Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnen von BCR's ab 8mm / 10mm
#1
hallo zusammen...

Könnt ihr BCR-Ringe (8mm, 10mm) selbst mit einer zange öffnen bzw. de-/montieren?

Ich hab mit meiner großen Zange es fast nicht geschafft den ring zu öffnen um die kugel zu entnehmen.
aber das ding duch das köpfchen und dann zange ansetzten und kugel montieren, das krieg ich garantiert nicht hin ;(

Ich will keine Tipps zu Bananen, Hufeisen oder Clip-In/Federkugelringen.



du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#2
Wenn Du mit Deiner Zange nicht genügend Kraft aufbringen kannst, dann verlängere doch die Griffe mittels zweier Rohrstücke! Hab ich anfangs beim 5'er gemacht funz ganz gut, mittlerweile aber umgestiegen auf größere Zange!

Gruß :king: Knuddelbär
Was andere machen ist uns egal.
Wir setzen Maßstäbe.!!
Zitieren
#3
5er, 6er... sind banane...
es geht um 8er 10er
hab keinen bock mehr auf sib
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#4
Also, ich habe die große Zange von Piercingtraum (24 € oder so), damit bekomme ich 6 und 8 mm Segmentringe problemlos auf.
:dafuer:
Zitieren
#5
hmmmm ... die sieht nahezu so aus, wie die bei anderen... und die reden da teilweise von 8mm geht noch....
nu denn, muss ich mal weiter recherchieren
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#6
geh doch mal in den Baumarkt und schaue dir die Segerringzangen an. Da suchst du dir die größte aus und nimmst sie mit. Falls die nicht genug Hebelwirkung haben sollte, so kannst du sie ja noch immer umtauschen.

Aber eins sage ich dir direkt, wenn du die Zange ansetzt und willst einen 8er BCR öffnen, so wird es dir den Schweiß auf die Stirn treiben, denn dafür brauchst du schon ordendlich Schmalz in den Unterarmen und wenn dann noch der Gedanke des Abrutschens in deinem Kopf auftaucht........... :furcht: :furcht: :furcht: :furcht: :furcht:

Ich hab bei den 6er BCR's schluß gemacht und bin auf SIB umgestiegen, weils mir einfach zu gefährlich wurde.

Zudem wird sich der Kraftaufwand für den 10er ring schätzungsweise verdoppeln.

Aber wünsche dir viel Erfolg. :wave: :wave: :wave:
Nur die Harten kommen in den Garten,
die Härteren ( PA-TRÄGER ) neben die Gärtnerin
Zitieren
#7
davon sind mir schon 2 gebrochen
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#8
also dann doch die hydraulikpresse kaufen..... :-) :-) :-)
Nur die Harten kommen in den Garten,
die Härteren ( PA-TRÄGER ) neben die Gärtnerin
Zitieren
#9
gibt es da nicht diese hydraulischenzangen und spreizer von der Feuerwehr??^^
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#10
Ich hab ne große Ringöffnunszange von Trendline.
Damit krieg ich mein 8mm Titan BCR locker auf.
Wie es bei 10mm aussieht weiss ich nicht. Ich denke aber die Zange würde das schaffen. Ist dann halt irgendwann eine Kraftfrage.
Zu bedenken ist aus meiner Sicht auch noch, dass bei stärkeren Ringen deutlich mehr Kraft aufgewandt werden muss und damit die Chance sich Macken in den Ring zu hauen entsprechend steigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste