Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piercing das 3te
#1
Juhu jetzt sinds schon 3 Big Grin hab mir greade ein Industrial stechen lassen,zieht noch ganz gut hoffe mal das ich trozdem ne ruhige nacht haben werde*g*
Wo nichts is kann auch nichts sein
Zitieren
#2
Gratuliere,

damit hast du in den nächsten Wochen u.U. viel "Freude" (ich kenne das).

Frage: gestochen oder gepunched? Beide Löcher auf einmal und sofort mit Barbell verbunden (Titan?) oder erstmal 2 Helixes gestochen?

Die allgemeine Meinung ist, dass zunächst nur getrennter Schmuckeingesetzt werden soll, damit die Irritation (insb. beim Draufliegen) geringer ist.

Berichte mal, wie Deine ABheilkung so läuft.

Greetings A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#3
Ja danke man piercer machte auch schon so nette andeutungen das ich die nächsten wochen viel spaß haben werde*g* wurde gestochen 1,6mm biede löcher auf einmal und direkt mit langem stab verbunden titan

ich hoffe doch das es gut verheilt die ersten beiden sind ja auch gut verheilt also muss das 3te auch klappen Big Grin
Wo nichts is kann auch nichts sein
Zitieren
#4
Was ist eigentlich der Nachteil vom Punchen? Bis jetzt hab ich nur Vorteile gehört...
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#5
@ technotrick:

Das Piercen/Punchen des Knorpels ist von der Verheilzeit her das Schlimmste was man sich antun kann (Vielleicht vom Ampallang mal abgesehen). Knorpel ist nicht durchblutet, heilt also als solches nicht. Nur die darüberliegende Haut kann die heilung bewirken.

Heilzeit viele Monate. Verbunden mit Siffen, Suppen und der großen Gefahr einer Knorpelentzündung ()extrem wiedrlich und schmerzhaft) verbunden mit der Möglichkeit eines Boxerohres/Blumenkohlohres, d.h., der Knorpel löst sich und der lauschlöffel hängt so einfach runter.. Selten aber möglich.

Um den Druck zu verringer wird üblicherweise der industrial-Stab erst nach der Abheilung eingesetzt. Einige piercen auch erstmal nur ein Loch, um dan später den Winkel genau ausrichten zu können.

Wichtig ist eine extrem gute Pflege und Hygiene. Ich selber habe 2 Innercionche, einen industrial und 2 Helixes. (alle gepunched).

@Vespaman

Das Punchen hat folgenden Nachteil: Es ist blutiger und der Knorpel wird rausgestanzt, d.h. bei größeren Löchern bleibt dieses. Manche sagen auch, die Perforation wäre schmerzhafter. Bei mir wurde mit Emla/Xylosable betäubt und ich habe eigentlich nichts gespürt. Aber: Nict jeder punched, und Punchen ist übluicherweise teurer (industrial kostest hier 125 Euro)

Sonst hat das Punchen nur Vorteile. Beim Piercen muß der verdräüngte Knropel erstmal rauseitern. Das tut lange Zeit "Aua". Und der Schmuck drückt gegen den Knorpel, auch dies gibt "Aua". Und das für viele viele Wochen. Beim Punchen ist der Knorpel einfach weg, und es kann weder eitern nochr drücken.

NAch ca 2 Wochen ist das Piercing erstmal verheilt (aber Vorsicht). Beim Piercing dauert es viele viele Wochen. Aber ehrlich gesagt dauert es bis zur endgültigen Abheilung schon einige Monate, bei mir immerhin 6. Allerdings war die Wunde nach 2...4 Wochen geschlossen und belastbar (Schmuckwechsel möglich).

Aus meiner Sicht sollte Knorpell nur gepunched werden. AUf der Wildcat-Seite gibts auch was dazu.

Gute Heilung wünscht

A.S.

zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#6
@alter sack

Du machst mir wirklich sehr nette hoffnungen*g*naja mein piercer sticht das nur und er meinte bei allen den er es bis jetzt gestochen hat hatten wirklich wenige probleme damit,und ich hoffe doch das es bei mir genauso sein wird,es zieht jetzt en bischen aber is auszuhalten
Wo nichts is kann auch nichts sein
Zitieren
#7
Hi technotock,

berichte, wie es weitergeht, vielleicht jeeils neu gepostet oder per mail an mich. würde mich iinteressieren, wie es weitergeht.

Ich hoffe, Du hast gutes Heilfleisch und Glück.

Bei mir drückte es nur am ersten Tag, danach hatte ich keinerlei Schmerzen oder Drücken, sieht man von der hohen Berührempfinlichkeit einer frischen Wunde ab. Der Vrbandwechsel zweimal am tag für über eine Woche war schon sehr unangenehm.

Ich rate jedem, der über Knorpelpiercing anchdenkt, sich voher umfassend schlau zu machen und auch mehrere Percer zu befragen. Mein erster Piercer, der mich auch zu voller Zufriedenheit bedient hat, punched nicht und nutzt auch keinerlei Betäubung bei BNPs, Ohren oder sonstigen Piercings mit Ausnahme des PAs etc.

Der zwiete Piercer hier in der Nähe war richtig beglückt, als ich zu ihm reinkam und sagte, ich möchte einen idusrtrial, aber natürlich gepunched.

Was meint denn der Rest der community? erfahrungen?

Nice Weekend (na ja, was früh...)

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#8
Ja werd dich auf jeden fall weiter informieren,hoffe auch das es gut verheilt,das drücken lässt jetzt auch so langsam nach

mich würden aber auch erfahrungen von anderen hier interesieren also los*g*
Wo nichts is kann auch nichts sein
Zitieren
#9
Hmm nach der Schilderung der Vor-/Nachteile kann ich nicht ganz verstehen warum man es nicht punchen lassen sollte Wink
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#10
Hi,

wer hat gesagt, dass man Knorpel nicht Punchen soll? Es ist nicht nur nach Meinung die einzig brauchbare Methode, die Ohren zu perforieren.

Nur, die meisten (!) Piercingstudios bieten Punchen (noch) nicht an: Ist mehr Aufwand, blutiger (etwas), Betäubung ratsam (machen aber nicht alle Puncher, z.B. Skinworks betäubt das Punchen nicht) und eine eindringliche Beratung des Delinquenten ist sehr opportun, da die Wunde größer ist.

Wie siehts hier mit den Profis aus (WeWe etc). Bietet Ihr Punchen an?

Greetings A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste