Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dehnsichel
#1
Hallo zusammen,
kann mir jemand mal die "Gebrauchsanweisung" für den Dehnsichel geben..., hab nen bw 2,4 ( und nen PA 2,0)
und will auf 3,2
Hat die Sichel ne Öffnung das ich den dann einführen kann oder wie wird der angewendet??????
Zitieren
#2
Ich persäönlich halte nicht viel von einer dehnsichel. Klar, kann man damit dehnen, aber nachher nicht den Schmuck reinschieben. Es sei denn, man "überdehnt" kurzzeitig.

Bekannlich bekenne ich mich zur Stricknadelmethode.... geht wunderbar.

Greetings A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#3
Hi,

Fast alle Dehnschritte habe ich mit der Dehnsichel gemacht.
Schau dir mal Bilder im Netz an wie so ein Ding aussieht. Die sehen nämlich tatsächlich aus wie eine Sichel und sind demnach 'geöffnet'. Jede Sichel hat nach Bauart eine bestimmte Steigung, zB 2mm-5mm, oder 4mm-8mm. Abhängig vom Durchmesser den du erreichen möchtest, solltest du nicht zu hoch greifen, da bei gleichem Durchmesser eine Sichel für 8mm natürlich eine heftigere Steigung hat.
Zur Anwendung:
Mit etwas Öl habe ich die Sichel von der Harnröhrenseite aus eingeführt. Je nach Schmerzempfinden habe ich sie dann so weit hineingedrückt, dass es nicht zu einem Einriss oder übermässigen Schmerzen kam. Mit den mitgelieferten Gummiringen habe ich sie dann fixiert. Je nach Fortschritt konnte ich die Sichel dann jede halbe Stunde oder Stunde etwas nachschieben und neu fixieren. Wenn der zum Vorschein tretende Durchmesser mir gross genug schien, versuchte ich den Schmuck einzusetzen. Manchmal muss man aber tatsächlich etwas weiter dehnen als der Schmuck dick ist, weil sich das Gewebe anfangs noch zusammenzieht bevor er drin ist.
Vielleicht konnte ich dir mit meinen Beschreibungen etwas helfen.
Lies dich hier mit der Suchfunktion noch durch das Thema 'dehnen'. Es gibt auch andere Methoden und die Sichel liegt nicht jedem. Mit einem Malpinsel (konisch zulaufende Spitze, glatt lackierter Stiel!!!) geht es nämlich zB auch vorzüglich.

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste