Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piercing Seminar
#1
Ich wollte doch mal fragen was ihr von so genannten piercing seminaren haltet???ich stell mir das ganze nich so wirklich sinnvoll vor erstens ziemlich teuer denke ich und zweitens kann ich dann vieleicht den theoretischen teil aber hab doch trozdem keine praktischen erfahrungen würd mal gerne eure meinung dazu hören?:wave:
Wo nichts is kann auch nichts sein
Zitieren
#2
..in anderen Foren habe ich gehört,
dass diese "Seminare" eigentlich nur
einen Zweck haben, nämlich die
Teilnehmer mit einer ziemlich wert-
losen Urkunde abzuzocken. Piercen
ist meiner Meinung nach ein hand-
werklicher Beruf, bei dem es sehr
auf die Vermittlung von Erfahrung
an kommt. Ausserdem gibt es noch
eine Menge Theorie z.B. Hygiene-
vorschriften usw. zu lernen. Und das
soll alles an einem Wochenende
machbar sein? FTC
Zitieren
#3
ich habe mal im netz etwas über seminare gelesen wo du dir ein versuchskaninchen (natürlich eine person :o ) mitbringen kannst und die theorie anschliessend in die praxis umsetzen kannst.
ob das sinvoll ist bleibt mal dahingestellt......
Zitieren
#4
ein handwerklich basierter Mensch ohne Theoriewissen ist ein Bastler.

Ein Arzt ohne Studium ein Metzger.

ein Piercer ohne theor. Bildung eine Gefahr für uns alle.

Es gehört eben beides zusammen.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#5
reine abzocke!
das liest und hört man ständigSad
würde mich bei einem piercer die urkunde hängen
hat nich piercen lassen.
wer richtig gelernt hat, weiss dass das scheisse ist.
man könnte ja auch bäcker im WE-Seminar anbieten.
schliesse mich daher dem alten sack in seiner meinung an.
vielleicht lernt der arme seminarteilnehmer
es irgendwann, aber die piercer und ärzte welche
das bis dahin ausbügeln müssen...:furcht:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#6
ich glaube es gibt sowas auch als weiterbildung. ich will das nämlich auch machen, da ist nichts mit einem Wochenende und so, sondern das macht man dann 1,5 Jahre. Und das kostet auch ne menge geld und man bekommt eine urkunde. also nicht alle mit urkunde gleich über einen kamm scheren.

Aber diese Wochenendseminare halte ich für eine Gefahr, definitiv. Aber man kann ja angeblich auch tätowieren an einem WE lernen, natürlich inklusive den allgemeinhin bekannten Biotattos, die es gar nicht gibt.


Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von Morgain

ich glaube es gibt sowas auch als weiterbildung. ich will das nämlich auch machen,

Weiterbildung in einem Beruf der keiner ist?:nene:

Wer sollte das anbieten?:furcht:

Vor allem wer erkennt das dann an...und als was?:motz:

:gaga:
Zitieren
#8
die frage ist doch wie will mans lernen??? einfach so in laden stellen und rummurksen geht nich und praktikanten nimmt auch keiner den ich kenne. also wie wird man piercer?
ich habe ein offenes ohr für jeden vorschlag.
Zitieren
#9
da entdecke ich doch gleich 2 meiner leiblingsthemen an einem abend - geil Wink
also *senftubeaufschraub*

Zitat:Original geschrieben von Morgain

die frage ist doch wie will mans lernen??? einfach so in laden stellen und rummurksen geht nich und praktikanten nimmt auch keiner den ich kenne. also wie wird man piercer?
ich habe ein offenes ohr für jeden vorschlag.
einfach in den laden stellen ist im grunde gar keinen so schlechte idee - solange es nicht deine laden ist bzw. du dort versuchst, als piercer zu arbeiten. aber dich in eine laden zu stellen, und den piercer mit irgendwelchen fragen zu löcher ist schonmal ein guter anfang - ok. "cih will piercer werden - bringst du es mir bei?" ist vielleicht nicht der beste anfang, aber mann muss ja auch net immer gleich mit der türe ins haus fallen. wenn du den piercer so monatelang tagtäglich "bearbeitest" wird er dich (smypathie seinerseits) vorausgesetzt vielleicht mal zugucken lassen - dann einfach immer weiter "nerven". wenn der piercer merkt (und du glück hast) das du echtes interesse an der sache und auch schon a bissel ahnung davon hast, hat er irgendwann vielleicht "mitleid" mit dir und bietet dir nen praktikumsplatz an. dann darfst du natürlich nicht erwarten, dass du am ersten tag nen ampalang stechen darfst. du kannst froh sein, wenn du nach 4 wochen mal seinen steri bedienen darfst und sein zeug einpacken und herichten darfst... und so gehts dann weiter, einen kleinen schritt nach dem anderen.
du darfst nur nicht erwaretn, dass es in jedem studio funktioniert - du brachst vorallem 2 eigenschaften für die sache : hartnäckigkeit und geduld.

anmerkung: das war jetzt _NICHT_ ironisch gemeint, bei mir hat es so ähnlich funktioniert...

was die angebotenen "schulungen" (ja die anführungszeichen sind absicht) betrifft, kann ich nur sagen - finger weg! diese "schulungen" dienen den meisten "studios" als geldbeschaffungsquelle um sie vor dem ruin zu bewahren, aber zu mehr taugen sie nicht.
ich hab mich zu dem thema hier schon ein paar mal ausgelassen, so bei bedarf bitte einfach die forensuche bemühen, ich bin gerade zu faul dazu, den post wieder rauszusuchenWink

so, mein senf ist jetzt alle, werde mir morgen erstwieder neuen besorgen mussen...

wünsche noch einen schönen abend..

cc


Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#10
<ironic> wenn übrigens bedarf an urkunden besteht, ich kann hier gerne mal mein gimp (oder von mir aus auch photoshop) anwerfen und ein paar schöne machen.

memo an Phil : wir sollten die dinger vielleicht sogar in den shop aufnehmen - oder ? </ironic>

so, jetzt reichts aber wirklich für heute...

Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste