Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zum Dehnen
#1
Ahoi,

ich bin Prinz seit dem 17.03.07. Schaue mich schon nun seit geraumer Zeit in diesem Forum um und finde es ziemlich klasse (schleim). Nur leider habe ich auf meine Fragen, welche mir durch den Kopf gehen, noch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.

1. Wann sollte man mit dem ersten Dehnschritt beginnen und auf welche wunderbaren Schmerzen darf man sich gefasst machen? Big Grin

2. Wieviel Zeit sollte nach jedem Dehnschritt verstreichen, bevor man die nächste Größe ins Auge fasst?

3. Wann ist nach einem Dehnschritt wieder an Sex zu denken?

Hab von Kumpels bisher nur unterschiedlich gehört. Bei den einen heisst es zu den Dehschritten, man solle gut 2-3 Monate warten. Die anderen sagen, man solle Dehnen sobald alles abgeheilt ist und man selber keine Schmerzen mehr verspürt. Von daher bin ich irritiert. :?:

Mein Einsatz ist ein 1,6mm BCR.

Gruß

Kellergeist :wave:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muß man erst richtig anfangen!

Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler.
Zitieren
#2
Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Jeder macht das so, wie er sich am besten dabei wohl fühlt, oder es für richtig hält (Bei ungeduldigen Exemplaren kann das schon mal schief gehen).

Ich hatte meine ersten beiden Dehnschritte jeweils in Monatabständen nach dem piercen, und mich dann entschieden vor jedem nächsten Schritt mindestens zwei Monate verstreichen zu lassen. Und wann es nach dem dehnen wieder mit der schnaxelei losgeht hängt auch von dir ab. Können 4 Tage oder auch 2 Wochen sein. Dein Prinz ist ja jetzt schon über zwei Monate alt, und wenn alles gut verheilt ist sollte dem dehnen nichts im Wege stehen. Ich hab das bislang immer von der Piercerin machen lassen.


lg rainer :king:
Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine Hilfe Rainer. ich konnte mir ähnliches schon denken, aber da ich kein ungeduldiges Exemplar bin und durchaus warten kann, wollte ich mich einfach mal nach Antworten erkundigen. Man weiss ja nie, hätte ja sein können, dass es sowas wie eine "Faustregel" gibt. :-)

Gruß

Kellergeist :wave:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muß man erst richtig anfangen!

Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler.
Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von Kellergeist

...aber da ich kein ungeduldiges Exemplar bin und durchaus warten kann, wollte ich mich einfach mal nach Antworten erkundigen...

Kellergeist :wave:

Na dann immer mal ran an die Suchfunktion! Zu deinen Fragen gibt es eine Menge Lesestoff!
a) zum ersten Dehnschritt gibts zwei Schulen, die die sofort dehnen weil ja eh eine Wunde da ist und die, die zuerst das komplette Abheilen abwarten (sechs bis acht Wochen). a käme für dich ja dann wohl nicht mehr in Betracht.
b) vom Gewebe abhängig. Vielleicht bemerkst du beim Einsetzen des neuen Schmucks "da geht noch was" und stehst schon tagsdarauf wieder beim Piercer auf der Matte oder bestellst was im I-Net.
c) Da ich langsam gedehnt habe und mir deshalb nie eine neue Wunde zugefügt habe, konnte ich immer gleich ausprobieren wie es denn nun mit dem neuen Schmuck ist. Manchmal auch mit ein bisschen aua wenns noch angespannt war. Bisher war die Neugierde immer grösser als der Schmerz.
Zwei bis drei Monate zwischen den Dehnschritten scheint viel, ist aber abhängig von deinem Gewebe. Auch gibt es Dehnschritte die easy vonstatten gehen, andere wiederum nicht. Da musst du dich, im wahrsten Sinne des Wortes, durchwursteln. Vor allem wenn du selber dehnen möchtest und nicht immer ins Studio gehst.

lg Josef

:king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#5
Moin Kellergeist,
ich habe mein ersten Dehnprosses von meiner Piercerin nach ca. 2 1/2 Monaten von 3,2 auf 4mm* durchführen lassen. War nach ca. 10 min. & drei Dehnschritten mit etwas (vieleicht auch mehr) Aua erledigt. Wink
Sex sollte es nach meiner Piercerin nach ca. zwei Wochen geben- hab zwei Tage gewartet und dann-(**) - alles supi Smile !
Der nächste Dehnschritt erfolgt, wenn ich wieder lust verspühre- also bald Big Grin .
MfG Maximus_x:wave:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren
#6
du kannst jetzt (nach 8 wochen) ohne probleme mit dem dehnen anfangen. zwischen den dehnschritten würde ich mindestens 4 wochen pause machen - zu schnell dehnen kann ziemlich probleme machen. wenn du lange genug wartest und dann vorsichtig dehnst, geht es mit weniger schmerzen und er ist sofort einsatzbereit.
ich würde fürs dehnen nicht zum piercer gehen - ausser du traust es dir selbst nicht zu. ich habe für jeden dehnschritt mind 1 stunde, meistens sogar länger gebraucht. kein piercer der welt nimmt sich diese zeit - ist ja auch verständlich - somit ist die verletzungsgefahr größer. ausserdem ists am besten in der badewanne. die gibts beim piercer auch nicht.

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#7
Und dann ist das Badewasser ja auch absolut keimfrei (wenn man zwei Flaschen Sagrotan mit reingefüllt hat). Und wenn man besonders lange dehnt, so das die Schmerzen möglichst gering sind wird man auch ohne Schmerzsignal merken, wann die Überlastungsgrenze für das Gewebe erreicht ist, und dieses beim (noch n bisschen nachschieben und bereits an den Schmerz gewöhnt) nicht einreissen.
Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von DerKleinePrinz

Und dann ist das Badewasser ja auch absolut keimfrei (wenn man zwei Flaschen Sagrotan mit reingefüllt hat). Und wenn man besonders lange dehnt, so das die Schmerzen möglichst gering sind wird man auch ohne Schmerzsignal merken, wann die Überlastungsgrenze für das Gewebe erreicht ist, und dieses beim (noch n bisschen nachschieben und bereits an den Schmerz gewöhnt) nicht einreissen.
von so viel zynismus sollte mann sich aber nicht abschrecken lassen. wir sprechen vom dehnen eines abgeheilten piercings (hoffe ich doch) ... und die badewanne ist sicher nicht der schlechteste ort dafür. wenn mann da den grösseren ring nach 20 min im warmen wasser liegen nicht durchbekommt sollte mann eh noch warten.8-|
MÄNNER
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von sebastian

wenn mann da den grösseren ring nach 20 min im warmen wasser liegen nicht durchbekommt sollte mann eh noch warten.8-|

Ich habe hier Beiträge von Leuten gesehen, die Stunden in der Wanne verbracht haben. Und 10 bis 20 Minuten liegt auch in dem Zeitbereich, der beim Piercer dafür benötigt wird.
Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste