Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
martin
#11
warum willst du die Ringe bewegen? Die Wunde ist am Verheilen, es hat sich sicher eine Kruste gebildet. Wenn du die Ringe drehst, verletzt du die Wunde immer wieder von neuem und du drehst dir die Kruste in den Stichkanal...

Lass es einfach in Ruhe und versuche unter der Dusche oder in der Wanne, wenn alles schön aufgeweicht ist, zu drehen und die Rückstände rauszumachen.

Wenn alles schön verheilt ist und sich im Stichkanal neue Haut gebildet hat, kannst du wieder drehen (aber auch da hängt's manchmal noch resp. lässt sich nicht ohne Aua drehen).
karotte
Zitieren
#12
Hi,

habe seit zwei Wochen ein BW-Piercing und überhaupt keine Probleme damit. Wie die Piercerin mir riet, habe ich ab dem 2. Tag mit einem Wattestäbchen 5 Mal am Tag leicht mit Wasser verdünntes Kamillosan-Konzentrat auf Einstichstellen und Ring aufgetragen und den Ring in beide Richtungen hin und her gedreht (sollte ich!). Das ging nur bei den allerersten Malen etwas schwer. Mein Tipp: Die Kruste am Ring vorsichtig mit frisch gewaschenen Händen entfernen, dann lässt sich der Ring mit dem Kamillosan sogar sehr leicht drehen. Es brannte nur am Anfang ein wenig, das ist wohl der Alkohol im Kamillosan. Was anderes sollte ich nicht draufmachen, habe ich auch nicht gemacht, es kam bisher auch kein Sekret oder sonstige Flüssigkeit aus dem Stichkanal raus. Es ist schon jetzt klasse am Abheilen, sieht super aus und ist in keiner Weise unangenehm. Habe auch nie ein Pflaster draufgemacht, selbst beim Sport nicht, nur geduscht, Kamillosan drauf, frisches T-Shirt an. Offen heilt es am besten, das gilt ja auch für andere Wunden. Und Sauberkeit ist sicher am wichtigsten. Jetzt, nach zwei Wochen, mache ich noch ab und an Kamillosan drauf, aber es sieht schon fast wie verheilt aus und ich kann den Ring problemlos anfassen und bewegen. Absolut geil!

Michael
Zitieren
#13
kann mich maro nur anschließen.
ich hab meine brustwarzenpiercings zwar erst seit ner woche, aber auch keinerlei probleme damit. früh und abend mit warmem wasser bzw. beim duschen saubermachen und dann mit octenisept besprühen, mehr tu ich eigentlich auch net. und falls da mal ne verkrustung sein sollte is die auch spätestens nach der wässerung weg und die ringe lassen sich gut bewegen.
hab nur die ersten 3 tage nachts nochn pflaster drauf, aber so offen mit viel frischluft heilt das ganze eh besser. man darf halt nur nix in den stichkanal rein bringen. also wie oben schon gesagt wurde: sauberkeit is das maß aller dinge!
Zitieren
#14
das drehen und bewegen mag auf den ersten blick sinnig erscheinen aber man befoerdert damit potenziell keime rein und das ist nicht im sinne des erfinders. auch wenn die finger gewaschen sind, leider.

vor allem aber iritiert man den stichkanal und er tut sich schwerer beim heilen.

Zitieren
#15
naja, aber irgendwie muss man ja potentiell vorhandenen schmodder raus- und irgendwas pflegendes reinbekommen... wie soll das bitte sonst gehn???
Zitieren
#16
hatte bei meinen BW nie probs.
bis nach 4 wochen plötzlich eine entzündung auftauchte.
(bei der ersten gestochenen)
stand vor nem rätsel, wie das nun?
ganz einfach, brusthaar war nachgewachsen und hatte sich reingezogen, und wie wir alle wissen sind haare gute keimherde.
rasiert=>alles wieder gut!
also maro, täusch dich nicht, der stichkanal ist normalerweise ziehmlich lang und brauch auch sehr lang zum abheilen!


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#17
Zitat:Original geschrieben von sternla

naja, aber irgendwie muss man ja potentiell vorhandenen schmodder raus- und irgendwas pflegendes reinbekommen... wie soll das bitte sonst gehn???

das lauft von alleine ab ... das was sich seitlich an kruste bildet, ist das was raus suppt und dann hart wird.

es heilt natuerlich auch wenn man rumfummelt aber einfacher hat es der stichkanal wenn man ihn in ruhe laesst.

man popelt auch nicht den schorf vom knie um zu sehen ob s drunter heilt oder?

Zitieren
#18
ok phil... ich fühl mich überzeugt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste