Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dehnungssichel oder "Hufeisen" ?
#11
Also ich kauf mir auch immer einen Dehnstab auf die nächste Größe. Eine Dehnsichel hab ich noch nicht ausprobiert. Hoff jetzt mal, dass es nicht solang dauert, wie bei den 5 mm, bis ich auf 6 mm dehnen kann. :-) War ein extrem langer Badewannen-Aufenthalt. Big Grin

Auch wenn ich, wie schon erwähnt keine anderen Instrumente zum dehnen kenne, komm ich sehr gut mit dem Dehnstab zurecht und bin einfach :dafuer:

Benutz auch Bepanthen-Creme zum dehnen und bin damit zufrieden.
Zitieren
#12
das klingt immer so als würdet ihr nach dem motto dehnen: "so - jetzt gehts los - ab in die badewanne und in 2 stunden hab ich die nächste größe drin" ?!?!?

das kann doch net gesund sein ? *G*

das das auch vom gewebe abhängt ist klar - aber SO schnell ?
Zitieren
#13
...Stricknadelmethode:

5 er Stricknadel, absägen, entgraten und anbohren.

Damit geht es vorzüglich. Wenn dann die Stricknadel durchpaßt (also kein überdeghnen notwendig) der Ring hinten in die angebohrte Vertiefung reinstecken und durch damit.

Ich schwöre auf diese Methode.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von Roady

das klingt immer so als würdet ihr nach dem motto dehnen: "so - jetzt gehts los - ab in die badewanne und in 2 stunden hab ich die nächste größe drin" ?!?!?

das kann doch net gesund sein ? *G*

das das auch vom gewebe abhängt ist klar - aber SO schnell ?

...das siehst Du völlig richtig.... wie alles
im Leben gibt es Theorie und Praxis! Bei manchen funktioniert die Badewannenmethode, bei anderen wieder nicht, da muss jeder Schritt hart und auch teilweise unangenehm
erarbeitet werden.... Ich mache z.B.
auch schon eine ganze Weile rum, meinen PA-Reverse auf 6mm auszuweiten....

FTC
Zitieren
#15
Zitat:Original geschrieben von Roady

das klingt immer so als würdet ihr nach dem motto dehnen: "so - jetzt gehts los - ab in die badewanne und in 2 stunden hab ich die nächste größe drin" ?!?!?

das kann doch net gesund sein ? *G*

das das auch vom gewebe abhängt ist klar - aber SO schnell ?


Aus dieser Badewannen-Dehn-Aktion hab ich auch gelernt. Mach ich nicht wieder. Smile War ziemlich empfindlich danach, da mein Gewebe einfach nicht soweit war. Hat
ca. 2 Wochen gedauert, bis er wieder voll einsatzfähig war. Big Grin

Jetzt geh ich den nächsten Schritt aufjedenfall ganz langsam an. :top:

Zitieren
#16
Gestern kam mein 7er SIB an und am Abend mit bissl Vaseline zum Schmieren, Kamillosan um den neuen Ring zu desinfizieren ab aufs Sofa. Bissl Vaseline an den alten Ring, hin und her, da war er draussen. Bissl Vaseline an den neuen Ring ran und schwupps war er drin.

Auch so kanns gehn Big Grin

Greetz
Zitieren
#17
hallo. vielleicht habe ich es überlesen aber kann mir jemand mal ein paar adressen geben wo man das ganze zubehör fürs dehnen kaufen kann? danke
Zitieren
#18
Zitat:Original geschrieben von was-kommt-noch

hallo. vielleicht habe ich es überlesen aber kann mir jemand mal ein paar adressen geben wo man das ganze zubehör fürs dehnen kaufen kann? danke


..stricknadeln gibts in jedem Kaufhaus, Sägen und Feilen im Baumarkt, genauso, wie Zangen.

Für Dehnsicheln, Dehnstäbe, Taper etc eigent sich z.B. ebay oder sonst googeln. Dann gibts noch die bekannten Versender wie:

www.discount-piercing.de
www.piercing-mega-store.de
www.bodystyle-trader.de
www.silberschmuck.com
www.pain-is-art.de
und viele mehr

die ggf. Werkzeug haben.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#19
ok. vielen dank. noch ne frage. hat jemand direkt von 2,4 auf 4 gedehnt oder ist es eher nicht zu empfehlen?
Zitieren
#20
Servus,

das solltest Du unterlassen, da der max. Dehnschritt, erfahrungsgemäss, bei 1mm liegt.

Solltest also erstmal die 3mm und dann die 4mm anstreben.

Greetz und nice WE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste