Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metalldetektor...?
#1
Als naiver, (noch) piercingloser Frosch hätte ich 'mal eine Frage technischer Natur: Pfeift es eigentlich, wenn man mit so einem fetten Stahlring am Flughafen durch die Sicherheitskontrolle muss? Und wenn ja, was macht man in so einer Situation...? Ich wüsste nicht, ob ich aus Scham im Böden versinken müsste, oder vor Lachen in die Hose pinkeln würde...

Quak!
Zitieren
#2
...wenn es klingelt, wirst Du vor allen
Leuten ausgezogen und untersucht...
Keine Sorge, ich bin Vielflieger und
bisher hatte ich noch keine Probleme,
selbst als ich noch meinen 10er
PA hatte. In der Gegend, wo sich
der Schmuck befindet gibt es ausserdem meistens Knöpfe oder
Reissverschlüsse aus Metall,
sodass der Schmuck nicht besonders
"anschlägt". Ausserdem sind Ringe
aus Titan sowieso kein Problem.
FTC
Zitieren
#3
Dann bin ich ja für's erste beruhigt - aber ist das wirklich nie passiert? Ich mein, wenn einmal im Leben wirklich die Sirene losgeht, was macht man denn dann?

Quak!
Zitieren
#4
...dann sagt er eben wie es ist:
Achtung Intimpiercing! Kann natürlich
dann passieren, dass er in die Kabine
zum "Befummeln" muss.
Die gleiche Frage taucht auch in anderen Foren auf und bisher hat noch
niemand gepostet, dass er Probleme
gehabt hätte. Aber vielleiciht meldet
sich "snoopy" vom Airport Zürch mal
zu diesem Thema... Smile FTC
Zitieren
#5
basel und berlin funktioniert ohne probleme. ob stahl oder titan - wobei titan allgemein kein problem ist ...
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#6
Am Flughafen hatte ich auch noch nie Probleme.
Als ich mit der Schule auf Abschlußfahrt in Prag war haben wir an einem Mittag das Atomkraftwerk Temelin (das mit den ständigen Störfällen) besichtigt.
Die waren da alle recht ziemperlich, wir durften z.B. immer nur in kleinen Gruppen von höchstens 5 Leuten da rein.
Jedenfalls wurden wir bevor wir reindurften auch durch einen Metalldetektor geschleusst.
Ich denke mal der ist vielleicht empfindlicher eingestellt als die am Flughafen.
Jedenfalls ging dieses komische Geräusch an und der nette Sicherheitsbeamte hat mich ganze 5 mal durchgehen lassen nachdem ich meinen Gürtel etc. auch noch ausziehen musste.
Haben mich dann einfach irgendwann als es ihnen wohl zu blöd war und sie sich sicher waren, dass ich keine Bombe in der Hose versteckt habe durchgelassen.
Problem war halt das sie nur tscheschich reden konnten und ich nicht, sonst hätte ich es ihnen ja sagen können.
Jedenfalls haben sich die Jungs und Mädels aus meinem Kurs am anderen Ende der Sicherheitsschleuse köstlich amüsiert, sie wissen ja von meinem PA, spricht sich schnell rum.
Nur der Lehrer stand etwas verdutzt da und wusste nicht was da los ist :-)
Zitieren
#7
...hoffentlich ist "Er" jetzt nicht
verstrahlt.... Big Grin FTC
Zitieren
#8
Probleme hatte ich nie (Frankfurt, Zürich) Aber notfalls zieh ich auch blank. Hinterm Vorhang natürlich.
Wie ist das eigentlich mit einem Prince Wand? Gilt der schon als gefährlicher spitzer Gegenstand. Ich hab´s noch nicht drauf ankommen lassen.
Prinzmanfred
Zitieren
#9
...ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einem richtigen Prince Wand
durch die Gegend läufst... FTC
Zitieren
#10
Das wollte ich immer schon mal Fragen, allein um ein bischen Paranoia zu züchten:

Wass ist bei einem Leck in der Microwelle?
Bei einem Stahlring wird´s dann wohl warm in der Hose :-) !?
Aber wass passiert bei Titan?

MfG.
Gandolf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste