Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tattoo-farbe
#1
hi all!

ich bin ein ziemlicher neuling was tattoos angeht. ich überlege mich jedoch demnächst
tätowieren zu lassen.

was ist das eigentlich für farbe, die dabei verwendet wird? kann die allergien auslösen oder krebserregend sein? ist die sowas wie lebensmittel - echt?

sorry für die dumm-anmutende frage und danke für eure antworten!!
:-)



Zitieren
#2
Hi,
wenn Du Dir deshalb sorgen machst geh doch einfach zu Deinem Piercer und frag ihn was er für Farbe benutzt.
soweit ich weis ist die Farbe völlig ungefährlich und bestimmt nicht Krebs erregend, die Presse hat mal was von Autolacken erzählt....................so wie das mit Märchen ist, sie werden weiter erzählt :-) aber es sind Märchen!!!!!!!

Such Dir einen guten Inker schau Dir an was er für einen Stiel sticht und ob es der richtige ist.
Der Preis sollte kein Kriterium sein, Du hast das Ding für den Rest Deines Lebens!!!!!!!

lg Sigi
wer das Rauchen aufgibt, muß nach den Sex reden.
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von Sigi

Hi,
wenn Du Dir deshalb sorgen machst geh doch einfach zu Deinem Piercer und frag ihn was er für Farbe benutzt.
soweit ich weis ist die Farbe völlig ungefährlich und bestimmt nicht Krebs erregend, die Presse hat mal was von Autolacken erzählt....................so wie das mit Märchen ist, sie werden weiter erzählt :-) aber es sind Märchen!!!!!!!

Such Dir einen guten Inker schau Dir an was er für einen Stiel sticht und ob es der richtige ist.
Der Preis sollte kein Kriterium sein, Du hast das Ding für den Rest Deines Lebens!!!!!!!

lg Sigi

da gebe ich sigi recht.

ich habe mir nen tattoovierer gefunden, wo ich 1 jahr warte zeit habe. und dazu ist er nicht gerade der billigste. die preise schwankten von 150 euro, bis 250euro. er ist zwar der teuerste, aber seine arbeit hat mir auch am besten gefallen. und dafür 100euro zu sparen. NEIN danke. das tattoo habe ich fürs leben. kenne genug leute, die am tattoo gespart haben. bestes beispiel ist meine ex. dafür hat sich der tattoovierer mehrmals verstochen. vorallem, der hat mehrere farben auf einmal verwendet. manche sind nachher verlaufen. :-) da sage ich nur..... selbst schuld. sie wollte auch mich ja nicht hören. tja... sooo sind die frauen :-)

aber krebs erregend.... ich denke mal eher nicht. sonst würden millionen tattoovierter leute mit krebs rumlaufen.

such dir wirklich nen vernünftigen tattoovierer raus und spar auf keinen fall am geld. das tattoo kannste schlecht rausnehmen. es ist & bleibt fürs leben!!!

mfg
Smirnoff
Zitieren
#4
*grmpf*
Ich muss da ein paar Taler mehr sparen.
Bei 50cm Oberarmen wird jedes "Band" zur Großinvestition...
...wieder da.
Zitieren
#5
Hey piercedlad

Dein Gedanke ist gar nicht so abwegig. Ich erinnere mich, dass es in der Zeitschrift "Öko-Test" mal einen Test von Tattoo-Farben gab (ist aber schon einige Jahre her). Ich weis' jetzt das Ergebnis nicht mehr wirklich detailliert, aber es war auf jeden Fall so, dass es vom "Gesundheitsfaktor" bessere uns schlechtere Farben gab. Und Grundsätzlich war es so, das schwarze Farbe am besten war, einige Farben waren nicht so gut, ob sie Krebserregend waren weis' ich jetzt nicht mehr. Also ich hab bis jetzt auch noch kein Tattoo ist aber in Planung, und ich werde mich vorher auch versuchen schlau zu machen, was mir da reingestochen wird.
Zitieren
#6
Hab hier mal eine gute Info gefunden:

http://www.taetowiermagazin.de/index.php...40#newsbox

hoffe das mit dem Link klappt :-)

lg Sigi
wer das Rauchen aufgibt, muß nach den Sex reden.
Zitieren
#7
cool, danke für den link!!

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste