Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zungenpiercing für Greenhorn :) ?
#1
Hallo Ihr,

ganz neu und da komm ich gleich mit ner absoluten Greenhorn-Frage an... aber Euer Forum gefällt mir so gut, deswegen trau ich mich trotzdem (**) ich habe erst diesen Sommer mit dem Gepierctwerden angefangen (erst Ohr, dann Bauchnabel), und spiele jetzt mit dem Gedanken an die liebe Zunge... habe leider keine Beiträge speziell dazu gefunden, deswegen die ganz lapidare Frage nach Euren Erfahrungen damit... wegen der Weihnachtsschlemmerei sollte ich vielleicht bis nächste Woche warten und mich dann über WE mit Alete eindecken, oder stelle ich mir das völlig falsch vor Wink ? Vor dem Stechen selber fürchte ich mich nicht sehr, da ich mit meinem Ohr eine Schmerzodyssee erlebt habe, wie ich sie meinem ärgsten Feind nicht wünsche (das erste war nach vier Monaten immer noch entzündet, dann hab ichs zuwachsen lassen, und beim Neumachen brauchte mein Piercer leider zwei Versuche weil mir das Blut bis auf den Schoß spritzte und alles sofort zuschwoll... voll der Alptraum...), daher denke ich mal, daß das nicht allzu schlimm sein wird... oder?

Hoffentlich hab ich mich mit so einer Greenhorn-Frage jetzt nicht total blamiert 8-| !

Bis bald & freue mich auf Antworten,
Joanna
Why should I tidy my room when the whole world is a mess?
Zitieren
#2
Einen geschmeidigen Adventssonntag junge Frau,

Ich persoenlich wuerde bis nach Neujahr warten.
Die erste Woche kann schlucken schwer fallen und man beisst unter Umstaenden auf die Kugel.
Die Schwellung des Zungenmuskels kann bis in den Rachen reichen, das ist wie Muskelkater in der Zunge.

Alkohol ist immer kontraproduktiv und an Sylvester bechert der ein oder andere recht gern.

Ansonsten, falls Mamas Truthahn sooo scheisse schmeckt, Du Dir keinen Fetzen Rausch antrinkst sondern nur 1 oder 2 Glas Sekt, Deine Vorliebe fuer Joghurt und Brei 2 Wochen haelt, dann stich gleich morgen.

Sehr angenehm ist eiskalter Kamillentee in den ersten 3 Tagen. Beruhigt die Zunge und kuehlt.
Eiswuerfel direkt finde ich nicht so schick, sind zu gross und unterkuehlen den Stab und das Gewebe.

Deine Primaernahrung sollte aus weichen Speisen bestehen. Babybrei und Joghurt, Milchreis sind ideale Produkte, leicht zu schlucken und koennen kalt gegessen werden.

Verzichte auf extrem scharfes und heisses. Wenn der Piercer erzaehlt Du darfst keine Milchprodukte zu Dir nehmen, dann solltest Du Dir einen neuen Piercer suchen. Dieses Ammenmaerchen ist so alt und falsch das es mich wundern nimmt, wie es ueberleben konnte.
Schon mal nen Zahnarzt erlebt, der bei Zahnfleischbluten den Joghurt verbietet?
Das einzige Milchprodukt, das Du eventuell meiden solltest, ist Rohmilch und deren Produkte. Aber nicht wegen der Milch sondern weil Sie nicht gereinigt ist. Daher !


Deine Primaernahrung sollte aus weichen Speisen bestehen. Babybrei und Joghurt, Milchreis sind ideale Produkte, leicht zu schlucken und koennen kalt gegessen werden.


Axo .. weiter im Text.
nach 1 Woche kann man in aller Regel wieder halbwegs normal essen, Spagghetti sollte man nicht versuchen, die wickeln sich um den Stab und das ist fuer Anfaenger nicht der grosse Hit im Restaurant zu wuergen weil das eine Ende im Magen und die andere am Stab haengt. Uebe daheim Wink

Essen kann man alles ... nimm kleine Stuecke. Achtung bei Erbsen. 2 davon in Deinem Mund sind immer hart.

Nach 2 Wochen ist der Spuk meist vorbei. Zunge normal, Sprache relativ normal Wink , Froehlichekt finde ich nicht so schick, sind zu gross und unterkuehlen den Stab und das Gewebe.

Deine Primaernahrung sollte aus weichen Speisen bestehen. Babybrei und Joghurt, Milchreis sind ideale Produkte, leicht zu schlucken und koennen kalt gegessen werden.

Verzichte auf extrem scharfes und heisses. Wenn der Piercer erzaehlt Du darfst keine Milchprodukte zu Dir nehmen, dann solltest Du Dir einen neuen Piercer suchen. Dieses Ammenmaerchen ist so alt und falsch das es mich wundern nimmt, wie es ueberleben konnte.
Schon mal nen Zahnarzt erlebt, der bei Zahnfleischbluten den Joghurt verbietet?
Das einzige Milchprodukt, das Du eventuell meiden solltest, ist Rohmilch und deren Produkte. Aber nicht wegen der Milch sondern weil Sie nicht gereinigt ist. Daher !


Deine Primaernahrung sollte aus weichen Speisen bestehen. Babybrei und Joghurt, Milchreis sind ideale Produkte, leicht zu schlucken und koennen kalt gegessen werden.


Axo .. weiter im Text.
nach 1 Woche kann man in aller Regel wieder halbwegs normal essen, Spagghetti sollte man nicht versuchen, die wickeln sich um den Stab und das ist fuer Anfaenger nicht der grosse Hit im Restaurant zu wuergen weil das eine Ende im Magen und die andere am Stab haengt. Uebe daheim Wink

Essen kann man alles ... nimm kleine Stuecke. Achtung bei Erbsen. 2 davon in Deinem Mund sind immer hart.

Nach 2 Wochen ist der Spuk meist vorbei. Zunge normal, Sprache relativ normal Wink , Froehlichkeitsanzeiger auf Anschlag.

Nun kann man auch eventuell einen kuerzeren Stab reinmachen. Die Erstlinge sind mit 19 - 22 mm nicht wirklich alltagstauglich. Je nach Zunge reichen 16 - 19 aus.

Hmm, was ist noch wichtig. Ah. ja. Schmerzen.
Stechen? Harmlos. Man merkt bei einem guten Piercer "nichts" !
Abheilen? Laestig. Muskelkater in Zunge. Schluckbeschwerden. Die Woche zieht man schon durch.
Insgesamt? Angst braucht man definitiv keine zu haben.
Zitieren
#3
Hi Phil,

na das ist ja alles schon mal toll zu wissen... vielleicht kann ich meinen Piercer ja überreden, Mi Abend für mich eine Sondersession einzulegen, es gibt leckeres Essen am 24. und 25., das möchte ich schon noch genießen.

Die Tips mit Spaghetti und Erbsen sind sehr hilfreich :-) , vielen Dank, da hätt ich nie drüber nachgedacht!

Jetzt werd ich irgendwie richtig "heiß" auf die Sache... zu dumm mit dem ganzen Weihnachtsessen Wink aber da "muß" man halt durch!

Bis bald & her mit weiteren Tips!
Grüße
Joanna
Why should I tidy my room when the whole world is a mess?
Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von Joanna

Hi Phil,

na das ist ja alles schon mal toll zu wissen... vielleicht kann ich meinen Piercer ja überreden, Mi Abend für mich eine Sondersession einzulegen, es gibt leckeres Essen am 24. und 25., das möchte ich schon noch genießen.

Die Tips mit Spaghetti und Erbsen sind sehr hilfreich :-) , vielen Dank, da hätt ich nie drüber nachgedacht!

Jetzt werd ich irgendwie richtig "heiß" auf die Sache... zu dumm mit dem ganzen Weihnachtsessen Wink aber da "muß" man halt durch!

Bis bald & her mit weiteren Tips!
Grüße
Joanna

Freut mich das Du es entziffern konntest. Diese Drecks sql Datenbank zerlegt das geschriebene in 5 Teile und mischt es einfach neu ... Argh .. der Server macht mich krank.
Zitieren
#5
anhand von phils tips erkennt man echt das ich hier inner kleinstadt wohne..

hier sind noch milchprodukte aller art verboten
eiswürfel werden auch nicht empfohlen
kamillentee lauwarm..

allerdings war das auch bei dem piercer hier im ort, der soweit ich mittlerweile weiss (gott sei dank) 0 peilung hat..
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
So lasst mich wenigstens so leben wie ich will!
-----
ich bin für das verantwortlich was ich schreibe
nicht das was du da raus liest!!
Zitieren
#6
Ergänzung:

Dauerncdes Eiswürfel lutschen soll nicht unbedingt ratsam sein -> Erfrierungen (na ja), -> Wärme- oder BEsserkälteeinleitung durch Barbell ind den Stichkanal. (Ist so)

Ich hatte gute Erfahrung mit häufigem Trinken von gut gekühltem Mineralwasser. 2..3 L am Tag.

Allerdings war meine Schwellung auch nicht "riesig", dafür aber volle 10 Tage.

Gegessen habe ich eigentlich "normal". Nur eben sehr sehr langsam. Und die Fritten (andere nennen es Pommes) mit Currywurst am drittenh Tag danach war nicht der große Kracher. Das Frühstücksbrötchen konnte ich auch nicht knabbern, es wurde in den Kaffee getunkt.

Ein Tip meines Piercers war (ich weiß aber niocht, ob es wirklich gewirkt hat) einige Tage VOR dem Pioercen (danach NICHT mehr wg. Citrussäure) täglich als NAchtisch reichlich Ananas zu sich zu nehmen. Ergänzend gibnts auch Pillen mit dem Wirkstoff Bormelain (oder so ähnlich) Aber da ist Ananas zwar genau so (un)wirksam aber dafür schmackhaft (na ja, nicht bei jedem).

Sonst: Phil hat eigentlich alles gesagt/geschrieben. Das Warten bis nach den Feiertagen ist sehr ratsam.

Happy X-MAs

A.S:

zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#7
Ich kann mich nur anschliessen: Die Eiswürfel haben bei meinem ZP 1.nur ein unangenehmes Erfrierungsgefühl erzeugt und 2. Das Piercing mechanisch gereizt. Deshalb bin ich nach 2 Stunden schon auf gekühltes Mineralwasser umgestiegen!

Greetz Ueli
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#8
Guten Morgen,

inzwischen habe ich noch mit einem Bekannten gesprochen der auch eins hat, und sehr interessant: er hat sich das Piercing ein wenig schräg (von vorn oben nach unten hinten, aber wirklich nur ein bißchen!) stechen lassen, damit die Kugel auf der Zunge etwas besser aufliegt und man nicht so leicht draufbeißt - empfiehlt sich sowas, habt ihr da schon mal was von gehört? Zusätzlich hat er nur 1-2 Tage Schwellung gehabt... klingt ja entzückend gradezu :p naja, ich werd nachher mal meinen Piercer verhören was der dazu sagt!

Bis später
Joanna
Why should I tidy my room when the whole world is a mess?
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von Joanna

Guten Morgen,

inzwischen habe ich noch mit einem Bekannten gesprochen der auch eins hat, und sehr interessant: er hat sich das Piercing ein wenig schräg (von vorn oben nach unten hinten, aber wirklich nur ein bißchen!) stechen lassen, damit die Kugel auf der Zunge etwas besser aufliegt und man nicht so leicht draufbeißt - empfiehlt sich sowas, habt ihr da schon mal was von gehört? Zusätzlich hat er nur 1-2 Tage Schwellung gehabt... klingt ja entzückend gradezu :p naja, ich werd nachher mal meinen Piercer verhören was der dazu sagt!

Bis später
Joanna

Das mehr oder weniger schräg Stechen hat nicht mit einer schönen Kugellage zu tun sondern hauptsächlich mit der Anatomie bzw. der relativen Lage des Zungenbändchens. Ist es weit nach vorne worde das Piercing auf weit nach Vorne und damit zahngefährlich liegen. Dann sticht man i.A. schräg, sio daß die obere Kugel weiter hinten und die untere vor oder auch neben dem zungenbändchen liegt. Aus meiner Amateursicht wäre NEBEN aber u.U. unbequem.

Zu den 1..2 Tagen: das hört man gelegentlich. Ist aber unwahrscheinlich bzw. sehr selten. Vielleicht meint das "Opfer" damit die sehr dicke Schwellung in den ersten Tagen. Ich kenne nur einen Person, bei der nach 2..3 Tagen der Stab bereits gekürzt werden konnte.

Nochmal mein Tipp: Warte bis nach den Feiertagen.

Happy X-Mas und Guten Appetit

A.S:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#10
Hab inzwischen schon mit meinem Piercer geschnackt, wir machen das am 25. abends wenn das "große Fressen" vorbei ist, Joghurt hab ich mir schon geholt und ich denk dann dürfte das bis zum Arbeitsbeginn am 05.01. ja einigermaßen gehen, nicht daß ich da ins Telefon sabbere :p vielen Dank schon mal für Eure Tips!

P.S. Hab meinem Piercer von dem schrägen Zungenpiercing erzählt - er meinte das wäre totaler Humbug und der Piercer meines Bekannte hätte ihm das wohl nur erzählt um zu vertuschen daß ihm das schief geraten ist 8-| so kann man sich irren...

Bis später
Joanna
Why should I tidy my room when the whole world is a mess?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste