Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mathem.Formel für Piercing Ringe
#1
Nachdem manche gemeint haben, dass ein 12mm PA ganz schön schwer ist, hab ich doch einfach mal berechnet wieviel Fläche der Ring in der Haut verdrängt..

Ring Ø = Fläche gerundet
2,5mm = 5 mm²
4,0mm = 13 mm²
5,0mm = 20 mm²
6,0mm = 28 mm²
7,0mm = 38 mm²
8,0mm = 50 mm²
10 mm = 79 mm²
12 mm = 113 mm²

und jetzt könnte noch einer das Gewicht errechnen ;-)
Zitieren
#2
kannst du mal erläutern was du da berechnet hast? kann deinen Ergebnissen nicht ganz folgen ....
Zitieren
#3
masse is spez. gewicht * größe ( volumen)

sprich...
nehmen wir mal einen segmentring 12*22

die fläche ist an der schnittstelle

r² * (pi) = (6mm)² *(pi) = 36mm * (pi) = 113,1mm²

die Länge (l) ergibt sich, wenn man den mittleren Umfang des Ringes berechnet:

Umitt= ((Daussen + Dinnen)/2) * (pi)

Daussen = Dinnen+ 2*Ringstärke = 22mm + 2*12mm = 46mm

Umitt= (46mm + 22mm) / 2) * (pi) = (68mm / 2) * (pi) = 106,81mm

so und nun zum Volumen:

V = A(fläche) * l (Länge) = 113,1mm² * 106,81mm = 12080,211mm³

macht ein volumen von 12,08 cm³

titan hat ein spez gewicht von 4,507 g/cm3

macht 54,44456g

hoffe meine rechnung stimmt Big Grin




:top:
Jeder hat das Recht dumm zu sein, aber manche missbrauchen dieses Recht ständig
Zitieren
#4
sonst habt ihr keine Probleme.... :-)
Zitieren
#5
@ Ob3lix
Ich stelle fest: Dein 12X22 Titan Segmentring ist ca. genau so schwer wie mein 10x19 Klippinring (Discount) in Stahl, nähmlich 55,54gr. Ob er nach deiner Formel auch so viel wiegen müsste???
Wenn man dann noch den Teil des Ringes wo die Kugel sitzt abzieht und dann wieder das Gewicht für die Kugel dazurechnet wird es doch ein wenig zu aufwändig. Da nutze ich meine Zeit doch lieber anders.
@ Mike
Doch, wo bekomme ich jetzt was zum Po..en her?
LG Ali
Seid tolerant zu einander.
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Ob3lix
...
hoffe meine rechnung stimmt Big Grin
...

da sieht man mal was Wildcats so drauf haben... Wink
skype: keggi80
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von Ob3lix

masse is spez. gewicht * größe ( volumen)

sprich...
nehmen wir mal einen segmentring 12*22

macht 54,44456g

hoffe meine rechnung stimmt Big Grin

Jepp, der Lösungsansatz und das Rechenergebnis stimmen.

Gruß :wave:
Holgi
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Alibaba

@ Ob3lix
Ich stelle fest: Dein 12X22 Titan Segmentring ist ca. genau so schwer wie mein 10x19 Klippinring (Discount) in Stahl, nähmlich 55,54gr. Ob er nach deiner Formel auch so viel wiegen müsste???
Wenn man dann noch den Teil des Ringes wo die Kugel sitzt abzieht und dann wieder das Gewicht für die Kugel dazurechnet wird es doch ein wenig zu aufwändig. Da nutze ich meine Zeit doch lieber anders.
@ Mike
Doch, wo bekomme ich jetzt was zum Po..en her?
LG Ali


rechne es halt aus Wink ich mag heut neme 8-)

die kugel kannste mit der formel für kugeln ausrechnen, hab ich allerdings grad net zur hand...

und das "fehlende" stück im BCR musste halt von der länge abziehen...quasi bei ner 6er kugel 6mm weniger, dann die kugel dazu und du hast es wieder! aber da muss man nochmehr rechnen... der ring hat mal gereicht, rest kommt VLLT noch Wink

@ keggi: logisch Wink sind halt die besten

@ holgi: :top:
Jeder hat das Recht dumm zu sein, aber manche missbrauchen dieses Recht ständig
Zitieren
#9
man, legt das Ding auf die Waage.... :-)
Zitieren
#10
genau...so einfach ist das....meiner bringt 100 gramm :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste