Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piercingkontakte.de abgebrannt
#1
Hallo zusammen!

Schlechte Nachrichten: Der Server, auf dem Piercingkontakte.de (und meine Seite - für die die es interessiert) läuft, ist heute Nacht abgebrannt. Desewegen wird die Seite wohl mal ne Zeitlang offline sein.

Grund war ein defektes Netzteil im Rechner. Zum Glueck war ich zu dem Zeitpunkt noch wach, und konnte schlimmeres verhindern - meine Bude steht noch.

Ich gebe euch bescheid, wenn das Teil wieder läuft.

Viele Grüsse

cc.
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#2
Das mit dem Server tut mir echt leid. Aber gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=69431
lasst euch mal von mir beissen... :-)
Bilder bei bodymod.org "michafuchsi"
[Bild: g040.gif]
Zitieren
#3
Das ist ja bedauerlich - ich hoffe, Du hast regelmäßig Backups gemacht!? 8-| Na gut, dass nix schlimmeres passiert ist! :top:
Zitieren
#4
Vielleicht war es auch ein Zeichen von ganz oben die Piercingkontakte neu zu strukturieren? Big Grin
Trotzdem schade um deinen Server! ;(
...wieder da.
Zitieren
#5
Hat das auch irgendwas damit zu tun, dass der Chat (hier der Link: Piercing-Chat) bei mir nicht mehr geht?
Habe dort zwar sowieso noch nie jemanden angetroffen, schaue aber immer mal nach, ob vielleicht doch mal einer da ist.
Seit heute krieg ich die Seite aber gar nicht mehr geladen ... :?:
Zitieren
#6
Darum - Rauchmelder installieren.

Tut mir auch leid um den Server.
Zitieren
#7
@bawcock: Backup ist für Mädchen Smile okok.. Natürlich gibt es sogar relativ aktuelle Backups.

@dokma: kann gut sein, das es ein Zeichen von oben war. Hab sogar schon selbs ein schlechtes Gewissen, das ich an der Seite so lange schon nix mehr gemacht habe... Aber mein Job gibt mir im Moment leider nicht wirklich die Zeit dazu, da richtig was reinzustecken. Aber vergessen habe ich die Seite nicht. Und es Wird sich da auch wieder was tun - Auch wenn die Seite mittlerweile ihren ursprünglichen Zweck erfüllt hat Wink - aber das ist ne andere Geschichte Smile Smile

@typ: Ja, das hat was damit zu tun. Der Chat läuft auf dem gleichen Server wie piercingkontakte.de.

@Andreas: rate mal, was ich heute besorgt habe Smile Und noch nen Feuerlöscher...


@all: Bei der Geschichte ist zum Glück nur das Netzteil abgebrannt, der Rest von der Kiste scheint noch OK zu sein - und vor allem haben alle Platten überlebt. Werde noch ein paar Tests machen, und die Kiste wird dann vorraussichtlich morgen Abend wieder ans Netz gehen.
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von countcount
@dokma: kann gut sein, das es ein Zeichen von oben war. Hab sogar schon selbs ein schlechtes Gewissen, das ich an der Seite so lange schon nix mehr gemacht habe... Aber mein Job gibt mir im Moment leider nicht wirklich die Zeit dazu, da richtig was reinzustecken. Aber vergessen habe ich die Seite nicht. Und es Wird sich da auch wieder was tun - Auch wenn die Seite mittlerweile ihren ursprünglichen Zweck erfüllt hat Wink - aber das ist ne andere Geschichte Smile Smile

Das kenne ich - habe seit 12 Wochen die Briefmarken im Portemonaie um meinen weit verstreuten Freundeskreis mitzuteilen das ich seit ende März auf Dienstreise bin... Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
...wieder da.
Zitieren
#9
warum mietest du dir nicht einen kleinen vserver? Den maximal 10er den du da im Monat für die paar Daten zahlst, musst du auch für die Stromkosten bei deinem lokalen Server monatlich berappen...

Oder sehe ich da was falsch?

Gruss

Jex
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Jexec

warum mietest du dir nicht einen kleinen vserver? Den maximal 10er den du da im Monat für die paar Daten zahlst, musst du auch für die Stromkosten bei deinem lokalen Server monatlich berappen...

Oder sehe ich da was falsch?

Gruss

Jex

Hm, das hat mehrer Gründe...
- Ich habe meine Sachen gerne 100%ig unter Kontrolle
- Meine beinahe grenzenlose Paranoia
- Hab schlechte erfahrungen mit "fremden" Hostern gemacht, sobald du da etwas haben willst/musst, was nicht unbedingt Mainstream ist, bist du am Arsch
- Die Location hier sollte eigendlich mal nur ne Übergangslösung sein - sobald die Bandbreite zu knapp wird, wandert die Seite in eines unserer Rechenzentren - aber im Moment reichen die 2Mbit locker aus Smile
- Der Server läuft hier eh 24/7 (da sind noch andere Sachen drauf, die ich garantiert nicht auser Haus gebe) - also sind die Stromkosten auch kein wirklicher Grund.
- Ich stehe absolut nicht auf diesen Linux V-/Root-Server Müll.
- ...

da gibts bestimmt noch ein paar mehr, aber ich glaube, das Reicht erstmal Smile

cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste