Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flesch Tunnel
#11
Zitat:Original geschrieben von MiniMe

6mm sind kein problem, das geht schon beim ersten dehnschritt.
es werden einfach nacheinander mehrere dehnungspins reingedreht, bei 6mm sinds glaub ich 4 stück, und dann der schmuck. tut aber schon etwas weh, die meisten leute empfinden es als sehr schmerzhaft, ich fands nicht so schlimm.
dann ist das ohrein paar tage etwas rot und geschwollen, aber spätestens nach einer woche ist alles ok.
ist keine große sache und wenn du die tunnel wieder raus machst gehts wieder zu.
erster dehnschritt? ich habe insgesammt 4 schritte gebraucht, und da ist es eingerissen!! also das ist ein bissel sehr schnell!
Für rechtschreibe fehler haftet die Tastatur
Zitieren
#12
Zitat:Original geschrieben von MiniMe

auch wenn du noch kein ohrloch hast, kann man dirket nach dem stechen auf 6 mm dehnen. beim ersten schritt geht das immer. anschließend sind 4mm-schritte alle 4 wochen ganz gut. aber weh tuts immer. will dir keine angst machen, aber es sind wesentlich schlimmere schmerzen als beim piercen.
diese 6kant tunnel sind übrigens nicht besonders empfehlenswert um dauernd getragen zu werden, da sie sehr schwer sind und das ohr ausleiern. ich hab jetzt titan-tunnel drin, die sind federleicht und leiern kaum aus.
:bla:
dann vernabt sich das gewebe und es geht nicht mehr zusammen!!
Für rechtschreibe fehler haftet die Tastatur
Zitieren
#13
ich kann dir versichern dass bei mir nix vernarbt ist. ich kenne jemanden bei dem ist das auf 16 mm gedehnte ohrloch wieder zusammengewachen, vollständig. und er hatte es auf die gleiche weise gedehnt.
bei meinem piercer wird das immer so gemacht und er hat darin reichlich erfahrung und macht das schon seit über 10 jahren.
Zitieren
#14
Ich habe mit einem einfachen Ohrring angefangen.
Nach und nach kamen dann dickere Ringe ins Ohr.
Bis jetzt sinds 7,5mm.
Doch eigendlich kann ich den Ring ohne den Verschluß zu öffnen aus meinem Ohr ziehen.
Ich würde dir raten sachte anzufangen.

Gruß Hannes
Zitieren
#15
so, jetzt muss ich doch hier auch mal meine senftube auspacken...

also -
MiniMe: 4mm dehen innerhalb von 4 wochen ist unter umständen ohne probleme machbar, allerdings bezweifle ich sehr stark, das ein dehnschritt von 4mm auf einmal (egal nach wie langer zeit) gutgeht. (zumindest solange der ausgansdurmesser unter 45mm oder so liegt, und selbst da habe ich meine zweifel).
6mm beim stechen möchte ich auch erstmal anzweifeln, es sei denn, das loch wurde net gestochen sonder mit 5 oder 6mm gepuncht, dann sieht die sache schon anders aus. einen dehnschritt von 1mm direkt nach dem stechen kann man durchgehen lassen. aber mehr ist (nicht nur in meinen augen) nicht wirklich sinnvoll.
mag sein das es dein piercer angeblich schon seit "10 jahren " so macht, ich währe allein schon bei so einem angebot eines piercers extrem vorsichtig. ich (und die meisten anderen)würde so etwas nie (guten gewissens) bei einem kunden machen...

Zitat:bedeutet es nicht immer wenn man gewebe dehnt, dass es auch einreisst? egal ob schnell oder langsam?
hat es dir dein "piercer" so erklärt? "das ist normal das es einreisst, das muss so sein.. sonst kann man ja auch net gleich auf 6mm gehen..." ??
Zitat: oder wie funktioniert das genau?
ok, dein piercer hat dich anscheinend super beraten und dich über das dehnen aufgeklärt.

also : nein, das gewebe muss beim dehen nicht einreissen ( es heisst ja schlieslich auch dehen und nicht einreissen™) - wenn man es langsam (in genügend grossen abständen und auch in lansam auf die geschwindigkeit des dehnvorgans an sich) und/oder entsprechend vorsichtig macht.

andererseits hab ich auch schon selbst (an mir) die erfahruing gemacht, das sich gerade in den ersten tagen direkt nach dem stechen gerade ohrpiercings (ja, auch am knorpel) sehr leicht dehnen lassen - dies ist aber net uneingeschränkt empfelendswert.


so, das reicht erstmal für heute, vielleicht gibts morgen mehr zu dem thema von mir Wink


cc

p.s. ja, ich hatte heute nen besch***enen tag.

Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#16
@count count:

nee, so war das net von mir gemeint. ich meinte nicht dass die haut zwangsläufig reißt, sondern dass doch das gewebe an klitzekleinen stellen reißen muss. wirklich dehnen geht doch nicht. war aber nie wirklich gut in bio und hab das als frage in den raum gestellt.
natürlich sind kleine dehnschritte angenehmer. ich bin jetzt bei 16 mm und hab einmal 6, zweimal 4 und einmal 2 mm gedehnt. klar waren die 2 mm angenehmer und es is nix gerissen. beim letzten von 12 auf 16 hab ichs sogar reißen hören, bäh, scheiß geräuch.
war trotz vorsichtigem dehnenauf dem letzten stück passiert.
aber trotzdem is bei mir nix vernarbt und das gewebe zieht sich sogar schneller zusammen als mir lieb ist. ich hab einfach anfangs immer dick bepanthen auf den tunnel geschmiert nach dem rausnehmen. länger als 1,5 stunden drauslassen is noch nicht drin.
also kann ich mir nicht vorstellen dass es mir zu schnellem dehnen und vernarben zu tun hat ob und wie weit sich das gewebe wieder zusammenzieht.
abgesehen davon genießt mein piercer mein vollstes vertrauen. er hat mir bis jetzt alles absolut schmerzfrei gestochen, steht im who is who of artists und macht das schon seit 1992. und er hat die bude jeden tag gerammelt voll. deshalb gehe ich einfach davon aus dass er weiss was er macht.
Zitieren
#17
kleiner nachtrag:

um es etwas deutlicher zu machen worauf ich hinaus wollte.
ich kenne das problem mit hautrissen aus dem kraftsport.
wenn sich das gewebe dehnt, reißt es fast zwangsläufig ein. bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. das ergebnis sind dann schwangerschaftsstreifen, also ganz feine hautrisse. vor wirklichen "streifen" bin ich zwar bis dato verschont geblieben, obwohl ich auch oft mehr als 4 kilo in einem monat zugelegt habe, aber man sieht es doch. deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man dehnen kann ohne dass die haut einreißt, wenn auch nicht sichtbar.
aber wo liegt das problem? auch wenn bei mir die haut eingerissen ist, so hatte ich doch keine probleme damit. nach 2 bis 3 tagen war wieder alles wie vorher. und ich kenne nur leute die auf diese art und weise gedehnt haben. bei einem bekannten ist sogar das auf 16 mm gedehnte ohrloch wieder komplett zusammen gegangen.
aber das kommt wohl auch auf das gewebe an. bei 2 er dehnschritten alle 4 wochen müßte ich eigentlich garnicht zum piercer. nach 4 wochen hat sich bei mir der 2mm größere schmuck fast einfach so einsetzen lassen.
Zitieren
#18
Zitat:Original geschrieben von MiniMe
obwohl ich auch oft mehr als 4 kilo in einem monat zugelegt habe

[nostalgisch] Ja ja, das hatte ich auch schon... vor allem so um die Weihnachtszeit an meinem Bierbizeps... hmmm, Bier!

Aber um zum Thema zurückzukommen: die Haut ist eigentlich schon recht flexibel und muß nicht unbedingt reißen wenn man's ganz langsam angehen lässt, ich kann ja auch z.B. an meinem Unterarm meine Haut (zwischen Daumen und Zeigefinger der anderen Hand geklemmt) ein gutes Stück dehnen ohne daß da was reißt... das Prinzip ist dasselbe.

Herger
Zitieren
#19
kommt aber auch auf die stelle an...am bauch ist meine auch flexibelWink)
schwangerschaftsstreifen kriegt man eher an den oberarmen und an der brust. dort ist sie wohl nicht so flexibel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste