Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie richtig rassieren ohne rote Pussteln
#1
Hallo an die Forum gemeinde !:wave:
Hab ein reisen Problem und das schon seit länger zeit die Überschrift verät es ja schon!
Ich bin einer der Menschen die sich vom Hals abwärts bis Fuß
rasieren/enthaaren und hab ganz speziell im intim bereich da ziemliche Probleme mit einwachsenden Harren und diesen schei... roten Pusteln!
Hab schon so viel versucht und nichts hilft und deswegen hoffe ich hier jemanden zu finden der da vielleicht ähnliche Probleme hat und mir helfen kann das Problem in den griff zu kriegen! Sad
Hoffe auf eure Hilfe und Tipps
MFG Killer Big Grin :king:
Wer Ordung hält ist zu faul zum suchen:-)
Zitieren
#2
Ich bin auch rasiert, aber ich hatte zum Glück nicht die supergroßen Probleme.
Hab dann aber irgendwann zum Epilierer gegriffen.
Resultat ist großartig, lange glatt, aber Du musst höllisch die Zähne zusammen beißen und auf Deinen Sack aufpassen bzw. sehr gut die Haut spannen.

Speziell für eingewachsene Haare hilft eine dünne Nadel und eine gute Pinzette.
Mit der Nadel dann versuchen, das eingewachsene Haar zu erwischen und dann mit der Pinzette rausreißen.

Unter der Dusche mit Peeling-Duschgel und Clerasil waschen hilft auch Entzündungsherde klein zu halten.

Alternativ zum Epilierer geht natürlich auch ganz normal der Naßrasierer.

Ach ja, nach dem Rasieren evtl. leicht eincremen.

Gruß
Andreas
Zitieren
#3
[red]...abflammen...[/red]

gibt nur eine pustel! Big Grin


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
Hallo KillerGER,

das kenn ich...

Dazu gibt's aber vermutlich so viele Methoden und Meinungen wie es rasierende Forumsteilnehmer gibt.

Für meine Begriffe müssen die abzurasierenden Härchen vor dem Rasieren ganz weich werden.

Das werden sie im Intim-Bereich nicht durch Rasierschaum oder dergl., sondern durch intensives Nass-machen (Duschen o. Baden) und anschließendes Einschäumen mit normalem Dusch-Shampoo / Haar-Shampoo. Dann ganz sanft mit guter Klinge drüber, ich nehme die schweineteuren Klingen Gilllette-FUSION, damit wird's superglatt und es gibt kaum rote Pusteln bei mir.
Danach nur abduschen und abtrocknen. Kein Rasierwasser oder anderen Kram dran, gar nix!
Bei allen anderen Methoden (andere Klingen, andere Vorbehandlung, Nachbehandlung) habe ich mich vor lauter roten Pickeln die drauffolgenden Tage nicht in die Sauna getraut. 8-|

Allerdings wachsen die kleinen Teufel rasch wieder nach :-|

anwärter :wave:
Den Reinen ist alles rein.
Zitieren
#5
ja das ist wohl war das die sehr schnell nachwachsen und im moment ist es so das ich ungefähr 5-7 tage warten kann bis ich wieder rasieren kann
Wer Ordung hält ist zu faul zum suchen:-)
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von anwärter


Für meine Begriffe müssen die abzurasierenden Härchen vor dem Rasieren ganz weich werden.

Das werden sie im Intim-Bereich nicht durch Rasierschaum oder dergl., sondern durch intensives Nass-machen (Duschen o. Baden) und anschließendes Einschäumen mit normalem Dusch-Shampoo / Haar-Shampoo.

warum schampoo? nimm doch haarspülung Wink macht die haare noch weicher

geheimtip unter frauen Smile

Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
So lasst mich wenigstens so leben wie ich will!
-----
ich bin für das verantwortlich was ich schreibe
nicht das was du da raus liest!!
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von TIna
warum schampoo? nimm doch haarspülung Wink macht die haare noch weicher

geheimtip unter frauen Smile

Shampoo hat man(n) eben immer zu Hause.
Aber Deinen Geheimtipp probier ich mal, danke.

Grüße
anwärter :wave:
Den Reinen ist alles rein.
Zitieren
#8
Und gegen eingewachsene Haare beim Epilieren hilft ein Peeling (so ca. 2 mal die Woche)

Da die Haare beim Epilieren ja ganz entfernt werden haben sie manchmal Probleme die (verhornte) Haut zu durchstoßen und mit einem Peeling entfernt man ja bekanntlich alte Hautzellen.

LG
Jessi:wave:
[Bild: g025.gif]

[Bild: style3,Jessi.png]
Zitieren
#9
NWW - Napalm wirkt Wunder :top:

Ernst beiseite: Das Problem mit den roten Pusteln speziell im Bereich unterhalb des Nabels kenne ich auch. Ich rasiere mich einmal die Woche in der Wanne. Vor der Rasur nehme ich einen Peeling-Lappen (so ein "Handschuh", der auf der einen Seite aus groben geflochtenen Schnüren besteht), dann entweder Spülung (Tinas Idee seit 2 Jahren im Einsatz) oder Rasier-Gel sensitiv nach der Rasur schön Body-Lotion.
Sollten einige Haare zu eingewachsen sein ( das sind die Pusteln), so dass sie mittels Peeling nicht "greifbar"werden, musst Du vorher oder nachher halt "quetschen" und diese Haare einzeln entfernen.


:wave:
Zitieren
#10
zupfen ist eh das einzig wahre.. mach ich seit puh 1 jahr oder so ..
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
So lasst mich wenigstens so leben wie ich will!
-----
ich bin für das verantwortlich was ich schreibe
nicht das was du da raus liest!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste