Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altmetal sterilisieren
#11
Hi!

Lieben Dank für die Antworten! Smile
Es ist doch nicht so leicht wie gedacht.
Ich werde´s es beim Piercer versuchen! Sonst sollte es mit einer Kombination von Backofen und in Desinfektion einlegen wohl auch gehen. und ein BCR hat ja kein Gewinde, nur die Kugel ist hohl.

Moehre
Zitieren
#12
Zitat:Original geschrieben von beCAREful
Wer also wirklich auf Nummer sicher gehen will, reinigt, desinfiziert und gibt das ganze dann seinem Piercer zum Sterilisieren im Autoklaven.
Geht eigentlich auch ein Schnellkochtopf als - sicher nicht gleichwertiger, aber annähender - Ersatz? Der bringt ja zumindest Hitze und Druck wie im Autoklaven.
Zitieren
#13
Zitat:Original geschrieben von moehre
Den wollte ich jetzt durch ca. 20 - 30 minütiges kochen lassen desinfizieren und somit sterilisieren.

laut wiki

Technisch unterscheidet man zwischen Desinfektion und Sterilisation. Von Desinfektion spricht man bei einer Keimreduktion um einen Faktor von mindestens 10E5, das heißt dass von ursprünglich 100.000 vermehrungsfähigen Keimen (so genannte koloniebildende Einheiten - KBE) nicht mehr als ein Einziger überlebt.


du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von moehre

Ich habe mir beim Gebrauchtmetall einen BCR aus Edelstahl gekauft. Den wollte ich jetzt durch ca. 20 - 30 minütiges kochen lassen desinfizieren und somit sterilisieren.
Nun die Frage an die :king: und oder Krankenschwestern: Das reicht hoffendlich?

Gruß

Moehre

Nimm deinen Backofen. Die Grillstufe geht bis 250° C
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#15
ich denke schon
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#16
Kann das Metall (med. Stahl bzw. Titan) bei diesen Temperaturen nicht anlaufen?

Grüße :wave:
Holgi
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#17
Zitat:Original geschrieben von Holgi

Kann das Metall (med. Stahl bzw. Titan) bei diesen Temperaturen nicht anlaufen?

Grüße :wave:
Holgi

Mein Backofen, ohne Grillfunktion, erreicht auch schon 200°. Jeder Backofen ist einstellbar. Nimm doch einfach 120° oder 130°.

Um Metall zu putzen gibt es doch das gute alte SIDOL.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#18
nein.

wer's nicht glaubt nimmt nen alten ring und probiert es aus....

PS: eine konserve (z.b. mit gulaschsuppe) wird bei ca. 80°C abgekocht / sterilisiert / was auch immer...

PPS: wer sich nicht traut: neuen schmuck kaufen (der ist meist auch nicht sterilisiert und wer weiß wer den schon in der hand hatte, bzw. was der vorher in der hand hatte... ein mettbrötchen?)

PPPS: wer hat schon mal seinen eigen schmuck gewechselt und dazu in die eigene "schatzkiste" gegriffen (nein, ich meine damit nicht fisten...) ... habt ihr das ding irgendwie sterilisiert oder einfach nur mit alkohol o.ä. abgerieben?
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#19
Das ganze Thema wird überbewertet.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#20
jein
ich würde es schon vorziehen, gebraucht-schmuck so gut wie möglich zu reinigen ...
stellt euch mal vor, da klebt noch was dran... und auf einmal ist der vorbesitzer der vater des kindes eurer frau ... (ist nat unglaublicher blödsinn)
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste