Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ampalang Facts
#1
Ich habe vor 8 Wochen in Chicago ein Ampalang durch die Eichel bekommen.
Im Internet kann man viel lesen, und es ist eigentlich oft recht FALSCH !
Blutungen, Heilzeit und mehr.....

Wenn man einen Ampalang duenn sticht, dann kann ich mir eine lange Heilung vorstellen.

Mein Ampalang wurde gleich mit 3.2 mm gestochen.
Schon nach 2 Wochen war eine sehr gute Heilung mit SEA SALT SPRAY
taeglicher Behandlung und VITAMIN E OEL der Tatbestand.

Nach 4 Wochen konnte ich mit Kondom ( zur Vorsicht ) sexualen Verkehr ausfuehren !!!

Und nun seit 6 Wochen ist eine totale Abheilung der Tatbestand, nicht ein halbes bis 3/4 Jahr !

Es ist also Fehlinformation, dass ein Ampalang immer eine sehr lange Heiungszeit
erfordert.

Ich denke die meisten Piercers haben nicht den Mut gleich auf 3.2 mm zu stechen;
aber es scheint der Geheimtip zu sein mit Dehnung aus der naechst kleineren Nadel.

Somit wird auch die Blutung erheblich verringert und weitere Dehnungen erscheinen nicht unbedingt noetig zu sein. Denke an die Kosten und Schmerzen dafuer !!! ???

Schmerzen beim Ampalang 3.2 mm ?
Klar, man muss ihn als schoen erklaeren, dann geht es fuer die wenigen Sekunden schon auszuhalten. "Ohne Fleiss keinen Preis".....

Auch die Laenge des barbells ist oft uebertrieben beschrieben und empfohlen. 1 mm Spielraum auf beiden Seiten ist ok im unerrektem Zustand.
Im errekten Stadium ist es gut, wenn das barbell stramm sitzt, besonders mit Bedenken einer engen Vagina.

LIVE AND LEARN !
.........., stay away from Ampalang thin piercings !
Go for it 3.2, or leave it alone !



Zitieren
#2
hey mal danke für die Informationen. Good to know! Wink
skype: keggi80
Zitieren
#3
Sers

wie lange hat das geblutet? (und wie stark hat es im vergleich zum PA geblutet, falls du einen hast)?

danke
Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von ichbins88

Sers

wie lange hat das geblutet? (und wie stark hat es im vergleich zum PA geblutet, falls du einen hast)?

danke

ich fande auch bei 2 mm kam nicht wirklich viel blut. wenn man kondom benutzt, kann man nach sehr kurzer zeit wieder sex haben. hatte es nach 3 tagen mit gummy vorsichtig probiert. man sollte halt dann nur VIEL gleitmitttel benutzen. zwar nennt es sich sex, aber wirklich ist es nicht. man hat dann eher blümchensex. nach 4 wochen kann man ohne schmerzen sex haben. habe auch nach 6 wochen schön größere kugeln/linsen angeschraubt.

die anfänglichen 4mm kugeln waren nicht mal der rede wert. jedenfalls beim sex. meine (ex) freundin spürte davon nicht viel und war am anfang doch eher enttäuscht. änderte sich aber schnell mit den 8er bzw. 10er linsen. da wurde er dann sofort wieder interessant :-) ist wie beim PA mit dem anfangsschmuck.

laut meinem piercer muss man nicht unbedingt von 2mm aufdehnen, da der ampallang mehr fleischmasse hat. also ist das rausreißen eher nicht da.

hat jemand ne erfahrung, wo der unterschied ist, ob man 2mm oder 3,2 mm hat. tragekomfort!?!
Zitieren
#5

Also ich habe nun seit ca 10 wochen nen Ampa, wurde mit 1,6 gestochen und hat daher vermutlich auch so gut wie überhaupt nicht geblutet. Kein Vergleich im Gegensatz zum PA! Big Grin

Am Donnerstag hab ich dnn einfach ma versucht einen 2er Barbell nachzuschieben... weil die Austrittslöcher doch schon a bissel ausgeleiert waren...also Taper genommen und vorsichtig durchgeschoben, was nahezu problemlos ging...also nun hab ich 34 x 2 mm mit 8er Kugel...

Smile
Zitieren
#6
Wenn man das so liest, bekommt man den Eindruck, daß ein Ampa auch keine größere Sache als ein PA ist.

@JoJo: Glückwunsch!!!

Grup :wave:
Holgi
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#7
Hallo!

Auch von mir: Glueckwunsch Jojo!

Ich kann mich im Uebrigen den anderen nur anschliessen: das Bluten haelt sich beim Ampallang sehr in Grenzen. Beim Stechen ist das mulmige Gefuehl vor dem Stechen weitaus schlimmer als der eigentliche Vorgang selbst.

Wenn Ihr einen Piercer findet, der gleich in 3.2 mm sticht: um so besser. Das Dehnen des Ampallangs ist naemlich nicht von schlechten Eltern. Der Schritt von 2 mm auf 3 mm war anstrengend. Vor zwei Wochen habe ich dann auf 4 mm gedehnt. Jungs: diese sechs Stunden haben mein Leben veraendert. Seitdem bringt mich so schnell nichts mehr aus der Ruhe.

Und es hat sich gelohnt: Die mechanische Belastung an den Austrittloechern hat sich mit dem 4 x 34 mm Barbel stark verringert und das Problem mit weissen Raendern/wilden Fleisches hat sich erledigt.

Insgesamt: :dafuer:

Gruss,
Bear
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Holgi

Wenn man das so liest, bekommt man den Eindruck, daß ein Ampa auch keine größere Sache als ein PA ist.

@JoJo: Glückwunsch!!!

Grup :wave:
Holgi

nur der stich ist etwas intensiver. du merkst halt, wie er durch die harröhe kommt. also erst rein und wieder raus, das ist etwas unangenhem, der rest ist ok! Big Grin
Zitieren
#9
Ja ich muss sagen der Amp is das stressloseste Piecing das ich so habe. Aber die 10 Monate sind durch aus realistisch was die Heilung betrifft.Aber wen juckts,solang der kleine über die ganze Zeit benutzbar bleibt??!!!

Nur weils nicht mehr Blutet is er noch lang nicht übern Berg.Das merkst du schon wenn du nach 8 Wochen den schmuck wechseln willst das da noch was aufzuarbeiten ist.

Was die Pflege angeht würde ich mich auch nicht drauf verlassen das nach 8 Wochen schon alles gut is.(wer wills schon anhand einer Entzündung rausfinden??!! :gaga: )bei mir kam noch 8 monate später vereinzelt Wundwasser raus.

Wer sich einen gefallen tun will sollte auch erst so 16 monate nach dem stechen ans dehnen denken. Da is das ganze schon wieder gut elastisch und nicht mehr so bockig und hart.
Weg mit allen Brillenschlangen,
Blauen Strümpfen,Bohnenstangen,
Hoch die Frau´n die mehr verlangen.(John Bayley)


Wenn nicht jeder am Fressen stirbt, der zu fressen hat, so gibt es doch viele, die am Hunger sterben, weil er am Fressen stirbt.(Brecht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste