Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bwp usw -> festeren stichkanal "züchten"
#11
Hallo,
gibt es eigentlich positive Rückmeldungen von denen, die 2004 und später die 2-Ring-/Stecker-Methode nach Hafada (schöner Begriff:wave: ) angewandt haben?
Bei mir zickt auch die rechte BW, die 2006 gestochen wurde. Habe seit mittlerweile 1 Jahr einen 4 mm Teflonstab drin, aber, wie bei fast allen anderen, keine Austrocknung.
Gruß Herby:king:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile - Aristoteles
Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet - Antoine de Saint-Exupéry
Zitieren
#12
ich hatte die kombi jetzt nur zwei wochen ca. drin, weil ich aus irgendeinem grund optisch keine lust mehr drauf hatte. ich habe bei mir aber schon gemerkt das es ein bisschen was gebracht hat. der ring lässt sich jetzt leichter drehen, und man kann ihn auch mal leicht umklappen ohne das es zieht.
Zitieren
#13
Gibts inzwischen noch neue Erfahrungen?

Ich hab jetzt heut mal damit angefangen (ein 1,6er Stab + 3,2er Ring - hatte 4er Stäbe drin).
Erhoffe mir davon unempfindlichere Stichkanäle und ein Ende der Krusten (zwar nie viel, aber doch irgendwie störend).

Bei Interesse berichte ich natürlich über den Erfolg der Methode Wink
Zitieren
#14
ich bin gerade dabei mir was zu basteln. ich warte aber noch auf einen 1,6er gewindebohrer. ich habe zwei barbells genommen und die kugeln an einer seite abgeschliffen. in den einen barbell will ich dann in jede kugel ein gewinde schneiden. so das ich die beiden flach aufeinander liegenden barbells mit zwei kleinen schräubchen "spreitzen" kann.
sind dann praktisch stichkanal stretcher Big Grin

mal sehen ob es sich bewährt
Zitieren
#15
Mh ... ich weiß nicht, aber bei 1,6er Barbels hätte ich Angst, dass bei zu viel Druck aufs Gewebe der Stichkanal nur an diesen Stellen nachgibt ... Vielleicht wäre das mit dickeren Stäben bissel ungefährlicher?
Zitieren
#16
ich habe zwei 2,0er barbells. ich will den stichkanal damit ja auch nicht dehnen sondern nur eine art luftkanal bilden. ab und an kann man die stäbe dann auch mal lockern und 90° verdrehen. mal schauen wie es sich trägt. dauert noch etwas weil ich wie gesagt noch auf gewindebohrer warten muss

edit: jetzt versteh ich erst warum du auf 1.6mm gekommen bist... die stäbe selber haben 2.0mm nur die schräubchen die ich einsetze haben 1,6mm. damit das ganze nicht so monströs aussieht Wink
Zitieren
#17
Nach knapp 4 Wochen mit diesen 2 Teilen kann ich nur sagen - es funktioniert!
Seit gut einer Woche habe ich null Sekretaustritt mehr, die eine Stelle im Stichkanal, die etwas schmerzempfindlich war seit dem Dehnen auch 3,2mm (vor über einem Jahr!) tut nicht mehr weh - ich bin sehr zufrieden.
Werde es nun noch 1-2 Wochen so lassen und dann wieder meine 4er Stäbe reinmachen, bevor es dann ans Dehnen auf 5mm geht ...

Wer also Probleme hat mit ewig siffenden Stichkanälen - die Methode kann ich nur empfehlen.
Zitieren
#18
Auf jeden Fall weiter berichten, ich hatte das auch mal angefangen, aber nach 2-3 Tagen wieder abgebrochen...

Hast du das Gefühl das da dann praktisch zwei Löcher draus werden? Davor hatte ich beim BWP nämlich Angst...

Bei meinen Hafadas hats aber auch prima funktioniert.
Zitieren
#19
Zitat:Original geschrieben von cgt

Auf jeden Fall weiter berichten, ich hatte das auch mal angefangen, aber nach 2-3 Tagen wieder abgebrochen...

Hast du das Gefühl das da dann praktisch zwei Löcher draus werden? Davor hatte ich beim BWP nämlich Angst...

Bei meinen Hafadas hats aber auch prima funktioniert.

Nein, das Gefühl hab ich nicht.
Muss aber dazu sagen, dass ich die Position von Ring und Stab immer mal verändere, indem ich den Ring ab und zu nach oben "klappe". Dadurch werden auch immer andere Stellen belüftet.
Zitieren
#20
grins, da muss doch jedem Ingenieur das Herz aufblühen... Innenbelüftete Brustwarzen :-) :-)

Also wie gesagt, auf jeden Fall weiter berichten, dann geh ich die Sache auch mal an!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste