Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnen von BCR's ab 8mm / 10mm
#11
bei titan wird man es eventuell noch schaffen, aber bei stahl..... ist von der legierung ne ganze ecke härter

ich kann nur jedem davon abraten, denn wenn man abrutscht, ist der kartzer auf dem ring wohl das kleinste übel... die wunde auf der eichel würd ich nicht gerne sehen....
Nur die Harten kommen in den Garten,
die Härteren ( PA-TRÄGER ) neben die Gärtnerin
Zitieren
#12
genau...
aus diesem grund will ich eine, die nicht wie diese baumarkt-kleinring-öffnungszangen einfach sagt ... mir is schlecht und bricht ...
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#13
Zitat:Original geschrieben von smdiddl
ich kann nur jedem davon abraten, denn wenn man abrutscht, ist der kartzer auf dem ring wohl das kleinste übel... die wunde auf der eichel würd ich nicht gerne sehen....
Deshalb wäre von Baumarkt zangen auch abzuraten. Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe war nicht abrutschsicher geformt.
Bei meiner Zange sehe ich keine Chance abzurutschen.
Man könnte ja auch mal ausserhalb Deutschlands nachfragen. Läden wie LeRoi bieten ja recht starke BCRs an. Vielleicht haben die auch passendes Werkzeug im Angebot.
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von volker174

genau...
aus diesem grund will ich eine, die nicht wie diese baumarkt-kleinring-öffnungszangen einfach sagt ... mir is schlecht und bricht ...


meine zange ist von BELZER, also einer guten renomierten firma und recht groß (26 cm gesamtlänge), da hab ich mir bei meinem 6er eisen schon einen abgebrochen und ich bin bestimmt nicht zart beseidet, also schmalz in den unterarmen ist schon da.

8er und 10er eisen wären mir da nicht mehr praktikabel. man bedenke, dass man den ring auch zum reinigen ausbauen muß....
Nur die Harten kommen in den Garten,
die Härteren ( PA-TRÄGER ) neben die Gärtnerin
Zitieren
#15
Hallo
Ich habe meinen Ring ganz leicht geweitet.
Die Ringe werden mit einer ziemlich strengen Klemmung geliefert.
Also ab in den Schraubstock und mit einem reellen Schraubendreher oder anderen Hebel in die Ringöffnung und aufbiegen. Die Kugel zu Hand haben zwecks messen.
Kugel mit einem Bohrkegel aufsetzen und schauen wie stark die Klemmung noch ist.
Sollte nicht von Hand reingedrückt werden! Sonst wieder etwas zusammendrücken.
Hat man das richtige klemm Maß getroffen, geht es super mit der großen Zange.
Wenn Zange vom Baumarkt dann nicht so ei Billigproduckt von Prak….. oder so
Über die greifer der Zange Schrumpf- oder Silikonschlauch schieben – kein Abrutschen mehr.

Gutes gelingen.
Zitieren
#16
die einkerbungen oder spitzen mit schrumpfschlauch umgeben, na weiß nicht, ob das gut geht...

aber den ring in einen schraubstock spannen und den radius erweitern, und dann eventl. wieder ein bischen zu biegen, die kratzer im rin will ich aber nicht an meinem puller spüren...

nee, ab einer gewissen drahtstärke ist halt mit den BCR's schluß.

vielleicht stehe ich mit meiner meinung alleine da, aber die gefahr von abrutschen und bratbildung beim verviegen ist mir einfach zu groß.

habe fertig :wave: :wave: :wave: :wave:
Nur die Harten kommen in den Garten,
die Härteren ( PA-TRÄGER ) neben die Gärtnerin
Zitieren
#17
hallo,

mit meiner segerringenzange hab ich beim 8er ring keine probleme!
ist aber keine aus dem baumarkt sondern ne ordentliche von hazet (1845A-19).
hab mir vorne in die spitzen noch kleine kerben reingeschliffen damit sie besser sitzt
und schrumpfschlauch drüber gezogen damit auch nichts verkratzt wird!

schöne grüße!
Zitieren
#18
Im Schraubstock Kratzer in den Ring bekommen?
Man spannt den Ring natürlich nicht in die harten Backen sondern nimmt Alu-Schutzbacken.
Habe so noch nie Kratzer in den Ring bekommen.
Also - nur zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste