Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Novaring...Frage:
#21
Zitat:Original geschrieben von Resistor

hmmm wie währe es denn mit einem hormonstäbchen im arm... das ist mein favorit

Soso ... und das trägst dann Du, Resi?

Ich persönlich bin inzwischen (durch leidvolle Erfahrung) völlig ab von hormoneller Verhütung, soll sich das Giftzeug einschmeißen, wer will.
Wirklich nebenwirkungsfrei ist KEIN Mittel, selbst Kondome haben noch den Nachteil, dass man weniger spürt. Aber das ist m.E. akzeptabel, davon trägt man wenigstens keine langfristigen Schäden davon.
Zitieren
#22
hmmm toll... und was soll ich als mann sagen? klar... schwangerschaft, krankheiten... alles so ne sache... aber auf die intensivität des ganzen möchte ich dann doch nicht allzu gerne verzichten...
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#23
Zitat:Original geschrieben von Resistor

hmmm toll... und was soll ich als mann sagen? klar... schwangerschaft, krankheiten... alles so ne sache... aber auf die intensivität des ganzen möchte ich dann doch nicht allzu gerne verzichten...

Und deswegen "darf" sich das Frauchen dann mit Hormonen vollpumpen, von denen keiner wirklich weiß, was sie im Körper alles kaputt machen ... grad diese Stäbchen sind sowas von übel ...
Aber hauptsache Resi hat die volle Intensivität des Ganzen ...

Übrigens ist der Gefühlsverlust bei Kondomen durchaus von beiden Seiten zu spüren, auch frau spürt ohne Gummi mehr ... ist also fair verteilt, im Gegensatz zu allen anderen Varianten. Wink
Zitieren
#24
Ich halte es für vermessen, von der Partnerin zu erwarten,
dass sie sich langsam- aber sicher vergiftet,
nur damit ich / wir unseren Spaß haben.

Kondome halte ich für durchaus passabel
und wenn dann die Familienplanung abgeschlossen ist, oder Kinderwunsch gar nicht erst in Frage kommt, wäre eine Vasektomie die erste Wahl.

Obwohl meine zunächst schief gegangen ist, ich danach fast ein Jahr krank geschrieben war,
würde ich es immer wieder tun, -ohne zu zögern...
NICHTS
führt zu geistigem Besitz, was nicht vorher
durch die Sinne erfasst wurde

http://www.bodymod.org/profiles/profile~ID~134651.aspx
Zitieren
#25
:dafuer: Super, hdd44!

Zitieren
#26
Sehe es genauso wie hdd44.

Ich wollte mich Ende 2007 einem Eingriff unterziehen lassen. Allerdings will meine Partnerin nicht, dass ich eine Vasektomie machen lasse (sie hat ihre Gründe)...und "nur" Kondome sind uns zu erfahrungsgemäß zu unsicher...daher gab es damals die Pille, nach einer Beratung bei ihrer Ärztin haben wir aber den Nuvaring für passender empfunden und sind seither damit voll und ganz zufrieden.

Irgendwann werde ich aber den Eingriff machen lassen, dass steht fest.

Was mich davon im Moment abhält ist haltmeine Kleine....und wer weiß...vielleicht in naher Zukunft die "Pille für den Mann" - wir werden sehen.

Dum spiro spero
Zitieren
#27
Pille für den Mann ist ja an sich ein netter Gedanke - aber zum Einen würde ich nicht wollen, dass sich ein Mann meinetwegen mit Hormonen vollpumpt (will ich ja selber bei mir auch nicht) und zum Anderen hätte ich da kein Vertrauen zu ...
Ich kenne auch keine Frau im Bekanntenkreis, die sich drauf verlassen würde, dass der Mann die Pille schluckt.
Letzten Endes sind ja doch wir Frauen die, die dann die "Bescherung" haben 8-)
Zitieren
#28
Bin seit 3 Jahren vasektomiert - absolut problemlos.
Einzig das Hafada mußte weichen :flop: - dafür bin ich jetzt :king:

Gruß
Wer mich ignoriert, hat es verdient!
Zitieren
#29
toll... jetzt stehe ich als schwarzes scharf da...
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#30
Zitat:Original geschrieben von beCAREful

Ich kenne auch keine Frau im Bekanntenkreis, die sich drauf verlassen würde, dass der Mann die Pille schluckt.
Letzten Endes sind ja doch wir Frauen die, die dann die "Bescherung" haben 8-)

Öi, Care`chen...wir müssen uns da ganz genauso auf euch verlassen und Vertrauen schenken, dass die Pille täglich pünktlich eingeworfen wird! Wenn der Mann der Dame diesen Schritt schon abnehmen kann und WILL, dann sollte diese "dankbar" dafür sein und annehmen, wenn sie selbst mit der Einnahme (nicht nur wegen der Hormone) unzufrieden ist.

Ach so. Und auch wir haben Verpflichtungen, wenn außerhalb von Heiligabend `ne Bescherung ins Haus steht, gell. Nicht vergessen... Wink
.
.
Nebst der Pille für`s Männlein kommt ja bald dann hoffentlich besagte Spritze...die schon erprobt wird. Eine neue, weitere Möglichkeit, die Verhütung abzunehmen, dem Mann mehr Verantwortung zukommen zu lassen.
Dum spiro spero
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste