
Moin Care,

so früh schon wach. haste ne frühschicht?

Mann, das Forum macht mich feddich...
Jetzt muss ich mir ja doch noch ein ZP machen lassen....mich verwirrt nur, dass manche sagen, dass sie überhaupt nix gespürt haben und manche
meinen es war horror.

ich wills schon gern haben, und ich denke so ne
ptfe-titan Kombi wäre für mich ideal (Titanstab mit transparenten kugeln), die ich im sommer dann auch mit titan kugeln im wechsel tragen könnte.

was mich sehr beschäftigt, ist die Frage, ob ein Sprachfehler, wie Lispeln,oder überhaupt eine veränderung dauerhaft bleiben kann, denn das wäre ein K.O-kriterium, ich könnte mich dan praktisch gleich arbeitslos melden in so nem fall.

Gut, lassen wir es noch etwas reifen...

(weil, durch bestimmte tattoo-threads angeheizt,rattert schon wieder das köpfchen....so ein tattoo wäre schon scharf!)

guten Tag..... :wave:
Zitieren
#35
Zitat:was mich sehr beschäftigt, ist die Frage, ob ein Sprachfehler, wie Lispeln,oder überhaupt eine veränderung dauerhaft bleiben kann, denn das wäre ein K.O-kriterium, ich könnte mich dan praktisch gleich arbeitslos melden in so nem fall.

Nein, der bleibt nicht - in Deinem Job solltest Du auch ganz sicher wissen, wie man den wieder weg "trainieren" kann Wink
Ich hab anfangs (der Ersteinsatzstab ist deutlich länger als der, der nach der Heilung reinkommt) auch gelispelt (und jetzt passierts mir halt ab und an, wenn ich was getrunken hab und sehr müde bin) - aber im normalen Alltag ist das kein Thema mehr.

Nochmal zu den Schmerzen beim Stechen - natürlich merkt man was und klar tat's auch weh, aber das ist (wie bei jedem Piercing) ein kurzer, auszuhaltender Schmerz. Die Adrenalin-Ausschüttung danach ist ja auch nett und die gäbe es ohne den Schmerz nicht. Also nimm ihn wie ein Mann :-)


PS:
Zitat:so früh schon wach. haste ne frühschicht?

Nee, Tagdienst 12 Stunden lang Wink

Zitieren
#36
Ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut,
ich hätte um Weihnachten und den Jahreswechsel rum,
vielleicht die Möglichkeit mich so 12-14 Tage auszuklinken.

Ist das realistisch, dass in dieser Zeit die Abheilung soweit ab-
geschlossen ist, dass man aus dem Gröbsten raus ist?

Voraussetzung ist natürlich für den Anfang, dass es mit der Kombi
Titanstab+ Transparente Kugeln geht. Zur Not auch beides in Kunstoff.

Werde mal meinen Piercer anrufen.

Mann, die Vorstellung von dem Stich an der Zunge macht mich fertig.
Weiss nicht warum, aber ich stell mir das voll schlimm vor!


Ob es wohl viel länger braucht zum heilen, wenn man dicker sticht?
Und was wäre denn der Vorteil von einem dickeren Stab, im vergleich zu
1,6mm? ich meine theoretisch muss man ja gar nicht dehnen, oder? Erhöht sich
da der Tragecomfort in irgendeinerweise? Ausser, dass ich es mir einfach geiler vorstelle
so in 3 oder 4mm....

gruss :wave:
Zitieren
#37
12-14 Tage finde ich schon ziemlich knapp - zumal Du ja dann noch den (langen) Ersteinsatzstab drin hast und mit DEM hab ich schon ziemlich gelispelt Wink
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich den kürzeren Stab erst nach 4 Wochen reingemacht, da wurde es dann auch deutlich besser mit dem Stechen.

Ich weiß auch nicht, ob man das ZP mit 3-4mm stechen sollte - das ist immerhin eine völlig andere Stelle als der PA. Beim PA ist es nur dünnes Gewebe, die Zunge ist doch ein ziemlich dicker Muskel. Davon abgesehen siehst Du den Stab ja nicht mal - und dickere Kugeln kannst DU ja je nach Stimmung jederzeit draufschrauben.
Wobei es schon sinnvoll ist, die untere Kugel relativ klein zu halten, das drückt sonst ziemlich.
Für oben hab ich verschiedene Größen von 5mm-10mm - die ganz große ist aber für den Dauereinsatz unpraktisch.
Zitieren
#38
Servus sottovoce,

also das stechen ist nicht schlimm.
Wenn Du nen PA überlebt hast ist das ein Witz. Ganz ehrlich, und ich bin echt wehleidig!
(Oder BWs.... Aua!)

Dicker wie 1,6 is wohl eher nix, ... ich glaube dann wird die Abheilung auch schwieriger.
Mit 14 Tagen bist Du tatsächlich etwas knapp.
Ich musste nach ner Woche wieder ins "Leben" und das war schon etwas blöd.
(Letzlich gings natürlich und war kein echtes HandiCap)
Ich hatte meinen Stecker aus PTFE 2x kürzen lassen. Je nach Schwellungsgrad.
Nach rund 4 Wochen hatte ich 16mm und nach 8 Wochen erst die Endlänge von 14mm.

Dehnen? Das ZP?
Weiß net, eher nicht. - Weil ja nicht der Stichkanal die Empfindung auslöst,
sondern die Kugeln die auf dem Stab sitzen. (Bei Dir und Deinem Kusspartner)
Als Bsp.: ...
Hab auf meinem 14mm Stecker 4mm Kugeln, - die sind unauffällig und fast nicht zu spüren.
Deshalb trag ich lieber im 14mm Stab die 6mm Kugeln dauerhaft. Die sind spürbar, aber auch nicht nervig.
Zum spielen finde ich nen Doorknocker ganz cool. Kann aber dauerhaft nerven.

Aber merk aus Deinen Postings schon: DU WILLST ES!!!
Also dann machs auch.... :dafuer:
Als denn, FeiHei.

Zitieren
#39
Ja, logo will ichs.
Ich muss halt echt das Timing finden.
Eigentlich will ich nicht bis zu den
Theaterferien warten, die sind erst im Juli ;(

Also wegen dem Dehnen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein
dickerer Stab auch mehr Lustgewinn bringt.
Hier gibts ja auch einige, die gedehnt haben.
Mein Piercer sagt, das Dehnen wäre nach der Abheilung gar kein problem, er hatte zum Schluss,
bevor er es wegen ner OP raus machen musste
auf

8mm gedehnt! Boa, heftig (**)

hab bei ihm mal wegen ner Titan/Ptfe Kombi
gefragt, und ich finde 86.- euro für ZP+10.- für die Kugel und 20 für ne extra Titankugel, also nach Adam Riese sind das 116.- für ein ZP

Viel!

Naja, ok, was ist schon der Preis, wenn mans
unbedingt will, aber ich muss jetzt den richtigen zeitpunkt abwarten.
Zitieren
#40
Zitat:hab bei ihm mal wegen ner Titan/Ptfe Kombi
gefragt, und ich finde 86.- euro für ZP+10.- für die Kugel und 20 für ne extra Titankugel, also nach Adam Riese sind das 116.- für ein ZP

Wieso musst Du die Kugeln extra bezahlen? Das versteh ich nicht so ganz :?:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste